Letzte Änderungen im Wiki (alt)

Begonnen von VerBot, 2011-10-18, 01:39:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VerBot

Berthold hat folgende Änderung an der Seite Zu viert zu Vent vorgenommen:

           
           
← Nächstältere VersionVersion vom 18. Februar 2015, 16:17 Uhr
Zeile 115:Zeile 115:
 
<p style="font-size:x-small;">Das Obszöne ist auch geeignet, Beklemmendes aufzulösen, ja Dämonisches zu zerschmettern. Betrittst Du etwa des Nachts Dein Zimmer und fühlst etwas, was Wiener, übel schwangehiulten/schwäne-, als "Doo iis woos Unguads harinnad!" ansprächen (->Lateinische Phrase: "horrore perfundi"), dann stelle Dich kraftvoll hin, fühle Dich, als grüben sich Deine Beine tief in den Boden, versuche Dich des Redestils alter Burgschauspieler (siehe etwa auch: Deutsches Theater Berlin) zu entsinnen und spreche Folgendes, laut, voll Grimm und "ohne Gnade" (etwa das "F" des vorletzten Wortes, als wewüllest Du eine Kerze ausblasen oder wie ein Guanako - ''Lama guanicoe'' - spucken). Es erschiene mir nicht verwunderlich, köhre, nach leichtem Schwefelgeruch, Dein Behagen wieder.
 
<p style="font-size:x-small;">Das Obszöne ist auch geeignet, Beklemmendes aufzulösen, ja Dämonisches zu zerschmettern. Betrittst Du etwa des Nachts Dein Zimmer und fühlst etwas, was Wiener, übel schwangehiulten/schwäne-, als "Doo iis woos Unguads harinnad!" ansprächen (->Lateinische Phrase: "horrore perfundi"), dann stelle Dich kraftvoll hin, fühle Dich, als grüben sich Deine Beine tief in den Boden, versuche Dich des Redestils alter Burgschauspieler (siehe etwa auch: Deutsches Theater Berlin) zu entsinnen und spreche Folgendes, laut, voll Grimm und "ohne Gnade" (etwa das "F" des vorletzten Wortes, als wewüllest Du eine Kerze ausblasen oder wie ein Guanako - ''Lama guanicoe'' - spucken). Es erschiene mir nicht verwunderlich, köhre, nach leichtem Schwefelgeruch, Dein Behagen wieder.
 
Im "Faust" sagt Pater Profundus (Dies gehört zu meinen liebsten Faustversen):
 
Im "Faust" sagt Pater Profundus (Dies gehört zu meinen liebsten Faustversen):
"Ist um mich her ein wildes Brausen, / Als wogte Wald und Felsengrund, / Und doch stürzt, liebevoll im Sausen, / Die Wasserfülle sich zum Schlund, / '''Berufen, gleich das Tal zu wässern; / Der Blitz, der flammend niederschlug, / Die Atmosphäre zu verbessern, / Die Gift und Dunst im Busen trug"'''<br/>
+
"Ist um mich her ein wildes Brausen, / Als wogte Wald und Felsengrund, / Und doch stürzt, liebevoll im Sausen, / Die Wasserfülle sich zum Schlund, / '''Berufen, gleich das Tal zu wässern; / Der Blitz, der flammend niederschlug, / Die Atmosphäre zu verbessern, / Die Gift und Dunst im Busen trug -"'''<br/>
   
   


VerBot

Berthold hat folgende Änderung an der Seite Zu viert zu Vent vorgenommen:

           
           
← Nächstältere VersionVersion vom 18. Februar 2015, 17:55 Uhr
Zeile 113:Zeile 113:
 
''Zum Theile vom Berthold Janeček''
 
''Zum Theile vom Berthold Janeček''
   
