Forumsregeln

Begonnen von katakura, 2012-03-23, 09:55:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Berthold

#15
Zwei chmülge Argumente für meinen derzeitigen Schreibüberschwang will ich noch herschreiben, ehe ich hier für heute abhaue:

1) Fühle ich da so eine Art Aura, das kommende Treffen in Wien 'umschwingend'.

2) Gab's Zeiten, in denen ich nix herschreiben wewull, ja nicht einmal etwas herschreiben kekunn. Da hat's mich halt später gefriüwen, daß es hier immer noch ein Forum kluger Menschen gibt, das auch in - sagen wir - angesponneneren Lagen verchlalß da ist.
Ich glaube, daß das chahrl war.

Beitragsmeister (in Sachen Menge) bin ich allerdings sowieso nicht.

Berthold

#16
Ich kiefle immer noch an dem Stollentroll'schen Satz
"Ich ersuche unseren geliebten Sprachführer höflichst, einen geschlossenen Faden "Nur für Klugscheisse- und Rechthaberei" zu eronffen".
Frug mich, wo sie nun sind, die großartig gelehrten, sprachkundlichen Beiträge eines MrMagoo? Wo blieb das unbedingte, eloquente Engagement einer VerbOrg? Das tiefe, sachliche Interesse eines Fleischers Karsten? Der lebhafte Ehrgeiz eines Agricola? Auch die weiträumige, klassische Originalität eines caru? Ja selbst das: Wann last Ihr zum letzten Male etwas von der hochbegabten AmelieZapf? - Arnymenos? gehabt gehabt? Grinsekater? Ly? philemon? versucher? ...
Ich kann mich unter ihnen an keine "Klugscheißer" und "Rechthaber" erinnern.
Bei "Beinkleid" hingegen, da las ich soeben: 412.566 Aufrufe. Gefühlsmäßig miene ich: um 400.000 zu viele ...
Ich glaube nämlich nicht, daß unser Grundanliegen, die Stärkung der Verben, irgendwie schon ausgeriezen und damit tot wäre.
Gebe zu bedenken, daß wir zwar keine "Klugscheißer" sind, aber sicher auch NICHT zu einer Schweinchen-Schlau-Gesellschaft für Synonyme, Worträtsel und 'Beinkleider' verkommen & -kümmern sesüllen. Und jetzt macht mit Euren Rätseln weiter!

amarillo

Tun wir zeauvizault!
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Berthold

#18
Zitat von: amarillo in 2012-03-26, 10:42:15
Tun wir zeauvizault!

Eine nette Antwort, Archipoeta!
Ich weise aber, etwa, auf unseren 'lieben' alten Faden "antike Rhythmen" hin (gelesen immerhin 20.903 mal); beispielsweise auf die Antwort(en) #39 und #137.
(Heute las ein Gast in jener Reihe.)
Klugscheißerei?
Ich schriebe, weit eher, wienerisch: Ghuiddúa.
Seid mir nun, bitte, nicht böse, aber solcherlei las ich hier schon lange nicht mehr.

katakura

#19
... also ich fände es witzig, wenn mich meine visitenkarte kunfgt auch als mitglied der schweinchen-schlau-gesellschaft auswiese ... ich bin sicher, die würde auf den messen und archivtagen nicht mehr einfach nur so weggestocken :D...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Ku

Bei Forumsregeln fällt mir #439 im Schüttelreimfaden ein.

Soll sowas wirklich hier stehenbleiben, wenn das ganze Universum das lesen kann? Was wird das Universum für eine Meinung von uns haben?


Berthold

#21
Zitat von: Ku in 2012-03-27, 11:01:08
Bei Forumsregeln fällt mir #439 im Schüttelreimfaden ein.

Soll sowas wirklich hier stehenbleiben, wenn das ganze Universum das lesen kann? Was wird das Universum für eine Meinung von uns haben?

Daß die freie Geister sind und (z.T.) etwas können. Was sonst?

Das Universum hat seit jeher eine hohe Gmien vom Menschen.

Wir haben hier nichts mit Muckern und Pietisten gemein.

Lesestoff: Karl R. Popper / John C. Eccles (1977) Das Ich und sein Gehirn ("The Self and Its Brain ...") Piper, ungekürzte Taschenbuchausgabe - 10. Auflage Juli 2008: 699 pp.

katakura

#22
Zitat von: Berthold in 2012-03-27, 12:46:16
Daß die freie Geister sind und (z.T.) etwas können. Was sonst?

... und das muss deinerseits wiederholt u.a. mit dem f-wort unter beweis gestellt werden? ... super, was du alles kannst! ::) ... ich wäre sehr dafür, dass du uns künftig wenigstens mit deinen "fickereien" in allen varianten verschonst ...

... und in diesem falle iere ich vehement für eine forumsregel pläd, die "obszöne und anstößige inhalte" (so bzw. ähnlich wird es in einem großteil anderer foren geschrieben) dieser art ausschließt ... der reim heiligt keinesfalls die worte ...

... generell finde ich, dass man sich in einem forum auch nicht anders ausdrücken sollte, als man es im üblichen gesellschaftlichen umgang auch tut ... und da gilt das f-wort weiterhin nicht als salonfähig, egal wie oft es anderenorts geschrieben steht oder gebraucht wird ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Berthold

Immerhin waren's dort "Vorurteile" - einem Fremden gegenüber.
Sehr Chahnles hor ich einmal - eine Wirtin ward gnuschampf - in einem Lokal auf dem Bahnhof zu (glaub ich) Hannover.
So etwas, lieber katakura, läßt sich, einem Vorurteil folgend und ohne viel nachzudenken, sehr leicht hinschreiben.
Miechest Du aus Deinen Einwänden ein paar schöne Schüttelreime, ich zöge vor Dir das Kapperl.

"Auf Dauer hilft´s vielleicht, Schwafler und Dummschwätzer einfach zu ignorieren." -:
Sogar das las ich hier schon - und ich empfinde es als ärger als jedes arglose
"F-Wort" (Internet: 51.200.000 Ergebnisse!).

katakura

#24
Zitat von: Berthold in 2012-03-27, 13:25:46
Miechest Du aus Deinen Einwänden ein paar schöne Schüttelreime, ich zöge vor Dir das Kapperl.

behalt auf dein kapperl
und halt mal das bapperl!
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Berthold

#25
Forumsregeln
(Ums A.l.ck.n kein perfekter vierfacher Schüttler;
aber g'scheite Verse werden's ja wohl sein.)

Was ich mir merke von den Forumsregeln,
als netten 'pontem asinorum'? - S'Vegerln.
Nichts Schlechtes ist's. Bleibt mir nur fair ums Rogeln!
Schon Freud erkannte die 'res rerum': S'Vogeln.

Übertreiber

Kampf dem Schicksal!