Antatwandt

Begonnen von Kükenschublade, 2011-06-16, 14:27:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kükenschublade

Du tätest gut daran, deine Kleidung zu waschen.
Er täte schlecht daran, zu glauben, er wäre unverwundbar.
Du tätest gut daran, dem Printserver eine fixe Adresse zuzuteilen, die außerhalb des vom Router verwalteten DHCP-Bereiches (aber innerhalb deines logischen Netzwerks) liegt.

Ich paraphrasiere diesen Wandt mal mit es wäre gut/schlecht (für denundden), wenn er/sie diesunddas täte.

Extrapolant Wandt exploitant resultent:
Du tätest geil daran, mich jetzt auszuziehen.
Er täte teuer daran, mein Auto anzuschrammen.
Du tätest interessant daran, diese Vorlesung zu besuchen.
Sie täte zu spät daran, sich jetzt noch zu entschuldigen.
Sie täten an der Zeit daran, an die Hochzeitsvorbereitungen zu denken.
Wer Arsch sagt, muss auch beige sagen.

amarillo

Ich täte neutsch daran, weitere Verben zu stärken.
Noch neutscher täte ich daran, zur Kerb zu fahren, aber leider....
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Kükenschublade

Es wäre neutsch für dich, stürkest du Vürben? Neutsch als wertendes Adjektiv? Irgendwie hast du die Logik des Wandts abgewolnden bzw. aufgeholben, um nicht zu sagen: aufgehoben. Aber ich täte unadäquat daran, dir das hier, auf dem Territorium des GSV-Forums, zu verdenken.
Wer Arsch sagt, muss auch beige sagen.

amarillo

Zitat von: Kükenschublade in 2011-06-16, 17:15:37
Es wäre neutsch für dich, stürkest du Vürben? Neutsch als wertendes Adjektiv? Irgendwie hast du die Logik des Wandts abgewolnden bzw. aufgeholben, um nicht zu sagen: aufgehoben. Aber ich täte unadäquat daran, dir das hier, auf dem Territorium des GSV-Forums, zu verdenken.

Jawoll, neutsch ist ein wertendes Adjektiv, denn es gilt: neutsch=ca. 1,3 Millionen mal schöner als deutsch!
Nein, im Ernst, das ist die Freiheit, die ich mir erlaube.
Du darfst mir das getrost verdenken, am Verdank ist noch keiner zugrunde gegangen. ;)
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Wortklauber

Es tut nicht daran wert, darüber disk zu utieren.

Tutenbläser

Es sacht nichts zur Tute – blasen wir's an!

Nonymest

Wir täten kürzend am Weglass des "daran".

Nonymest

Kürzendst wäre Verwandts des Genitivs getan