<p style="font-size:x-small;">Das Obszöne ist auch geeignet, Beklemmendes aufzulösen, ja Dämonisches zu zerschmettern. Betrittst Du etwa des Nachts Dein Zimmer und fühlst etwas, was Wiener, übel schwangehiulten/schwäne-, als "Doo iis woos Unguads harinnad!" ansprächen (->Lateinische Phrase: "horrore perfundi"), dann stelle Dich kraftvoll hin, fühle Dich, als grüben sich Deine Beine tief in den Boden, versuche Dich des Redestils alter Burgschauspieler (siehe etwa auch: Deutsches Theater Berlin) zu entsinnen und spreche Folgendes, laut, voll Grimm und "ohne Gnade" (etwa das "F" des vorletzten Wortes, als wewüllest Du eine Kerze ausblasen oder wie ein Guanako - ''Lama guanicoe'' - spucken). Es erschiene mir nicht verwunderlich, köhre, nach leichtem Schwefelgeruch, Dein Behagen wieder.
+
<p style="font-size:x-small;">Das Obszöne ist auch geeignet, Beklemmendes aufzulösen, ja Dämonisches zu zerschmettern. Betrittst Du etwa des Nachts Dein Zimmer und fühlst etwas, was Wiener, übel schwangehiulten/schwäne-, als "Doo iis woos Unguads harinnad!" ansprächen (->Lateinische Phrase: "horrore perfundi"), dann stelle Dich kraftvoll hin, fühle Dich, als grüben sich Deine Beine tief in den Boden, versuche Dich des Redestils alter Burgschauspieler (siehe etwa auch: Deutsches Theater Berlin) zu entsinnen und spreche Folgendes, laut, voll Grimm und "ohne Gnade" (etwa das "F" des vorletzten Wortes, als wewüllest Du eine Kerze ausblasen oder wie ein Guanako - ''Lama guanicoe'' - spucken). Es erschiene mir nicht verwunderlich, köhre, nach leichtem Schwefelgeruch, Dein Behagen wieder.
 
Im "Faust" sagt Pater Profundus (Dies gehört zu meinen liebsten Faustversen):
 
Im "Faust" sagt Pater Profundus (Dies gehört zu meinen liebsten Faustversen):
 
"Ist um mich her ein wildes Brausen, / Als wogte Wald und Felsengrund, / Und doch stürzt, liebevoll im Sausen, / Die Wasserfülle sich zum Schlund, / '''Berufen, gleich das Tal zu wässern; / Der Blitz, der flammend niederschlug, / Die Atmosphäre zu verbessern, / Die Gift und Dunst im Busen trug -"'''<br/>
 
"Ist um mich her ein wildes Brausen, / Als wogte Wald und Felsengrund, / Und doch stürzt, liebevoll im Sausen, / Die Wasserfülle sich zum Schlund, / '''Berufen, gleich das Tal zu wässern; / Der Blitz, der flammend niederschlug, / Die Atmosphäre zu verbessern, / Die Gift und Dunst im Busen trug -"'''<br/>


VerBot

Berthold hat folgende Änderung an der Seite Zu viert zu Vent vorgenommen:

           
             
← Nächstältere VersionVersion vom 19. Februar 2015, 09:00 Uhr
Zeile 113:Zeile 113:
 
''Zum Theile vom Berthold Janeček''
 
''Zum Theile vom Berthold Janeček''
   
<p style="font-size:x-small;">Das Obszöne ist auch geeignet, Beklemmendes aufzulösen, ja Dämonisches zu zerschmettern. Betrittst Du etwa des Nachts Dein Zimmer und fühlst etwas, was Wiener, übel schwangehiulten/schwäne-, als "Doo iis woos Unguads harinnad!" ansprächen  (->Lateinische Phrase: "horrore perfundi"), dann stelle Dich kraftvoll hin, fühle Dich, als grüben sich Deine Beine tief in den Boden, versuche Dich des Redestils alter Burgschauspieler (siehe etwa auch: Deutsches Theater Berlin) zu entsinnen und spreche Folgendes, laut, voll Grimm und "ohne Gnade" (etwa das "F" des vorletzten Wortes, als wewüllest Du eine Kerze ausblasen oder wie ein Guanako - ''Lama guanicoe'' - spucken). Es erschiene mir nicht verwunderlich, köhre, nach leichtem Schwefelgeruch, Dein Behagen wieder.
+
<p style="font-size:x-small;">Das Obszöne ist auch geeignet, Beklemmendes aufzulösen, ja Dämonisches zu zerschmettern. Betrittst Du etwa des Nachts Dein Zimmer und fühlst etwas, was Wiener, übel schwangehiulten/schwäne-, als "Doo iis woos Unguads harinnad!" ansprächen   
  +
(->Lateinische Phrase: "horrore perfundi"), dann stelle Dich kraftvoll hin, fühle Dich, als grüben sich Deine Beine tief in den Boden, versuche Dich des Redestils alter Burgschauspieler (siehe etwa auch: Deutsches Theater Berlin) zu entsinnen und spreche Folgendes, laut, voll Grimm und "ohne Gnade" (etwa das "F" des vorletzten Wortes, als wewüllest Du eine Kerze ausblasen oder wie ein Guanako - ''Lama guanicoe'' - spucken). Es erschiene mir nicht verwunderlich, köhre, nach leichtem Schwefelgeruch, Dein Behagen wieder.
 
