Lesen Sie mal ...

Begonnen von Wortklauber, 2012-02-05, 07:43:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Berthold

#45
Welcher Kim (金) ist denn der?

Kilian

Zitat von: katakura in 2012-02-23, 13:46:28
ich finde, der geliebte sprachführer ist nahezu lebensecht getroffen :D

In der Tat, wenn ich die richtige Grimasse mache: ;D

Wortklauber

Zitat von: katakura in 2012-02-22, 22:43:02
kiliansorden (ggf. in verschiedenen stufen, als höchste: ~ am erschwerten bande mit lorbeerlaub und gekreuzten bleistiften) ... ver zu leihen natulr ausschlielß durch den geliebten sprachführer und herrchlsten ditkator auf lebenszeit ...

Nach dem, was hier an Bildern kursiert, ist wohl eher zu vermuten, dass die Auszeichnung auch über den Tod hinaus besteht ...

Aber höchste Zeit, diesen Faden wieder seinem eigentlichen Ziel zuzuführen

Kim Il-Sung
Kim Jong-Il
Kim Jong-Un
Lee Myung-Bak
Park Chung-Hee
Im See-Park
Zur U-Bahn

amarillo

Hasenschrot
Vogelschrot
Bleischrot
Körnerschrot
Kirschrot
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

amarillo

#49
vielleicht so? Wieso der da jetzt zwomal erscheint, weiß ich nicht; und wie das Antlitz des Geliebten Sprachführers gülden einzufärben sei - ich arbeite noch daran...
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

katakura

... amarillo, ich hatte exakt dasselbe vor! :o ... und legte auch über, wie des geliebten sprachführers antlitz gülden zu färben sei ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

katakura

Zitat von: Wortklauber in 2012-02-23, 15:40:52
Nach dem, was hier an Bildern kursiert, ist wohl eher zu vermuten, dass die Auszeichnung auch über den Tod hinaus besteht ...

... na sicher! ... in der gsv ist es wie in allen guten diktaturen, monarchien etc.: schon zu lebzeiten des geliebten sprachführers wird an dem überdauern seines andenkens für die ewigk geworlken ... oder warum, glaubst du, wird gerade für den kuppelsaal des bibliodroms die überlebensgroße statue kilians in gold geplunen? ... oder weshalb ist der architekt des bibliodroms gerade dabei, das prächtige unterirdische mausoleum für unseren herrlichen diktator unter dem bibliodrom zu entwerfen? ... na also! ... da ist es doch nur ganz natürlich, dass wir jetzt endlich mal orden kreiieren, die selbstverfreilch auch post mortem (möge der tag deines ablebens noch fern sein, mein geliebter sprachführer! ... und sei versirchen: in den herzen aller gsvler wird das andenken an dich, oh du stern deutscher sprache, ohnehin auf immerdar lebendig sein!) verliehen werden ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

amarillo

Auch kein Brüller, aber immerhin schon etwas goldiger.
Wirkt irgendwie schlecht gewaschen:
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Berthold

#53
Zitat von: amarillo in 2012-02-23, 18:16:47
(...)
Kirschrot

Du, in Est'rreich wäre das aber jener Schrot, mit dem die bisweilen, gnadenlos, wild gewordene Kühe einfach abknallen.
(Die zu Thränen rührende Geschichte mit jener Kuh, die lange das freie Leben einer Auer-Kuh fohr - sogar im Wald -, google ich Euch aber nicht heraus. Vielleicht ward das ja alles erfunden ... Liebe Damen, verzeiht mir, wenn ich jetzt das Sommerloch als Vagina aestivalis verblödle! Der Bertl, mit seiner Oberschenkel-, Bauch- und Brustglatze, ist biestumm kein Matscho.) 
Sauschrot gibt's - leider, lieber Singularis porcus - auch.

Berthold

Zitat von: amarillo in 2012-02-24, 12:22:41
Auch kein Brüller, aber immerhin schon etwas goldiger.
Wirkt irgendwie schlecht gewaschen:

Das ist aber Kim Jung Kil.

katakura

Zitat von: amarillo in 2012-02-24, 12:22:41
Wirkt irgendwie schlecht gewaschen.

... und ich dachte immer, kilian sei mit allen wassern gewaschen :D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Berthold

#56
Zitat von: katakura in 2012-02-23, 22:18:44
(...) das prächtige unterirdische mausoleum für unseren herrlichen diktator (...)

Ein Mausoleum reicht aber BEI WEITEM nicht! Jeder zweite, katzen(z)erbissene oder fallenzerschmorttene Mäuserich/Mausbock bekommt schon ein solchernes.
Also, zumindest ein Löwoleum oder Leuoleum memüsse es schon sein.
Der Wortteil "oleum" deutet auf kultische Öle und den bereits erwohnenen Weihrauch (vor allem von Boswellia sacra - Burseraceae).

Der Witz mit dem "Mausoleum" ist von Helge Schneider. Ich geb's zu.

Berthold

#57
Zitat von: katakura in 2012-02-24, 13:12:48
Zitat von: amarillo in 2012-02-24, 12:22:41
Wirkt irgendwie schlecht gewaschen.

... und ich dachte immer, kilian sei mit allen wassern gewaschen :D

Aha. Der Liebe sieht chnalm aus, als könne er kein Wässerlein trüben.

Wortklauber


BERTOLD
OBERTON
ROBERTO
EROBERT

Verliebte

Ich sitze hier und schreib' es frisch:
Der Berthold ist so erotisch! *blush*
So sag' mir, Gertrud oder Gert,
Wie man den Berthold erobert?