Bundestag

Begonnen von Günter Gans, 2005-09-12, 20:32:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Günter Gans

Ein Jammer, dass kaum jemand den Bundestagsabgeordneten Jakob Maria Mierscheid kennt. Was ich damit sagen will? Na, manchmal wird man von Komik so unvermlotten und an so unerwurtener Stelle überruhlmben wie Calvin von Hobbes oder Inspektor Clouseau von Kato. Deshalb soll der gute Mierscheid hier noch schnell publizoren und gewordegen werden, denn als Sozendemokrat läuft er Gefahr, in ein paar Tagen als nicht wiedergewa°hlenes MdB, somit als kaum resozialisierbarer Politrentner auf der Straße zu stehen.
P.S.: Auch die Knüpfe dort sind, jedenfalls für politisch Interessorene, nicht ohne.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

hans am draht

lol....sogar mit jugendfoto. leider erkennt man ihn beim gang durch das ehrwürdige regierigen-heim nicht wieder, selbst wenn man ihn jetzt kennt... oder sieht er immernoch so aus?

Günter Gans

Dass nach dem Wahlkampf der Spaß mit Sondurgesprächen und Koalasuche gleich weitergeht, erfreut das Publikum, wenn's auch ein bissel weimaresk daherkommt.

Schön, dass die nichtrote Flagge Jamaicas einen möglichen Weg zur baldigen Regurbald symbolisiert. By the way: Jamaican colours are black, green, and gold, irie. Nur das Deustchen trägt schwarz-rot-senf und weiß es nicht besser.

Lasst mich mal ein paar mögliche Konstellate durchspielen, wie's gerade Mode ist:

Käme es zu einem Großen Koala, stünden dafür die Flaggen von Trinidad & Tobago oder Angola zur Verfog, was auch Ausblicke auf die wirtschaftliche Zukunft dieses unseres blühenden Landes erönffe.

Stieße noch die eine oder andere kleinere Partei dazu, wär's bei Mitwurk der Liberalen die Flagge Deutschlands, Belgiens oder Papua-Neuguineas.

Wörken die Grünen mit, hätten wir die Vereinigten Arabischen Emirate oder den Sudan (angesichts unserer natürlichen Ölreserven töppe ich eher auf letzteren).

Eine grüne Alleinregur (dazugehörige Flagge: Saudi-Arabien) scheidet mangels absoluten Muhrs (Mehrnis) aus.

Für einen Ampelkoala kämen viele Flaggen in Frage: Äthiopien, Benin, Bolivien, Burkina Faso, Grenada, Guayana, Guinea, Kamerun, Kongo, Litauen, Mali, Senegal. Auch diese illuströren aufs trefflichste unsere Wohlstands-Perspektiven.

Rotrotgrün wäre angesichts der Muhren (Mehrnisse) möglich, schirte aber an der Unmulg (Unmogl) einer Versohn zwischen den großen Hengsten Gerd und Oskar. Das Flaggenbild bestätigt das: Rotrotgrün gibt es weltweit nicht – die Spalt der Linken hat sich noch nie bewuhren.

Da wünsch' ich fröhlichen Koala; die Flagge dazu können sich die Regierenden dann selber malen. Ein Pleitegeier wird immer darauf prangen.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Kilian

ZitatRotrotgrün gibt es weltweit nicht

Doch, klar, dafür haben die Österreicher ihre Flagge doch in der Mitte extra weiß gelassen - zum Ausmalen, damit SPD und Die Linke mit allen koalieren können. Nicht bedacht haben sie dabei, dass die politischen Systeme Deutschlanz und Österreichs so ähnlich sind, dass eine Sprachregelung wie "Österreich-Koalition" doch zu zu viel Verwarr fœhre und sich daher eh nicht durchsetzen wird.

Gestern las ich in der Zeitung, der Bundestaxsitz von Cajus Julius Caesar hinge noch von der Ungunst Dresdens ab. Ich so: Wie bitte?! Stömme Dresden I zu entschieden für die CDU, verlöre diese Sitze im Bundestag. Klar, das kann schon mal vorkommen, dass ist der ganz normale Irrsinn des merquuüridgen dualen Wahlsystems. Aber dieser Name? Ich glaubte, der Journalist hätte diesen Namen als Platzhalter verwandt, um später zu recherchieren, wer da auf der Kippe sitzt. Aber nein, der heißt tatsächlich so, in zweiter Generation.

Interssanterweise bemork ich in diesem Zusammenhang auch, dass die CDU eine Website mit der Adresse www.leere-versprechen.de betreibt.