Im "Faust" sagt Pater Profundus (Dies gehört zu meinen liebsten Faustversen):
 
Im "Faust" sagt Pater Profundus (Dies gehört zu meinen liebsten Faustversen):
 
"Ist um mich her ein wildes Brausen, / Als wogte Wald und Felsengrund, / Und doch stürzt, liebevoll im Sausen, / Die Wasserfülle sich zum Schlund, / '''Berufen, gleich das Tal zu wässern; / Der Blitz, der flammend niederschlug, / Die Atmosphäre zu verbessern, / Die Gift und Dunst im Busen trug -"'''<br/>
 
"Ist um mich her ein wildes Brausen, / Als wogte Wald und Felsengrund, / Und doch stürzt, liebevoll im Sausen, / Die Wasserfülle sich zum Schlund, / '''Berufen, gleich das Tal zu wässern; / Der Blitz, der flammend niederschlug, / Die Atmosphäre zu verbessern, / Die Gift und Dunst im Busen trug -"'''<br/>


VerBot

Berthold hat folgende Änderung an der Seite Zu viert zu Vent vorgenommen:

           
           
← Nächstältere VersionVersion vom 19. Februar 2015, 09:01 Uhr
Zeile 114:Zeile 114:
   
 
<p style="font-size:x-small;">Das Obszöne ist auch geeignet, Beklemmendes aufzulösen, ja Dämonisches zu zerschmettern. Betrittst Du etwa des Nachts Dein Zimmer und fühlst etwas, was Wiener, übel schwangehiulten/schwäne-, als "Doo iis woos Unguads harinnad!" ansprächen   
 
<p style="font-size:x-small;">Das Obszöne ist auch geeignet, Beklemmendes aufzulösen, ja Dämonisches zu zerschmettern. Betrittst Du etwa des Nachts Dein Zimmer und fühlst etwas, was Wiener, übel schwangehiulten/schwäne-, als "Doo iis woos Unguads harinnad!" ansprächen   
(->Lateinische Phrase: "horrore perfundi"), dann stelle Dich kraftvoll hin, fühle Dich, als grüben sich Deine Beine tief in den Boden, versuche Dich des Redestils alter Burgschauspieler (siehe etwa auch: Deutsches Theater Berlin) zu entsinnen und spreche Folgendes, laut, voll Grimm und "ohne Gnade" (etwa das "F" des vorletzten Wortes, als wewüllest Du eine Kerze ausblasen oder wie ein Guanako - ''Lama guanicoe'' - spucken). Es erschiene mir nicht verwunderlich, köhre, nach leichtem Schwefelgeruch, Dein Behagen wieder.
+
(Lateinische Phrase: "horrore perfundi"), dann stelle Dich kraftvoll hin, fühle Dich, als grüben sich Deine Beine tief in den Boden, versuche Dich des Redestils alter Burgschauspieler (siehe etwa auch: Deutsches Theater Berlin) zu entsinnen und spreche Folgendes, laut, voll Grimm und "ohne Gnade" (etwa das "F" des vorletzten Wortes, als wewüllest Du eine Kerze ausblasen oder wie ein Guanako - ''Lama guanicoe'' - spucken). Es erschiene mir nicht verwunderlich, köhre, nach leichtem Schwefelgeruch, Dein Behagen wieder.
 
Im "Faust" sagt Pater Profundus (Dies gehört zu meinen liebsten Faustversen):
 
Im "Faust" sagt Pater Profundus (Dies gehört zu meinen liebsten Faustversen):
 
"Ist um mich her ein wildes Brausen, / Als wogte Wald und Felsengrund, / Und doch stürzt, liebevoll im Sausen, / Die Wasserfülle sich zum Schlund, / '''Berufen, gleich das Tal zu wässern; / Der Blitz, der flammend niederschlug, / Die Atmosphäre zu verbessern, / Die Gift und Dunst im Busen trug -"'''<br/>
 
"Ist um mich her ein wildes Brausen, / Als wogte Wald und Felsengrund, / Und doch stürzt, liebevoll im Sausen, / Die Wasserfülle sich zum Schlund, / '''Berufen, gleich das Tal zu wässern; / Der Blitz, der flammend niederschlug, / Die Atmosphäre zu verbessern, / Die Gift und Dunst im Busen trug -"'''<br/>


