Re: Bilden Sie mal einen Satz mit...

Begonnen von Berthold, 2012-03-13, 14:52:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Berthold

#30
Zitat von: katakura in 2012-03-16, 00:17:43
(...)
... gump* gibt's sicher im 6. bezirk, in gumpendorf! ... übrigens wohnt da auch der hermes phettberg ...
(...)

Du, aber "phett" ist der Hermes nimmer. Da bin ich gegenwurgt vielleicht sogar blaader.

http://www.news.at/articles/1131/40/303503/hermes-phettberg-ich

Wortklauber

Szenen gibt's in Szenerien,
Pizzen gibt's in Pizzerien,
Drogen gibt's in Drogerien,
Brassen gibt's in Brasserien,
Arten gibt's in Arterien,
Algen gibt's in Algerien,
Buchsen gibt's in Buchserien,
Husten gibt's in Hysterien.

Wortklauber


Berthold

#33
Zitat von: Wortklauber in 2012-04-04, 17:21:05
Oh, das war der falsche Faden.
Du kamst an die - (fade!) - Falschen;
an die - (nochmals fade!) - Flaschen;
an die - (doppelt f-fade!) - Laschen.
Füchse fangen? - Fad'sche Fallen.
Im Geäst der Affe - laschend.
Aus dem FF: Adel aschen!
Aus der Brennstoff-Lade aschen.
Nähen mit der Schaffe-Nadel.
Öl für's hitzeschlaffe Aden?

Da mienest Du, das wären keine Schüttelverse. Na komm! Zumindest ist's experimentelle Lyrik.
Ich wüßte allerdings nicht, was Fad'sche Fallen seien oder auch nur wären. Halt irgendwas Grausliches, nach dem Jäger und Pelzhändler Anastasius "Stasi" Fad benannt. 

Berthold

Zitat von: Wortklauber in 2012-04-25, 23:05:22
Sandwich

Der Sandsturm pfeift, der Dichter sinnt wach,
Ringt nach dem Wort, das er zum Wind sach'.
(...)

Wusch, von "sinnt" zu "Wind": Da bist Du ganz schön frei. Erzähl mir nun nix von den "Brothers G.", für die das eh "ollas aans" gowenz sei.

Vom Lunzkurs, wo wir für die Viecherln weiße Schalen verwenden, hab ich nur einen Primitiv-Zweizeiler (Niwóo: Schüttelversvereine zu Wien) zu melden:

Ich blick durchs Fernrohr: "Scheiße, Wale!"
Da langt nicht mehr die weiße Schale.

Ich erspare Euch die Umkehr, weil ich auf die "Giganten der Meere" einfach nie & nimmer scheißen möchte. Außerdem pfeife ich auf die - denkbare - bayerische "Schale Weiße". Weiters tülde mich der liebe Wien-Pilger Ku, wenn ich, etwa, im "Eiseschwalle" durch die "Scheiße walle".

Walbeobachter

Zitat von: Berthold in 2012-04-27, 11:52:59
Außerdem pfeife ich auf die - denkbare - bayerische "Schale Weiße".

Pfeif' DU nur auf 'ne schale Weiße,*
derweil ICH auf die Wale scheiße!

* Berliner Weiße, vorzbeogen grün

Berthold

Zitat von: Walbeobachter in 2012-04-27, 12:44:15
Zitat von: Berthold in 2012-04-27, 11:52:59
Außerdem pfeife ich auf die - denkbare - bayerische "Schale Weiße".

Pfeif' DU nur auf 'ne schale Weiße,*
derweil ICH auf die Wale scheiße!

* Berliner Weiße, vorzbeogen grün

Siehst Du, weerther Gast, und das hätte ich, den Walen zu Liebe, gerne vermitten.

Kilian

Zitat von: Berthold in 2012-04-27, 11:52:59
Zitat von: Wortklauber in 2012-04-25, 23:05:22
Sandwich

Der Sandsturm pfeift, der Dichter sinnt wach,
Ringt nach dem Wort, das er zum Wind sach'.
(...)

Wusch, von "sinnt" zu "Wind": Da bist Du ganz schön frei. Erzähl mir nun nix von den "Brothers G.", für die das eh "ollas aans" gowenz sei.

Wieder so ein Unterschied wie wieder/wider: keiner.