Autor Thema: PerVers XIV  (Gelesen 56972 mal)

Kilian

  • Administrator
  • Zensor
  • *****
  • Beiträge: 5.488
    • Profil anzeigen
    • Texttheater
Re: PerVers XIV
« Antwort #15 am: 2011-11-10, 02:03:27 »
... wie wär's mit: völklingen, offenbach, eisenhüttenstadt? ... oder gar kathmandu? :D

Genau solche Vorschläge sind es, die eine starke Demokratie aushalten muss.

Ku

  • Gast
Re: PerVers XIV
« Antwort #16 am: 2012-01-22, 11:43:51 »
Es steht ja wohl der 14.4.2012 fest, aber nicht der Ort, nämlich Berlin oder Wien (bis jetzt). Ich schlage vor, dass die Nochnichtgewählthabenden sich jetzt mal entscheiden. Sowohl in Berlin als auch in Wien sind Zimmer vermutlich nicht kurzfristig zu haben.

Günter Gans

  • Moderator
  • Zensor
  • *****
  • Beiträge: 2.455
    • Profil anzeigen
Re: PerVers XIV
« Antwort #17 am: 2012-01-30, 20:53:42 »
... wie wär's mit: völklingen, offenbach, eisenhüttenstadt? ... oder gar kathmandu? :D

Genau solche Vorschläge sind es, die eine starke Demokratie aushalten muss.

Wir haben ja zum Glück einen demokratischen Diktator, also die idealste aller Staatsformen.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

  • Moderator
  • Zensor
  • *****
  • Beiträge: 2.455
    • Profil anzeigen
Re: PerVers XIV
« Antwort #18 am: 2012-01-30, 20:56:40 »
Es steht ja wohl der 14.4.2012 fest, aber nicht der Ort, nämlich Berlin oder Wien (bis jetzt). Ich schlage vor, dass die Nochnichtgewählthabenden sich jetzt mal entscheiden. Sowohl in Berlin als auch in Wien sind Zimmer vermutlich nicht kurzfristig zu haben.

Da hadder Recht, der Große Ku. Das Datum steht ja seauvasse von von fest mitten im April aufgrund von drei mitwirkenden Piraten, die wo Demokratie darstellen.

Schmöcht' als Mitdemokrat/-pirat den Ausschlag zugunsdgst Wiens vs. Berlins geben – schab' oben im Doodle dazugesonfen.

Begrönde:
1) Wien ist die schönere und nicht gar so große Stadt.
2) Die Leute sind höflicher, oder tun zumindest so, auch wenn sie Gastronomieservicepersonal aus Ostdeutschland sind.
3) Die Lebenshaltungskosten sind höher. Das hält Kleinkriminelle ab und zieht Großkriminelle an, was dem Bankenwesen und der Sauberkeit und dem Luxus-Image des Stadtbildes zugutekommt.
4) Es spart mir eine Bahnstunde. Guckt mal ins Kursbuch der Deutschen Reichsbahn 1937 oder in den Fahrplan der DB AG 2012 nach Berlin. Kommt auf das Gleiche raus, also ich meine jetzt ab Augsburg oder München.
5) Der lokale Zungenschlag fährt mir charmanter in den Gehörgang. Leltzt ist Austriakisch eine Spielart des Bajuwarischen, die Dortenen also meine Schwestern, Brüdern, Sparvereinslerinnen  & Sparvereinsler.
6) Die örtlichen Nazis sind dezenter.
7) Wetter. Da unser Datum, aus launig-launischer Laune der PerVersen, im launischen April liegt: Berlin läge im April bei 4 bis 13 Grad, Wien bei 6 bis 15 Grad, heißt für Austriakien also: zwei Celsiüsse näher am Schwarzen Meer, zwei Grad ferner von der Ostsee und Sibirien.
8. Einer tendenziell leicht balkanesken Schlampigkeit stehe ich näher als einer polnischen oder russischen.
9) Wein statt Bier, das lob' ich mir. Wien: Einerseits nur ein Vertopper von "Wein", andererseits die weltweit einzige Millionenstadt mit bedeutsamem Weinbau auf eigener Gemarkung.
10) In Wien war ich schon länger nimmer als in Berlin.
11) Es besteht eine klitzekleine Chance auf ein Wiedersehen mit Bertl und eine noch klitzerkleinere auf einen erstmaligen Anblick des sagenumwobenen Caru.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Kilian

  • Administrator
  • Zensor
  • *****
  • Beiträge: 5.488
    • Profil anzeigen
    • Texttheater
Re: PerVers XIV
« Antwort #19 am: 2012-01-30, 21:40:42 »
Jo-ho-ho! Um auch mal der erste zu sein, habe ich sogleich einen Fluch gebugt (und ne Stornoversicherung, falls die Entscheidung des Großen Doodle noch sollte angefochten werden, aber...!). Ankunft VIE vermutlich am Freitag (14.4.) um 21:50 Uhr, Abflug nach AMS ziemlich sicher am Sonntag (16.4.) um 17:20 Uhr. Kann sein, dass ich die Woche davor in Deutschland bin, aber dann sind zwei Flüge immer noch billiger als einer. Crazy world.

Ich freu mich auf euch und Wien. Und die Vorfreude auf eine PerVers in Berlin wird nur größer. Ist immerhin auch nur ein Vertopper von Bierln.

Ku

  • Gast
Re: PerVers XIV
« Antwort #20 am: 2012-01-30, 22:33:48 »
Hoffentlich kannst du das noch ändern.
Der Freitag ist der 13.4. und der Sonntag der 15.4.