VerBot

Berthold hat folgende Änderung an der Seite Zu viert zu Vent vorgenommen:

           
           

← Nächstältere VersionVersion vom 19. Februar 2015, 12:42 Uhr
Zeile 115:Zeile 115:
 
<p style="font-size:x-small;">Das Obszöne ist auch geeignet, Beklemmendes aufzulösen, ja Dämonisches zu zerschmettern. Betrittst Du etwa des Nachts Dein Zimmer und fühlst etwas, was Wiener, übel schwangehiulten/schwäne-, als "Doo iis woos Unguads harinnad!" ansprächen   
 
<p style="font-size:x-small;">Das Obszöne ist auch geeignet, Beklemmendes aufzulösen, ja Dämonisches zu zerschmettern. Betrittst Du etwa des Nachts Dein Zimmer und fühlst etwas, was Wiener, übel schwangehiulten/schwäne-, als "Doo iis woos Unguads harinnad!" ansprächen   
 
(Lateinische Phrase: "horrore perfundi"), dann stelle Dich kraftvoll hin, fühle Dich, als grüben sich Deine Beine tief in den Boden, versuche Dich des Redestils alter Burgschauspieler (siehe etwa auch: Deutsches Theater Berlin) zu entsinnen und spreche Folgendes, laut, voll Grimm und "ohne Gnade" (etwa das "F" des vorletzten Wortes, als wewüllest Du eine Kerze ausblasen oder wie ein Guanako - ''Lama guanicoe'' - spucken). Es erschiene mir nicht verwunderlich, köhre, nach leichtem Schwefelgeruch, Dein Behagen wieder.
 
(Lateinische Phrase: "horrore perfundi"), dann stelle Dich kraftvoll hin, fühle Dich, als grüben sich Deine Beine tief in den Boden, versuche Dich des Redestils alter Burgschauspieler (siehe etwa auch: Deutsches Theater Berlin) zu entsinnen und spreche Folgendes, laut, voll Grimm und "ohne Gnade" (etwa das "F" des vorletzten Wortes, als wewüllest Du eine Kerze ausblasen oder wie ein Guanako - ''Lama guanicoe'' - spucken). Es erschiene mir nicht verwunderlich, köhre, nach leichtem Schwefelgeruch, Dein Behagen wieder.
Im "Faust" sagt Pater Profundus (Dies gehört zu meinen liebsten Faustversen):
+
Im "Faust" sagt (der) Pater Profundus (Dies gehört zu meinen liebsten Faustversen):
 
"Ist um mich her ein wildes Brausen, / Als wogte Wald und Felsengrund, / Und doch stürzt, liebevoll im Sausen, / Die Wasserfülle sich zum Schlund, / '''Berufen, gleich das Tal zu wässern; / Der Blitz, der flammend niederschlug, / Die Atmosphäre zu verbessern, / Die Gift und Dunst im Busen trug -"'''<br/>
 
"Ist um mich her ein wildes Brausen, / Als wogte Wald und Felsengrund, / Und doch stürzt, liebevoll im Sausen, / Die Wasserfülle sich zum Schlund, / '''Berufen, gleich das Tal zu wässern; / Der Blitz, der flammend niederschlug, / Die Atmosphäre zu verbessern, / Die Gift und Dunst im Busen trug -"'''<br/>
   


VerBot

Katakura hat folgende Änderung an der Seite Über uns vorgenommen:

           
                           

← Nächstältere VersionVersion vom 21. Februar 2015, 18:49 Uhr
Zeile 21:Zeile 21:
 
== Sonstige Aktivitäten ==
 
== Sonstige Aktivitäten ==
   
Die Aktivitäten der GSV haben sich über die Jahre zunehmend über die anfalngen Aufgaben und teilweise auch das Netz hinaus entwalcken. Die aktiven Mitglieder unserer Gesellschaft
+
Die Aktivitäten der GSV hatten sich über die Jahre zunehmend über die anfalngen Aufgaben und teilweise auch das Netz hinaus entwalcken. Die aktiven Mitglieder unserer Gesellschaft
   
* treffen sich zweimal jahrl auf Personalversulmmen, abgekurzen '''[[PerVers]]'''. Die Treffen sind geprogen von mulndem, blödelnd-sprachumwälzendem Austausch, kurzen Nachmittagen in und auf den Sehenswürdigken der jeweiligen Versolmmstadt und langen Abenden in urigen Gaststuben.
+
* trafen sich zweimal jahrl auf Personalversulmmen, abgekurzen '''[[PerVers]]'''. Die Treffen waren geprogen von mulndem, blödelnd-sprachumwälzendem Austausch, kurzen Nachmittagen in und auf den Sehenswürdigken der jeweiligen Versolmmstadt und langen Abenden in urigen Gaststuben.
   
