Lesen Sie mal ...

Begonnen von Wortklauber, 2012-02-05, 07:43:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Homer

Zitat von: Wortklauber in 2012-03-10, 19:13:00
Spastisch
Plastisch
Klastisch
Glastisch

Da, wo ich herkomme, liest man das a überall gleich. :D (Glas, Bad, Rad ..., alles kurz.)

Wortklauber

Zitat von: Verblasser in 2012-02-11, 05:33:05
Er erbte alles, was nur erblich,
Vom Verbenfreund, der leider verblich.

An den Verblasser

Wenn sterbend, Stärker, du verblassst*
Und zugesprochen auch als Erblasser
Den Erben deine Verben hast,
Bist du, Verblasser, wohl ein Verblasser.

*Eine notwendige, aber nicht vollzogene Konsequenz aus den Grundsätzen der neuen Rechtschreiberegeln wäre es, in Verben mit ss-Stamm in der zweiten Person ein Dreifach-s zu schreiben. Was ich hiermit der neutschen Gemeinde vorschlage:

ich verblasse
du verblassst
er verblasst
wir verblassen
ihr verblasst
sie verblassen

Wortklauber

Zitat von: Homer in 2012-03-10, 19:39:00
Zitat von: Wortklauber in 2012-03-10, 19:13:00
Spastisch
Plastisch
Klastisch
Glastisch

Da, wo ich herkomme, liest man das a überall gleich. :D (Glas, Bad, Rad ..., alles kurz.)
Und somit auch spastisch=Spaß-Tisch?

Homer


Rheinländer

Zitat von: Wortklauber in 2012-03-10, 19:13:00
Spastisch
Plastisch
Klastisch
Glastisch

und
Schastisch (Gegentum von Schlieptisch)

Wortklauber

Ein Gutti schrieb, war Wabertand,
Worauf er baute, aber Sand.
Nun wird für seinen Laberband
Der Doktortitel aberkannt.

Wortklauber

Korrurgen:

Was Gutti schrieb, war Wabertand,
Worauf er baute, aber Sand.
Nun wird für seinen Laberband
Der Doktortitel aberkannt.

Wortklauber

Szenen gibt's in Szenerien,
Pizzen gibt's in Pizzerien,
Drogen gibt's in Drogerien,
Brassen gibt's in Brasserien,
Arten gibt's in Arterien,
Algen gibt's in Algerien,
Buchsen gibt's in Buchserien,
Husten gibt's in Hysterien.

katakura

#113

Pikantes gibt's in Pikanterien
Galane gibt's in Galanterien
Lampen gibt's in Lamperien
Kokotten gibt's in Koketterien
Galeeren gibt's in Galerien
Menagen gibt's in Menagerien
Lottes gibt's in Lotterien
Batter* gibt's in Batterien

* baseballfreunde wissen bescheid

und:

Riesen gibt's in Erieseen :D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Wortklauber

Onkel
Onkologie
Kronkolonie
Kronkorken
Tonkopf

Wortklauber

Ziemlich krank wurde Frank
Vom Gestank im Gastank.

amarillo

Eine kurze textliche Begrund, warum ich den Bokowski ins Bibliodrom verfrochten habe:

Ich habe den größten Teil des Vormittages damit zugebracht, einen Nachruf auf meine Großmutter zu schreiben. Meinen emotionalen Zustand würde ich als relativ stabil bezeichnen. Die nicht zu leugnende schriftstellerische Freude daran, sich in einer bisher völlig unbekannten literarischen Gattung auszuprobieren, relativiert die gelegentlichen Heulanfälle. Version Nummer eins, beendet gegen vierzehn Uhr, würde ich mit der mir so üblichen Bescheidenheit als nahezu grandios bezeichnen. Mutter dagegen zeigte sich am Telefon nur mäßig begeistert von meinem Nachruf auf Großmutter. Argumentativ untermauerte Kritik blieb sie mir dabei allerdings schuldig. Was sie nach eigener Aussage am meisten an meinem Nachruf störe, sei die Tatsache, dass Großmutter noch gar nicht tot ist. Es wäre nicht das erste Mal, dass ich meiner Mutter eine mangelhafte Fähigkeit zur Weitsicht vorwerfen muss. Ich habe versucht, eine zweite Meinung einzuholen, jedoch war Großmutter telefonisch leider nicht erreichbar.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Stollentroll


Begrund akzeptoren   ;D ;D ;D
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Stollentroll


Friteuse
Friseuse
Masseuse
Fischreuse
Luftschleuse
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Kilian

Zitat von: Stollentroll in 2013-03-03, 19:37:23

Begrund akzeptoren   ;D ;D ;D

Dito. Der Stil erinnert an Jan-Uwe Fitz, dessen  Erstlingswerk ich auch empfehlen kann.