Beinkleid bleibt Beinkleid. Bleibt Beileid Beileid?

Begonnen von Kilian, 2005-09-20, 11:03:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Agricola

#5055
Also, "... alisieren" ist schon mal richtig. Fehlt nur noch das Tötungsergebnis ...
Nein, die Bildung ist viel einfacher als "dekapitalisieren" und setzt bei dem Boxfreund keine höhere Bildung voraus.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

caru

(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

Agricola

So ist's! Dieses Beinkleid wäre damit auch totalisiert!
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

VerbOrg

Zitat von: Stollentroll in 2007-05-01, 23:32:02
885) Greiferuf
Ich wusste, dass das jemand beinverklitten haben würde. Fangeschrei!

Könnte sich die allerwerteste VerbOrg mal zu jenem Löselvorschlag vom Cheffe entäussern ?

Latürnich ist's korrekt.

Agricola

894) Bekämpfung feuriger Halstuchparasiten
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Stollentroll

Zitat von: Agricola in 2007-05-09, 20:18:14
894) Bekämpfung feuriger Halstuchparasiten

Schal - Laus - Löschung = Schallauslöschung   8)
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Agricola

The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Kilian


Stollentroll

Weil Wochenende ist und ich schon wieder voll mild bin, gibt´s hier noch eine Runde Nachhilfe :

823) härtete z.B. Kunstharz
   Letzter Versuch : Es handelt sich bei der Lösel um die Konjugation eines Verbs auf -ieren. Die
   Antwort habe ich bei meinem letzten Tipp schon mitgeliefert.

869) Wettrennen gegen einen kleinen Gesteinsbrocken
   Die Lösel setzt sich folgendermassen zusammen : gegen (Fremdwort) - Gesteinsbrocken -
   Wettrennen (zu Fuss)

880) umgangssprachlich für : Bei einem bestimmten Buchstaben des Alphabets einschlafen
   Nochmal : bis zu einem (bestimmten) Buchstaben ist man noch wach, aber vom folgenden
   (bestimmten) Buchstaben an...

886) zu verscherzender Glanz
   Anders formuloren : zu verlierende Helle                   
   
   
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Stollentroll

3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

AmelieZapf

#5065
So, dann hilf ich halt auch noch einmal:

414) Nachtmahr männlichen Geschlechts aus einem unserer östlichen Nachbarländer (Amy)

Das Nachbarland wurde bereits richtig zu Polen bestummen. Auch der Nachtmahr ist naheliegend und wurde bereits erraten. Und jetzt kommt der Witz: Man schreibe mal einige männliche Polen auf (deren Namen natürlich nur!), wie sie einem in den Sinn kommen, stelle in der Liste eine Gemeinsamkeit von ca. der Hälfte fest und suffixiere den Nachtmahr mit der Gemeinsamkeit. Die Lösel ist eine Sportart.

528) Mit druckvollem spanischem Artikel präfixorener Beruf aus dem Buch- und Zeitungsgewerbe (Amy)

Der Beruf wurde bereits richtig geraten. Der Artikel ist kein Gegenstand, sondern wirklich das kleine Wörtchen, das vor Substantiven steht. Das Beinkleid hat die Gestalt: Druck - Artikel - Beruf. Und jetzt raus mit dem Sünonümlecksiekon! Die Lösel ist österrschiesch-umgangsspralch.

695) Lebenszeichen von Mineralien (Amy)

Die Lebenszeichen sind akustisch und Plural. Die Mineralien sind industriell verwertbar. Die Lösel ist ein historisches Musikinstrument, die Trunst erfalg an der Wortfuge.

Jetzt will ich die Hosen aber platzen hören!

Grüße,

Amy
Religion heute:
Ex oriente deus,
ex machina lux.

Agricola

#5066
414) Irgendeine Skisportart, damit kenne ich mich aus, mit solchen Namen mein' ich.

Edith: Aber den Herrn Alpenski meinst Du doch sicher nicht einfach?
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Grinsekater

Zitat von: Agricola in 2007-05-13, 10:57:53
414) Irgendeine Skisportart, damit kenne ich mich aus, mit solchen Namen mein' ich.

Edith: Aber den Herrn Alpenski meinst Du doch sicher nicht einfach?
Oder gar Alpinski?

AmelieZapf

Zitat von: Grinsekater in 2007-05-13, 17:39:29
Zitat von: Agricola in 2007-05-13, 10:57:53
414) Irgendeine Skisportart, damit kenne ich mich aus, mit solchen Namen mein' ich.

Edith: Aber den Herrn Alpenski meinst Du doch sicher nicht einfach?
Oder gar Alpinski?

Der Grinsekater hat sich die Lösel gekrollen! Stilecht natürlich Ałpiński.

Grüße,

Amy
Religion heute:
Ex oriente deus,
ex machina lux.

AmelieZapf

Hallo Agricola,

Zitat von: Agricola in 2007-05-13, 10:57:53
414) Irgendeine Skisportart, damit kenne ich mich aus, mit solchen Namen mein' ich.

Naja, -enskis gibt's kaum, die meisten sind -inskis, wenn sie nicht, wie Du, gerade -ewskis sind.

Grüße,

Amy
Religion heute:
Ex oriente deus,
ex machina lux.