* wallfahren nach zum im Odenwald gelegenen Dorf '''[http://www.neutsch.de/ Neutsch]''', das aufgrund seiner Namensgliche mit der Sprache als offizieller Wallfahrtsort der GSV gilt. Ziel eines jeden GSV-Mitglieds sesülle es sein, mindestens einmal die im Frühjahr stattfindende Wallfahrt mitgemuchen und am berohmenen "Lärmfeuer" in Neutsch teilgenommen zu haben.
+
* fuhren nach zum im Odenwald gelegenen Dorf '''[http://www.neutsch.de/ Neutsch]''' wall, das aufgrund seiner Namensgliche mit der Sprache als offizieller Wallfahrtsort der GSV gilt. Ziel eines jeden GSV-Mitglieds sesülle es sein, mindestens einmal die im Frühjahr stattfindende Wallfahrt mitgemuchen und am berohmenen "Lärmfeuer" in Neutsch teilgenommen zu haben.
   
* pflegen den alten Brauch, einander anlalß einer PerVers molgst amüsante, treffende und absurde '''[[Ämter]]''' und Titel zu verleihen (gern auch in Abwas der/des zu Ehrenden). Welch stupenden Einfallsreichtum die Gesellschaft bei der beständigen Neuschupf von Ämtern und Titeln unter Beweis stellt, ist auf dieser [[Ämter|Liste]] zu besehen.
+
* pflogen den alten Brauch, einander anlalß einer PerVers molgst amüsante, treffende und absurde '''[[Ämter]]''' und Titel zu verleihen (gern auch in Abwas der/des zu Ehrenden). Welch stupenden Einfallsreichtum die Gesellschaft bei der beständigen Neuschupf von Ämtern und Titeln unter Beweis stoll, ist auf dieser [[Ämter|Liste]] zu besehen.
   
* ernennen in willkulren Abständen Personen, die sich um die Neutsche Sprache verdenen gemachen haben (typischerweise schon bevor es diese Bezinch gab), zu '''[[Ehrenmitglieder|Ehrenmitgliedern]]'''. Auch posthume Ehrungen sind molg. Nächst dem Büchnerpreis ist die GSV-Ehrenmitgliedschaft die höchste deutsche Auszinch im Bereich Sprache und Literatur.
+
* ernannen in willkulren Abständen Personen, die sich um die Neutsche Sprache verdenen gemachen haben (typischerweise schon bevor es diese Bezinch gab), zu '''[[Ehrenmitglieder|Ehrenmitgliedern]]'''. Auch posthume Ehrungen sind molg. Nächst dem Büchnerpreis ist die GSV-Ehrenmitgliedschaft die höchste deutsche Auszinch im Bereich Sprache und Literatur.
   
 
* entwalcken das '''[[Bibliodrom]]''', das einst das weltgrößte, komplizorenste und durchdachteste Bibliotheksgebäude sein wird. Bis dahin iert es schon einmal netzens exist und herbergt auf sieben Stockwerken von den GSV-Mitgliedern ausgewohlene und dort eingestollene Werke der Literatur be.
 
* entwalcken das '''[[Bibliodrom]]''', das einst das weltgrößte, komplizorenste und durchdachteste Bibliotheksgebäude sein wird. Bis dahin iert es schon einmal netzens exist und herbergt auf sieben Stockwerken von den GSV-Mitgliedern ausgewohlene und dort eingestollene Werke der Literatur be.


VerBot

Katakura hat folgende Änderung an der Seite PerVers vorgenommen:

           
                                   

