PerVers XIV

Begonnen von Ku, 2011-11-08, 22:03:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Berthold

#45
Zitat von: Kilian in 2012-02-02, 11:47:08
Aber ja, so wie auch marché aux puces echtes Frossä ist.

Mhm. Sehr gut. Nur hat ja eben der Wiener Naschmarkt mit einem Flohmarkt nur sehr wagn zu tun. Außerdem: Keine Ahnung, ob das, mitsamt dem "mercato delle pulci" (oder gar "m. dei pulci") eine Lehnübersagts aus dem Thoytschen ist. Internet ist eher fürs Französische.

Berthold

#46
Den lieben Caru (den "sagenumwobenen"), sesülle er von dem "Zeugs" hier nix lesen, den werd ich schon verständigen.
(Obwohl: einen Caru noch verständigen? - Der doch schon bei gewaltigem Verstande ist.)
Er wird, vermute ich, schon teilnehmen.
Aber was ist, etwa, mit der lieben VerbOrg los?

Kilian

Zitat von: Berthold in 2012-02-02, 13:58:56Mhm. Sehr gut. Nur hat ja eben der Wiener Naschmarkt mit einem Flohmarkt nur sehr wagn zu tun.

Korrekt. Wo hast du denn das mit dem flea market überhaupt gelesen?

Berthold

Zitat von: Kilian in 2012-02-02, 17:29:47
Zitat von: Berthold in 2012-02-02, 13:58:56Mhm. Sehr gut. Nur hat ja eben der Wiener Naschmarkt mit einem Flohmarkt nur sehr wagn zu tun.

Korrekt. Wo hast du denn das mit dem flea market überhaupt gelesen?

Irgendwo über Dein "Hostel" hab ich's golens. Wenn Du's auch just mit den australischen Wombaten zu tun haben willst ... Jetzt find ich's auch nimmer. Aber Flohmärkte just auf dem Naschmarkt zu suchen ist etwa so, wie billige Fetzentandler in der Mariahilferstraße zu erwarten; oder Schüttelvers-Tschämpionate an der BOKU (allwo's ja wohl kaum jemand über hatschende Vierhebler trivialster Inhalte hinausbrächte) ... Kracherlfabrikanten in Gumpoldskirchen ...

Kilian

Zitat von: Berthold in 2012-02-02, 16:00:07Aber was ist, etwa, mit der lieben VerbOrg los?

Ich habe sie und den angetrauten Blindfisch gerade mal angemolen, auf dass ihre Nasen auf diesen Faden stoßen mögen.

Berthold

Ich habe söben den caru verstandegen (einstweilen bei den Machern der Zeitschrift "der Bagger"). Ohne den geht's, glaub ich, in & zu Wien, nicht warchkl!

Ku

Sooo, ich habe mich gerade in der Pension Nossek einquartoren, wie von Bertls Freundin "mm" empfohlen.

Berthold

Zitat von: Ku in 2012-02-03, 17:25:10
Sooo, ich habe mich gerade in der Pension Nossek einquartoren, wie von Bertls Freundin "mm" empfohlen.

Das war, glaub ich, g'scheit.

Singularis porcus

Der sagenumwobene (obwohl, so umwoben ist der gar nicht) caru läßt sagen, er hat's via Bagger mitgekrogen und wird beim PerVersen Xiv vorbeischauen, oink, schnuff.
Oink!

Berthold

#54
Zitat von: Singularis porcus in 2012-02-06, 15:01:35
Der sagenumwobene (obwohl, so umwoben ist der gar nicht) caru läßt sagen, er hat's via Bagger mitgekrogen und wird beim PerVersen Xiv vorbeischauen, oink, schnuff.

Dem lieben Zen-Schweine, Singularis porcus, gewomden

Vor Freude sauf ich schwarzen Wein!
Da ist sogar das Warzenschwein! -
"Nicht Warzen-, oink, ich war Zen-Schwein,
und was ich palnk - sch! - war Zen-Wein!"

(Ich häng's auch zu den Schüttelversen - - - wo's noch ein bisserl erwirtten ward.) 

Singularis porcus

Zur PersVers kommt die Wildsau
in Wien anstatt auf Sylt - wow!
Oink!

Berthold

#56
Zitat von: Singularis porcus in 2012-02-06, 16:26:38
Zur PersVers kommt die Wildsau
in Wien anstatt auf Sylt - wow!

Das war ja noch mehr Dada* als:

In all den Fässern schwillt Wein,
dran schnüffelt auch das Wildschwein.

Ich kekünne es mir noch leichter machen. In Baden bei Wien gibt's (schmähohne) das Café Sild.
Ihr ahnt vielleicht, was kommt:

Der Hund vom Café Sild - WAU! -,
der jagt im Herbst die Wildsau.

*In Wien stall einmal ein Kabarettist die Frage:
Was war vor DADA DA? Antwort: Der WOWO.   

caru

Nun gibt es ein Café Wau anscheinend nur in Berlin, und ein Café Wow in Stuttgart.

Gäbe es eines davon auf Sylt, hieße es jetzt gleich:

Der Hund vom Café Wau, Sylt,
scheucht gern im Wald das Sau-Wild.
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

Berthold

#58
Zitat von: caru in 2012-02-06, 16:55:08
Der Hund vom Café Wau, Sylt,
scheucht gern im Wald das Sau-Wild.

Ich süge: purer WOWO. Servus, lieber caru!
Bedenk: Wo soll denn, auf einer gepflogenen Feine-Leute-Insel wie Sylt, das Sau-Wild herkommen? Um Baden bei Wien, dort schon.

caru

Und wieviel Wildsäue es erst in Wien gibt. Singularis und die Seinen.
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn