Beinkleid bleibt Beinkleid. Bleibt Beileid Beileid?

Begonnen von Kilian, 2005-09-20, 11:03:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kilian

Welches Merkmal Dagdelens springt denn noch gleich ins Auge - außer dass sie weiblich ist und zur Linkspartei gehört?

Was für ein Kahn, spielt keine Rolle. Man denke ein wenig an den Seefahrerjargon.

amarillo

Dazu kenne ich die Tante zu wenig.

Der Seemann nennt sein Schiff gerne "Pott".

12 (mal was Leichtes): begünstigte Einkerkerung
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

VerbOrg

'ne Türkische kann sie nicht sein, dann fähle ihr sowohl das aktive als auch das passive Wahlrecht...

amarillo

Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Kilian

Logo Türklinke, Glückwunsch! :) Sie ist zwar keine Türkische, aber der Herkunft nach halt, gell!

Mit Pott hat der gesuchte Wortbestandteil nix zu tun, aber er klingt so ähnlich.

12 = Vorteilhaft?

VerbOrg

Zitat von: Kilian in 2005-09-25, 13:05:17Mit dem Ballermann seid ihr schon auf der richtigen Spur. Die Lösung ist sozusagen das Gegenteil eines Ballade.
Da fällt mir nur Halloballo ein, quasi, weil man in den Lauf schaut und der Kugel hallo sagen kann. Kommt mir allerdings reichlich blözinnig vor.

Kilian

Naaa. Wie gesagt, das Lösungswort bezeichnet eigentlich das Gegenteil eines Ballades.

Die 6 (Bienen von höchster Qualität) steht noch aus... :)

VerbOrg

Topsummen?

Ich schätze mal, ich hab' mich wieder verraten, oder?

amarillo

Aber Bienen sind doch Immen, keine Summen - oder?

Vorteilhaft war natürlich korrekt.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

VerbOrg

Dass Bienen Immen sind, weiß ich auch, darauf konnte ich mir allerdings keinen Reim machen. drum versoch ich's kindersprachlich. Und da eine Biene summt, wird sie da halt auch mal zur Summe.
Selbiges hatte caru ja auch schon erfolglos mit den Wuchtbrummen versochen.

Günter Gans

Puh, ich navigiere hier am Rande des Durchblix. Sind 4 und 6 noch frei? Balleröffnung, Bestimmen.

13: Brachliegendes Grundstück
14: Junge Frau deutscher Herkunft, jetzt in ausländischer Hauptstadt ansässig
15: Saloppe Umschreibung für eines der Zentren des klassischen Altertums
16: Ablage für belletristische Werke
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

caru

#131
nur der genauigkeit halber: die Bestimmen hatte ich auch schon rausgefunden. BEVOR ich geschrieben habe, daß es keine wuchtbrummen sind  ;D


und vielleicht heißt der kapitän Herr Stromschn, und es handelt sich um Stromschnellen?


ah, und das mineral haben wir noch nicht. hoffentlich scheitert die lösung nicht an meiner auffassung von "süddeutsch".
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

caru

meine vorschläge an Ganter Günter:


13) Leerfeld
14) Budapestgermanin  ;)
15) Rom  ;D
16) Novellenregal  :D


vielleicht stimmen ein paar nicht.
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

Kilian

Zitat von: Günter Gans in 2005-09-25, 19:42:02
Puh, ich navigiere hier am Rande des Durchblix. Sind 4 und 6 noch frei? Balleröffnung, Bestimmen.

*applaudiert* Richtig!

Zitatnur der genauigkeit halber: die Bestimmen hatte ich auch schon rausgefunden. BEVOR ich geschrieben habe, daß es keine wuchtbrummen sind

Alle Achtung, auch vor deiner Dezenz, das hatte ich nicht aus deinem Beitrag mit den Wuchtbrummen rausgelesen. :)

Zitatund vielleicht heißt der kapitän Herr Stromschn, und es handelt sich um Stromschnellen?

So nah dran! Aber Vorsicht, es hat nichts mit dem Kapitän persönlich zu tun, und das Lösungswort ist auch nur eigentlich ein Plural, nicht meiner Definition nach.

Günter Gans

#134
Zitat von: caru in 2005-09-25, 20:08:19
meine vorschläge an Ganter Günter:


13) Leerfeld
14) Budapestgermanin  ;)
15) Rom  ;D
16) Novellenregal  :D


vielleicht stimmen ein paar nicht.

13, 14, 16: kalt. 15: Halblau.

Tip: 14, 15 und 16 entbehren nicht eines gewissen Zusammenhanx untereinander.

Haben wir eigentlich 2 schon? Die Nacktdarstellung?
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)