Lesen Sie mal ...

Begonnen von Wortklauber, 2012-02-05, 07:43:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Casanova

Hier gefällt es mir am besten,
Küsse selig deine Brust,
Trotz der Maus, der halbverwesten —
Und dein Wollpullover flust.

Berthold

Zitat von: Kilian in 2012-02-25, 17:10:51
Zitat von: katakura in 2012-02-24, 19:17:23
Zitat von: amarillo in 2012-02-24, 17:27:14
Mooooment, liebe Freunde, das Mausoleum ward dem edlen Mausolos errochten, das hat doch gar nix mit Ölung zu tun.
Wir aber sollten unserem Geliebten Sprachführer darum ein 'KILIANEUM' oder gar ein 'EVANGELEUM' widmen bevor wir ihn in fettigen Medien wälzen.

:D  :D  :D  :D  :D  :D  :D brüüüüüüll  8)  8)  8)  8)  8)  8)  8)

... ich schmeiß mich wech ... amarillo, du bist doch immer noch der größte! ... ich beuge mein haupt in ehrfurcht!

Dem schließe ich mich an. ;D

Ich zieh ja eh schon das Baskenmützerl.

Was ist aber, unter vielen großen, die wohl größte Glienst vom Kilian? - Es zu schaffen, daß Leute wie wir uns, z.T. dauerhaft, in einem Forum - nein, besser auf einem Forum, versammeln.
Das ist fast chunglolb!
RAMPAMPAMPAAAAAAM!

Homer

Bon verhält sich zu Karbon wie Ton zu Karton.

Wortklauber

Und wie Freitag zu Karfreitag, Affe zu Karaffe und in zu Karin.

Berthold

Zitat von: Berthold in 2012-02-26, 16:51:32
Zitat von: Kilian in 2012-02-25, 17:10:51
Zitat von: katakura in 2012-02-24, 19:17:23
Zitat von: amarillo in 2012-02-24, 17:27:14
Mooooment, liebe Freunde, das Mausoleum ward dem edlen Mausolos errochten, das hat doch gar nix mit Ölung zu tun.
Wir aber sollten unserem Geliebten Sprachführer darum ein 'KILIANEUM' oder gar ein 'EVANGELEUM' widmen bevor wir ihn in fettigen Medien wälzen.

:D  :D  :D  :D  :D  :D  :D brüüüüüüll  8)  8)  8)  8)  8)  8)  8)

... ich schmeiß mich wech ... amarillo, du bist doch immer noch der größte! ... ich beuge mein haupt in ehrfurcht!

Dem schließe ich mich an. ;D

(...)

Lieber amarillo!
Alter Meister und Poet!
Großes und Gwatzes vollbringst Du hier! Ich steh eh da, mit dem Mützerl in der Hand!
Dann aber mienst Du: Mausolos, nix Helge Schneider. Nix fettige Medien. Und waschst das "Linoleum" mit einer Handbewag vom Tisch. "Kilianeum", mienst Du, "Evangeleum" - weil Du markst, daß es da schon irgendwas gäbe.
Ich miene, urbescheiden, daß bei "Linoleum" bereits der Kalauerhahn zu balzen hätte begonnen. Aber wir seien halt für den wassenschuftlen Ernst. 

katakura

Zitat von: Berthold in 2012-02-28, 09:43:05
Lieber amarillo!
Alter Meister und Poet!
Großes und Gwatzes vollbringst Du hier! Ich steh eh da, mit dem Mützerl in der Hand!
Dann aber mienst Du: Mausolos, nix Helge Schneider. Nix fettige Medien. Und waschst das "Linoleum" mit einer Handbewag vom Tisch. "Kilianeum", mienst Du, "Evangeleum" - weil Du markst, daß es da schon irgendwas gäbe.
Ich miene, urbescheiden, daß bei "Linoleum" bereits der Kalauerhahn zu balzen hätte begonnen. Aber wir seien halt für den wassenschuftlen Ernst.

... apropos "unbescheiden": in anbetracht der immensen bedut unseres geliebten sprachführers für die neutsche geschichte bin ich für eine ausweitung der kampf- ... ähhh ... bestattungszone ...

... will heißen: unter der großen grundfläche des bibliodroms ist so viel platz, dass wir dort ein vielräumiges mausoleum (dies nur als oberbegriff und arbeitstitel gemienen) von wahrhaft pharaonischen ausmaßen anlegen kekünnen ... jeder der räume, ach, was sage ich: säle!, käme eine eigene bezinch be ... so kekünne der erste saal "linoleum" genannen werden, der zweite "kilianeum" und der dritte "evangeleum" ... während diese säle (die sich konzentrisch um eine monumentale krypta gruppieren) in epischer breite erinnerungsstücke, orden, geschenke etc. aus dem leben des geliebten sprachführers zeigen, steht schlielß in der der kuppelüberwolbenen krypta der riesige sarkophag aus gsv-rotem marmor (in etwa wie napoleons kasterl im invalidendom, nur halt viel einbedruckender) ...

