Beinkleid bleibt Beinkleid. Bleibt Beileid Beileid?

Begonnen von Kilian, 2005-09-20, 11:03:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VerbOrg

#1110
Auf fielvachen Wunsch der Herren Mitstärker wird die Listenfuhr weitergefohren:

195) Gelegenheitsgrafiker => Mitunterzeichner
193) Geflügeltes zwischen Weib und Banner => Frauengelächter
192) englischsprachiger Nebenfluss des Rheins => Talklippe
189) Am Abgrund genau vorbei1
188) Vokalischer Gott => Oase
185) knickbarer Dichtbrettler => Faltenglätter
183) Ganz kleiner Kubikmeter => Minister
165) Imperativ zur Abwehr südasiatischer Redeschwälle => Hindukusch
158) Unbeantwortet gebliebenes Pferdegetrappel1
145) Klappbare, nummerorene, vernudlochene Präteritumsendung
(das Lösungswort ist ein Dativ Plural) => Klapperstörchen
140) im Gras aufgewachsener Tonträger1
126) Was nach radikalem Bekompf der Vogelgrippe am entferntesten Ende ihrer Ausbritt übrigbleibt => Westentasche

  37) Grimm: nach Druckerzubehörserwerb auf dem freien Markt
31a) Eine mit den Liliengewächsen verwandte Pflanze aktiv im öfentlichen Verkehr?



Weiter geht's mit was Einfachem

196) Schlachtreifmuch einer Erracht


1frei erfunden, vergleiche Antwort 5

amarillo

Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

VerbOrg

Die / der Baumast ist's.

Ich hatte ja angekondagen, dass es leicht ist. Nach so einer schlauchenden PerVers will man ja niemanden überfordern mit Sachen wie vernudlochenen Präteritumsendungen...

amarillo

Nur mal ins Blaue geschossen:

37 = Tauschbörse?
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Fleischers Karsten

Während der Rückfahrt erblak ich auch noch ein schönes Beinkleid, welches ich hiermit erfrüge:

197) Luftbewegungenzusammenkleber
Karsten

caru

(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

Fleischers Karsten

Karsten

amarillo

Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

VerbOrg

#1118
Falls du "Verstand" meinst, ist's ein Schullwitz.

AW 90 - nur mit anderer Definor

amarillo

Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

VerbOrg

caru, kekünnest du dich gegebenenfalls mal zu Antwort 1095 äußern, bevor die gans in Vergessenheit gerät?

caru

uh, hatt ich gar nicht gesehn.

doch nein, adieu ist genauso gut gedacht und genauso valsch wie adios.
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

Arnymenos

Zitat126) Was nach radikalem Bekompf der Vogelgrippe am entferntesten Ende ihrer Ausbritt übrigbleibt. (GüGa)

Nun denn... das entfernte Ende iert Hong Kong Oppon und lautet West, und die Ent' wird zu Staub und Asche: Westentasche

Fleischers Karsten

#1123
Zitat
145) Klappbare, nummerorene, vernudlochene Präteritumsendung
(das Lösungswort ist ein Dativ Plural) (Kilian)

Kekünne es wohl den Klapperstörchen sein?
Karsten

Fleischers Karsten

Zitat
140) im Gras aufgewachsener Tonträger

Das kann man einfach nicht so stehen lassen!
Obwohl unser Finanz- und Betrugsauftberagener sich große Mühe gegeben hat, uns auf diverse Glätteise zu führen, müssen wir Lösel Präsent ieren.

Das Lösel zu 140 heiße dann einfach:

Wiesematrize

Wiese -> Gras
Matrize -> aus Wachs gefortigene Schallplatte

Obwohl kein richtiges Beinkleid, kekünne dies doch eine Einlud in einen Ort Namens Matrice (derer es minst zwei in Italien gibt) sein. (Ich weiß allerdings nicht, wie der Imperativ im Italienischen lautet, ich gehe jetzt nur von den Fisimatenten, also vom Französischen, aus)

Zu den beiden anderen fiesen Dingern wird mir auch noch was einfallen.
Karsten