Beinkleid bleibt Beinkleid. Bleibt Beileid Beileid?

Begonnen von Kilian, 2005-09-20, 11:03:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wortklauber


Kilian

Oder ein Maßtrichter, unaufgeknöpft geschrieben. Gibt's wirklich.

Wortklauber

Natürlich verwendet man den Maßtrichter auch in München beim Oktoberfest zum verlustfreien Zapfen. Er ist aber eher ein Kopfsprung — es sei denn er ist für die Aufrechte von Stangen auf Segelbooten zuständig oder sitzt in der Schweinezucht zu Gericht.

Was ist übrigens (1485) eine Einfüllvorrichtung für Leute mit bunter Haartracht?

Stollentroll

Zitat von: Wortklauber in 2012-01-19, 14:30:01
Natürlich verwendet man den Maßtrichter auch in München beim Oktoberfest zum verlustfreien Zapfen. Er ist aber eher ein Kopfsprung — es sei denn er ist für die Aufrechte von Stangen auf Segelbooten zuständig oder sitzt in der Schweinezucht zu Gericht.

Was ist übrigens (1485) eine Einfüllvorrichtung für Leute mit bunter Haartracht?

Ein Punk-Trichter   8)
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Wortklauber


Wortklauber

1486) Die Situation einer berühmten Action-Film-Figur, die durch einen auf sie zugeschnittenen volkstümlichen japanischen Schlager verursacht wurde

Wortklauber

Noch eins, diesmal ganz leicht:
1487) Zeitliche Ausdehnung von 12 Gramm Kohlenstoff-12 oder einer der Teilchenzahl nach äquivalenten Menge eines anderen Stoffes

Homer

Zitat von: Wortklauber in 2012-01-23, 11:34:49
Noch eins, diesmal ganz leicht:
1487) Zeitliche Ausdehnung von 12 Gramm Kohlenstoff-12 oder einer der Teilchenzahl nach äquivalenten Menge eines anderen Stoffes

Moldauer  ;D

Homer

Zitat von: Wortklauber in 2012-01-20, 14:47:39
1486) Die Situation einer berühmten Action-Film-Figur, die durch einen auf sie zugeschnittenen volkstümlichen japanischen Schlager verursacht wurde

Massenkarambolage

Wortklauber

Da hat der griechische Dichter aber sowas von recht, und das gleich zweimal!

Homer


Ku


Homer


Günter Gans

1489) Markenname eines renitenten Morgenradioprogramms
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Berthold

#7529
Das wird ja nun doch einfach sein.
Da kann ich Euch wohl nur noch mit Alexandrinern verwirren:

1490)
Im Frieden denk ich dran, wo sich die Rebe breit't,
doch hängt sich vorab an die finstre Trauerzeit.
Bei Ösis zahl sie einst zum Schul-Erziehungswesen -
ein "n" hinzugefong - zum mundgerechten Lesen.
Ich sprach vom Frieden erst, doch nun komm ich zum Kriege.
Wir Ösis: Königgrätz. Wir kamen nicht zum Siege.