Beinkleid bleibt Beinkleid. Bleibt Beileid Beileid?

Begonnen von Kilian, 2005-09-20, 11:03:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Günter Gans

"Die Neun"? Das hastig herbeigeführte Gebetsende = Flugsamen? Kannitverstan.

Ich kenne bloß "Nummer Sechs" (Original: "The Prisoner"), eine kultige spacige britische Science-Fiction-Agenten-TV-Serie aus den psychedelischen sechziger Jahren, mit Patrick McGoohan.

Dafür versuch' ich's mit 188 = Adieu?

Und ein neues:
Kommt jetzt 194?
Freizeitvergnügen des SPIEGEL-Chefs.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Fleischers Karsten

Zitat von: Günter Gans in 2006-03-23, 15:34:54
"Die Neun"? Das hastig herbeigeführte Gebetsende = Flugsamen? Kannitverstan.

Ku = 9 auf Japonisch

Zitat
Ich kenne bloß "Nummer Sechs" (Original: "The Prisoner"), eine kultige spacige britische Science-Fiction-Agenten-TV-Serie aus den psychedelischen sechziger Jahren, mit Patrick McGoohan.

Jo, geil!
Karsten

Günter Gans

Zitat von: Fleischers Karsten in 2006-03-23, 15:38:48
Ku = 9 auf Japonisch

Naturl, Du erwahnst es. Ich hab ein Gedächtnis wie ein Sieb.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Fleischers Karsten

Karsten

Günter Gans

Karsten, Dein riddle spirit high wird mir langsam unheimlich. Stimmt! Runde Obstler!
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

amarillo

Zitat von: Fleischers Karsten in 2006-03-23, 15:38:48
Zitat
Ich kenne bloß "Nummer Sechs" (Original: "The Prisoner"), eine kultige spacige britische Science-Fiction-Agenten-TV-Serie aus den psychedelischen sechziger Jahren, mit Patrick McGoohan.

Jo, geil!

Nu sach nicht, Du kennst das... Du bist doch erst Mitte dreißig, Jungspund! ;D
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Fleischers Karsten

#1101
ZitatKarsten, Dein riddle spirit high wird mir langsam unheimlich. Stimmt! Runde Obstler!

Das war aber auch, gemessen an deinen anderen Rätseln, ziemlich einfach.
Ansonsten wäre mir nur austreiben eingefallen - aber reiben als Freizeitbeschäftigung? Nun, ja. Räusper...
Karsten

Fleischers Karsten

Zitat von: amarillo in 2006-03-23, 16:15:13
Nu sach nicht, Du kennst das... Du bist doch erst Mitte dreißig, Jungspund! ;D

Lief mal auf WDR. Zufällig dran vorbeigezappt und direkt kleben geblieben. Habe leider nicht alle Folgen gesehen. Ich muss mir das irgendwann mal komplett auf DVD besorgen.
Diese schrägen britischen 60er-Jahre Serien finde ich ziemlich klasse!
Von "The Avengers" besitze ich immerhin sämtliche Folgen mit Emma Peel auf DVD.
Karsten

amarillo

Darf ich - gegen Einwurf kleiner Münzen, versteht sich - um ein Duplikat bitten? ;)
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Günter Gans

Lasst Euch mal bloß nicht von Frau Zypries erwischen.  8)
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Fleischers Karsten

Zitat von: amarillo in 2006-03-23, 16:32:25
Darf ich - gegen Einwurf kleiner Münzen, versteht sich - um ein Duplikat bitten? ;)

Sind glaube ich 12 DVDs. Ich kann dir die Kiste am Samstag mitbringen. Wenn du mir versprichst, dass ich sie unbeschadet wiedersehe!
Karsten

Fleischers Karsten

Zitat von: Günter Gans in 2006-03-23, 16:36:02
Lasst Euch mal bloß nicht von Frau Zypries erwischen.  8)

Ich leih dem amarillo gerne meine originalen, selbst gekauften, vollkommen legalen DVDs. Von Kopien weiß ich nichts. Bin auch viel zu faul, 12 DVDs zu kopieren.
Karsten

Kilian


Fleischers Karsten

Zitat von: Kilian in 2006-03-24, 11:36:33
195) Gelegenheitsgrafiker

Manchmaler?
Nee... ist ja gar kein richtiges Wort.
Karsten

VerbOrg

Zwei Rätsel wurden in Fulda während der PerVers 3 gestern gelosen und bestatogan

Eines davon war:

186) kleinstmögliche und dennoch abgekurzene deutsche Frau

Die Losur lauter "Minute" von minimaler Ute.

Ohne amarillos Namensvorschlag "Ute" wäre ich nie auf den Rest gekommen. Sehen wir's als Gemeinschaftsarbeit an...


Die Reinstoll der Losur zu Rätsel Nr. 126 gebührt dem findigen Kollegen Arnymenos.