... da fällt mir ein: auch die privatbibliothek des ewigen diktators muss ja noch untergebracht werden ... hmmmm ... vielleicht am besten im obersten stock des bibliodroms, wo ja auch seine überlebensgroße goldstatue unter lichdurchflutener kuppel steht und durchgeistigten antlitzes in die neutsche zukunft blickt ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

amarillo

Zitat Berthold:
"Dann aber mienst Du: Mausolos, nix Helge Schneider. Nix fettige Medien. Und waschst das "Linoleum" mit einer Handbewag vom Tisch. "Kilianeum", mienst Du, "Evangeleum" - weil Du markst, daß es da schon irgendwas gäbe.
Ich miene, urbescheiden, daß bei "Linoleum" bereits der Kalauerhahn zu balzen hätte begonnen. Aber wir seien halt für den wassenschuftlen Ernst.
"

Also vom Tisch wische ich schon mal gar nix; und schon recht nicht, wenn es von Helge stammt! (Immerhin kommen wir beide aus Mülheim und haben schon manches Käffchen gemeinsam geschlorfen).
Den Kalauer habe ich nach mühevollen Anstrengungen doch noch erkannt und wewull einfach nur noch ein wenig weiter kalauern.
Wissenschaftlicher Ernst war noch nie der Kern meines Antriebs; Sophia hat mich nie geküsst, das Luder!
Aber schön, daß Du merkst, daß ich merke, daß es "da schon irgendwas gäbe", verblüffend, hätte ich von einem Blödmann wie mir nicht einmal selbst erwartet.
Zu Deinem 'urbescheiden' fällt mir ein Anekdötchen ein:

Der Personalchef fragt den Arbeitsstellenaspiranten, waß dieser denn für seine herausragende Eigenschaft halte, die ihn für die Anstellung menschlicherseits prädestinöre. Antwort: "Meine ungeheure Bescheidenheit."
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Berthold

Lieber katakura!

Schriebe ich jetzt: Das war ein "misread word", ich hab "uRbescheiden" guschrimp (wie's der liebe amarillo sofort erkannt hat), - Du hingest mir glatt, mit Kohlenruß, einen Punkt an.

Berthold

Zitat von: amarillo in 2012-02-28, 11:45:32
(...)
Also vom Tisch wische ich schon mal gar nix; und schon recht nicht, wenn es von Helge stammt! (Immerhin kommen wir beide aus Mülheim und haben schon manches Käffchen gemeinsam geschlorfen).
(...)

Tatschalch? Mit dem Helge? Der trat sogar schon im Wiener Neustädter Stadttheater auf. Ich war nachtlur dort. Zusammen mit einer urlieben Latein- und Deutschprofessorin.
Ein geschliffen schöner Knessay, lieber amarillo!
Das sind die knappen Essays.
Vielleicht wurden solche erstmals in Israel, in der Knesset, vermundlochen.
Laß den Kalauerhahn weiter balzen!

katakura

#84
Zitat von: Berthold in 2012-02-28, 11:48:24
Schriebe ich jetzt: Das war ein "misread word", ich hab "uRbescheiden" guschrimp (wie's der liebe amarillo sofort erkannt hat), - Du hingest mir glatt, mit Kohlenruß, einen Punkt an.

... jajaja, augen auf im briefverkehr, katakura! ... so wird aus einem bescheidenen bertelschen r ein unbescheidenes katakurasches n ... indes: unbescheiden passte halt auch besser zu meinem anliegen ... insofern war hier ungeachtet aller verabscheuungswürdigen flüchtigkeit beim lesen wohl der wunsch der vater des n's ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Berthold

#85
Lieber katakura!

Ruf doch meine liebe alte Mutter in Wiener Neustadt an und frag sie, ob ich unbescheiden sei!
Da säße ich ja wohl nicht mehr in dieser "ölendichen Cellula". (Hauptschalch sitz ich wohl da - das Bewußte -, um nur ja nicht die Zuckmücken aufgeben zu müssen.)

Das mit dem "n" finde ich dennoch wundersam, weil ein "n", drüben in meinem neuen "Beileid", eine gewisse Rolle spielt. 

amarillo

Steuerrecht
Erbrecht
Grundrecht
zurecht
Brecht
Ruprecht
Utrecht
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

katakura

kuppelpelz
webpelz
schafspelz
dinkelspelz ;)

... geht auch mit:

dinkelsbühl
dinkelspelz
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

L. Rosseiter

Eilpost
Eileiter
Pferdepost
Gauleiter
Nachtpost
Deltagleiter
Posträuber
Stehleiter
Kompost
Geleiter

Abteilungsleiter
Gruppenleiter
Amtsleiter
Zugleiter
Klappleiter
Wegleiter
Steigleiter
Begleiter

Zigeunerleiter
Indianerleiter
Samenleiter

Deutscher Rundfunk

Hörsender
Störsender
Dachsender
Flachsender
Wachsender
Sechsender
Tausender
Zusender