← Nächstältere VersionVersion vom 21. Februar 2015, 18:57 Uhr
Zeile 1:Zeile 1:
Seit 2005 treffen sich aktive Mitglieder der GSV in der Regel zweimal jahrl auf '''Personalversammlungen''', abgekurzen '''PerVers'''(e)n. Die Teilnehmer werden '''PerVerse''' genannen. Die Treffen sind geprogen von mulndem, blödelnd-sprachumwälzendem Austausch, kurzen Nachmittagen in und auf den Sehenswürdigken der jeweiligen Versolmmstadt, langen Abenden in urigen Gaststuben sowie der Vergabe von Titeln und [[Ämter|Ämtern]]. Seit der PerVers VII gehört die rituelle Verkost von [[Sprufki|Şprufki]] zur offiziösen Eronffzeremonie. Zum 10. Jubiläum der Erstausschonk von Şprufki ward auf der PerVers XVII von den PerVersen erstmals der [[PerVerser_Eid|PerVerse Eid]] gesprochen, der seither Teil der Eronffzeremonie ist.
+
Seit 2005 trafen sich aktive Mitglieder der GSV in der Regel zweimal jahrl auf '''Personalversammlungen''', abgekurzen '''PerVers'''(e)n. Die Teilnehmer werden '''PerVerse''' genannen. Die Treffen waren geprogen von mulndem, blödelnd-sprachumwälzendem Austausch, kurzen Nachmittagen in und auf den Sehenswürdigken der jeweiligen Versolmmstadt, langen Abenden in urigen Gaststuben sowie der Vergabe von Titeln und [[Ämter|Ämtern]]. Seit der PerVers VII gehor die rituelle Verkost von [[Sprufki|Şprufki]] zur offiziösen Eronffzeremonie. Zum 10. Jubiläum der Erstausschonk von Şprufki ward auf der PerVers XVII von den PerVersen erstmals der [[PerVerser_Eid|PerVerse Eid]] gesprochen, der seither Teil der Eronffzeremonie war.
   
 
Die bisherigen PerVersen fanden statt in
 
Die bisherigen PerVersen fanden statt in
Zeile 22:Zeile 22:
 
   <li>Speyer (Oktober 2013)</li>
 
   <li>Speyer (Oktober 2013)</li>
 
   <li>[[PerVers XVIII|Eltville (April 2014)]]</li>
 
   <li>[[PerVers XVIII|Eltville (April 2014)]]</li>
  <li>Lindau (September 2014)</li>
 
 
</ol>
 
</ol>
   
 
Als bedeutende PerVers gelten insbesondere die PerVers XV und XVII, welche durch die [[Marburger_Huldigung|Marburger Huldigung]] bzw. die [[Protestation_zu_Speyer|Protestation zu Speyer]] in die Geschichte eingegangen sind.
 
Als bedeutende PerVers gelten insbesondere die PerVers XV und XVII, welche durch die [[Marburger_Huldigung|Marburger Huldigung]] bzw. die [[Protestation_zu_Speyer|Protestation zu Speyer]] in die Geschichte eingegangen sind.
   
Der Zeitraum zwischen den einzelnen Treffen wird als '''PerVertiade''' bezinchen. Die I. PerVertiade begann laut Beschluss der GSV am Anbeginn der Zeit und golpf 2005 in der PerVers I in Soest. Die Jubiläums-PerVers XV in Marburg war demzufolge die PerVers der XV. PerVertiade. Seit September 2014 läuft die XX. PerVertiade (oder auch nicht, hier herrscht aktuell noch Unklarheit, ob die XIX. PerVers überhaupt stattgefunden hat und damit die vorangegangene PerVertiade abgeschlossen wurde), die im Frühjahr 2015 in einer der untenstehenden Bewerberstädte ihren Höhepunkt und Abschluss finden wird (oder auch nicht).
+
Der Zeitraum zwischen den einzelnen Treffen wird als '''PerVertiade''' bezinchen. Die I. PerVertiade begann laut Beschluss der GSV am Anbeginn der Zeit und golpf 2005 in der PerVers I in Soest. Die Jubiläums-PerVers XV in Marburg war demzufolge die PerVers der XV. PerVertiade. Seit April 2014 läuft die XIX. PerVertiade, die zu einem bislang unbestommenen Zeitpunkt ihren Abschluss finden wird. Einige Quanten-Linguistiker mutmaßen, dass dies zum Zeitpunkt des [https://de.wikipedia.org/wiki/Big_Rip Big Rip] der Fall sein wird.
   
Die Personalversammlungen werden stets auf dem Brett [http://verben.texttheater.de/forum/index.php?board=7.0 Omnia licent] unseres Forums geplanen.
+
Die Personalversammlungen wurden stets auf dem Brett [http://verben.texttheater.de/forum/index.php?board=7.0 Omnia licent] unseres Forums geplanen.
   
