Filmzitat 1 (Nummerierung in Erwartung vieler Beiträge)

Begonnen von versucher, 2005-08-27, 11:27:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

versucher

Gary Coopers letzter Satz in ,,Die den Tod nicht fürchten":

,,Ein Schiff, das ist alles, was ich brauche. Mehr habe ich mir eigentlich nie gewünscht."

Und die Kamera zeigt das Meer in der Totalen! Die tiefgründig gemeinten Schlussworte beenden den Film mit einem Lacher. Natürlich ergibt sich nur im Deutschen die schöne Ironie der homophonen Wörter mehr und Meer.

amarillo

Müssen es denn Filmzitate sein? Sonst hätte ich den hier:

"He, Storch, ja glaubst Du denn, Du bist
der Herr in diesem Reiche?"
So quok der Frosch, "wenn Du schon frißt,
dann bitte meine Laiche!
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

versucher


Kilian


VerbOrg

Da fiel mir doch Bodo Wartke ein, der mal von seinem großen poetischen Vorbild erzahl, einem Mann der so berühmt war, dass er selbst in den Verkehrsnachrichten erwåhnen wurde:

"Dichter Nebel sorgt für kilometerlange Staus."

versucher

"Ich will das Wochenende in vollen Zügen genießen."
"Ich auch, und deshalb fahre ich lieber Auto."