Wer organisiert jetzt Wien?

Kilian

  • Administrator
  • Zensor
  • *****
  • Beiträge: 5.488
    • Profil anzeigen
    • Texttheater
Re: PerVers XIV
« Antwort #21 am: 2012-01-30, 22:47:58 »
Fucking Hell. Dann war die Stornoversicherung ja nicht umsonst. Umgebucht, gleiche Zeit, aber 24 Stunden früher und einige Euronen teurer.

Übertreiber

  • PerVers
  • Konsul
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
    • Reich des Übertreibers
Re: PerVers XIV
« Antwort #22 am: 2012-01-31, 01:00:44 »
Unsere Vorlesungen nehmen am zwoten Launing wieder ihren gewuhnenen Gang auf, aber diesmal scheint es nichts im Veranstultsplan zu geben, was nicht verpassen werden darf; daher bin ich vorsichtig optimistisch, dass ich diesmal früher als die letzten zwei Male anreisen können werde.

Die Ehemals Große Unbekannte wird kontaktoren. Bei weiteren Informationen melde ich mich.
Kampf dem Schicksal!

Beckmesser

  • Gast
Re: PerVers XIV
« Antwort #23 am: 2012-01-31, 10:31:27 »
Guckt mal ins Kursbuch der Deutschen Reichsbahn 1937
In welches denn? In das "Reichskursbuch" oder in das "Amtliche Kursbuch für das Reich"? Die gips ja beide. Und das "Kursbuch der Deutschen Reichsbahn" gips erst nach 1945. Seitenangabe wäre auch dienlich, damit man die Reise besser planen kann.

Berthold

  • Dubios
  • Zensor
  • *****
  • Beiträge: 2.802
    • Profil anzeigen
Re: PerVers XIV
« Antwort #24 am: 2012-01-31, 13:04:18 »
11) Es besteht eine klitzekleine Chance auf ein Wiedersehen mit Bertl und eine noch klitzerkleinere auf einen erstmaligen Anblick des sagenumwobenen Caru.

Gar so klein, lieber Günter Gans, werden diese Schangsen ja nun auch wieder nicht sein.
Und weil's doch dreie sein memüssen, hab ich letztens lebhaft versonch, eine Dame aus Oberkärnten hierorts zu schreiben zu bewegen. Da ich, vor dem Jahr des Drachen, wohl glücklos bleibe, weiß ich nicht, was dabei herauskommen werde.

Ku

  • Gast
Re: PerVers XIV
« Antwort #25 am: 2012-01-31, 15:21:13 »
Da ich, vor dem Jahr des Drachen, wohl glücklos bleibe, weiß ich nicht, was dabei herauskommen werde.

Das Jahr des Drachen hat am 23. Januar begonnen. Möge das Glück bei dir sein.

Berthold

  • Dubios
  • Zensor
  • *****
  • Beiträge: 2.802
    • Profil anzeigen
Re: PerVers XIV
« Antwort #26 am: 2012-01-31, 15:49:47 »
Da ich, vor dem Jahr des Drachen, wohl glücklos bleibe, weiß ich nicht, was dabei herauskommen werde.

Das Jahr des Drachen hat am 23. Januar begonnen. Möge das Glück bei dir sein.

O DANKE! So früh hätt ich es gar nicht ehrnwart.
Der Beginn fiel also nahezu mit meiner Zuckmückenübung an der UNI zusammen (was Euch, mit Rug & Fecht, wurscht sein wird). Da schau her!
« Letzte Änderung: 2012-01-31, 16:17:24 von Berthold »

Berthold

  • Dubios
  • Zensor
  • *****
  • Beiträge: 2.802
    • Profil anzeigen
Re: PerVers XIV
« Antwort #27 am: 2012-01-31, 16:46:08 »
Da ich, vor dem Jahr des Drachen, wohl glücklos bleibe, weiß ich nicht, was dabei herauskommen werde.

Das Jahr des Drachen hat am 23. Januar begonnen. Möge das Glück bei dir sein.

1) Ich hab Deine Nachricht golen(d)s, lieber Ku! Ich danke Dir! Gleich hier, weil ich nicht quer durchs Forum irren möchte. Hängen laß ich mich schon nicht. - Wider ein Treffen in Wien spricht ja wohl nichts.

2) So einen schönen Wien-Kurzaufsatz wie den vom Günter Gans hab ich ugbrens lang nicht mehr golen(d)s. So recht vom eig'nen Mist & Wurme her. Selbst meine Mutter (87 Jahre alt) war begirsten. Und die ist immerhin mit einem der besten österreichischen Lyriker verhiuraten gowen(d)s:
http://www.podiumliteratur.at/preis/janetschek.htm
« Letzte Änderung: 2012-01-31, 17:01:29 von Berthold »

Ku

  • Gast
Re: PerVers XIV
« Antwort #28 am: 2012-01-31, 17:03:01 »
Wider ein Treffen in Wien spricht ja wohl nichts.
Ist ja jetzt beschlossen.
Also mach dich an die Arbeit und organisiere die Wien-Pervers. Mögliche Hotels, Cafes, Beiseln, Sehenswürdigkeiten... usw. 

Berthold

  • Dubios
  • Zensor
  • *****
  • Beiträge: 2.802
    • Profil anzeigen
Re: PerVers XIV
« Antwort #29 am: 2012-01-31, 17:12:52 »
Soeben bestund erst eine klitzekleine Chance ...
Aber ich halt ja Wien eh für eine gute Idee.
Wer von Euch will denn überhaupt erscheinen?