 
== Bewerberstädte für zukünftige PerVersen ==
 
== Bewerberstädte für zukünftige PerVersen ==


VerBot

Katakura hat folgende Änderung an der Seite PerVers vorgenommen:

           
           

← Nächstältere VersionVersion vom 21. Februar 2015, 19:00 Uhr
Zeile 26:Zeile 26:
 
Als bedeutende PerVers gelten insbesondere die PerVers XV und XVII, welche durch die [[Marburger_Huldigung|Marburger Huldigung]] bzw. die [[Protestation_zu_Speyer|Protestation zu Speyer]] in die Geschichte eingegangen sind.
 
Als bedeutende PerVers gelten insbesondere die PerVers XV und XVII, welche durch die [[Marburger_Huldigung|Marburger Huldigung]] bzw. die [[Protestation_zu_Speyer|Protestation zu Speyer]] in die Geschichte eingegangen sind.
   
Der Zeitraum zwischen den einzelnen Treffen wird als '''PerVertiade''' bezinchen. Die I. PerVertiade begann laut Beschluss der GSV am Anbeginn der Zeit und golpf 2005 in der PerVers I in Soest. Die Jubiläums-PerVers XV in Marburg war demzufolge die PerVers der XV. PerVertiade. Seit April 2014 läuft die XIX. PerVertiade, die zu einem bislang unbestommenen Zeitpunkt ihren Abschluss finden wird. Einige Quanten-Linguistiker mutmaßen, dass dies zum Zeitpunkt des [https://de.wikipedia.org/wiki/Big_Rip Big Rip] der Fall sein wird.
+
Der Zeitraum zwischen den einzelnen Treffen wird als '''PerVertiade''' bezinchen. Die I. PerVertiade begann laut Beschluss der GSV am Anbeginn der Zeit und golpf 2005 in der PerVers I in Soest. Die Jubiläums-PerVers XV in Marburg war demzufolge die PerVers der XV. PerVertiade. Seit April 2014 läuft die XIX. PerVertiade, die zu einem bislang unbestommenen Zeitpunkt ihren Abschluss finden wird. Einige [[Quanten-Linguistik]]er mutmaßen, dass dies zum Zeitpunkt des [https://de.wikipedia.org/wiki/Big_Rip Big Rip] der Fall sein wird.
   
 
Die Personalversammlungen wurden stets auf dem Brett [http://verben.texttheater.de/forum/index.php?board=7.0 Omnia licent] unseres Forums geplanen.
 
Die Personalversammlungen wurden stets auf dem Brett [http://verben.texttheater.de/forum/index.php?board=7.0 Omnia licent] unseres Forums geplanen.


VerBot

Kilian hat folgende Änderung an der Seite Datei:Steppenläufer.gif vorgenommen:

Kilian lud ,,Datei:Steppenläufer.gif" hoch http://giphy.com/gifs/tumbleweed-landscape-5x89XRx3sBZFC



VerBot

Kilian hat folgende Änderung an der Seite Nachrichten vorgenommen:

selbstironischer Kommentar im Geiste von katakuras jüngsten PerVers-Editz

           
             
← Nächstältere VersionVersion vom 22. Februar 2015, 19:40 Uhr
Zeile 1:Zeile 1:
  +
== 2015-02-22 ==
  +
  +
[[Datei:Steppenläufer.gif]]
  +
 
== 2014-10-29 ==
 
== 2014-10-29 ==
   


VerBot

Kilian hat folgende Änderung an der Seite Nachrichten vorgenommen:

           
                           
← Nächstältere VersionVersion vom 22. Februar 2015, 19:41 Uhr
Zeile 1:Zeile 1:
 
== 2015-02-22 ==
 
== 2015-02-22 ==
   
  +
<onlyinclude>
 
[[Datei:Steppenläufer.gif]]
 
[[Datei:Steppenläufer.gif]]
  +
</onlyinclude>
   
 
== 2014-10-29 ==
 
== 2014-10-29 ==
   
<onlyinclude>
 
 
Die von uns entwolckene [[Neutsch|neutsche Sprache]] wird jetzt nicht mehr nur an [[Nachrichten#Neutsch_wird_an_deutschen_Schulen_gelehrt_und_von_der_GSV_aufgesucht|niedersächsischen]], sondern auch an österreichischen Schulen gelohren: Im Schulbuch ''sprach.gewandt 3'' [http://www.veritas.at/sbo/ebook/px/25248/#/139/ findet sich unser Über-uns-Text] nebst dem vom Versucher gezinchenen Deustchen. Der Siegeszug des Neutschen schreitet voran, auf dem Weg zur [[mmU]]!
 
Die von uns entwolckene [[Neutsch|neutsche Sprache]] wird jetzt nicht mehr nur an [[Nachrichten#Neutsch_wird_an_deutschen_Schulen_gelehrt_und_von_der_GSV_aufgesucht|niedersächsischen]], sondern auch an österreichischen Schulen gelohren: Im Schulbuch ''sprach.gewandt 3'' [http://www.veritas.at/sbo/ebook/px/25248/#/139/ findet sich unser Über-uns-Text] nebst dem vom Versucher gezinchenen Deustchen. Der Siegeszug des Neutschen schreitet voran, auf dem Weg zur [[mmU]]!
</onlyinclude>
 
   
 
== 2013-03-28 ==
 
== 2013-03-28 ==


VerBot

Berthold hat folgende Änderung an der Seite Starke Verben/Legende vorgenommen:

           
           
← Nächstältere VersionVersion vom 23. Februar 2015, 12:52 Uhr
Zeile 56:Zeile 56:
 
|-
 
|-
 
| K<sub>4</sub>
 
| K<sub>4</sub>
| Homonymolytisch-kakokonsoantisch gestorkene Verben. Die Suffixliquida wurde an eine beinahe unaussprechliche Stelle verschoben, um Zusammenfall mit den Formen eines anderen Verbs zu vermeiden. Entwolcken vom [[Benutzer:Janecek|Berthold]].
+
| Homonymolytisch-kakokonsonantisch gestorkene Verben. Die Suffixliquida wurde an eine beinahe unaussprechliche Stelle verschoben, um Zusammenfall mit den Formen eines anderen Verbs zu vermeiden. Entwolcken vom [[Benutzer:Janecek|Berthold]].
 
|-
 
|-
 
| K<sub>5</sub>
 
| K<sub>5</sub>


VerBot

Berthold hat folgende Änderung an der Seite Breitenfurter Terzinen vorgenommen:

           
                                       
← Nächstältere VersionVersion vom 26. Februar 2015, 08:44 Uhr
Zeile 85:Zeile 85:
   
 
*Zitat: "Tragödie": Heinrich Heine / Robert Schumann Op. 64. Nr.o 3</poem>
 
*Zitat: "Tragödie": Heinrich Heine / Robert Schumann Op. 64. Nr.o 3</poem>
  +
  +
  +
  +
<poem>Schisma (B. J., in frecher Wayse verschomp von Anonymus)
  +
  +
Es gilt Dein Wort, Homer, als wäre es Psephisma
  +
und wie Pergamen, edel, mit Aposphragisma;
  +
aus uns'rer vieler Sätze gibt es ein Porisma.
  +
(Wir scheinen oft zu scheinen wie ein Asterisma ...) -
  +
Ich will mich einmal säubern mit gewiechnem Chrisma,
  +
die freche "Bapp'm" läutr' ich, scharf, durch Gargarisma,
  +
(Zumindest gurgle ich im Maul mit Diaklisma.)
  +
Hei, des Bushido Streich tilg ich an Oplochrisma! -
  +
'Gesilbel' wäre das, denkt Ihr, 'wie oft: Melisma'
  +
und nicht einmal Sophismus - öder: 'ein Sophisma'.
  +
'Solch wildes Farbgeflimmer bricht an keinem Prisma.' - ? -
  +
- Erklingt das nun vielleicht, als stämme ich für: WISMAR - ?<poem>


VerBot

Berthold hat folgende Änderung an der Seite Breitenfurter Terzinen vorgenommen:

           
                                 
← Nächstältere VersionVersion vom 26. Februar 2015, 08:44 Uhr
Zeile 85:Zeile 85:
   
 
*Zitat: "Tragödie": Heinrich Heine / Robert Schumann Op. 64. Nr.o 3</poem>
 
*Zitat: "Tragödie": Heinrich Heine / Robert Schumann Op. 64. Nr.o 3</poem>
  +
  +
  +
  +
  +
  +
  +
  +
  +
  +
  +
  +
   
   


VerBot

Berthold hat folgende Änderung an der Seite Breitenfurter Terzinen vorgenommen:

           
                                                 
← Nächstältere VersionVersion vom 26. Februar 2015, 08:45 Uhr
Zeile 85:Zeile 85:
   
 
*Zitat: "Tragödie": Heinrich Heine / Robert Schumann Op. 64. Nr.o 3</poem>
 
*Zitat: "Tragödie": Heinrich Heine / Robert Schumann Op. 64. Nr.o 3</poem>
  +
  +
  +
  +
  +
  +
  +
  +
  +
  +
  +
  +
  +
  +
  +
  +
  +
  +
  +
  +