Beinkleid bleibt Beinkleid. Bleibt Beileid Beileid?

Begonnen von Kilian, 2005-09-20, 11:03:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VerbOrg

#4140
704) In einem Wettbewerb freikreativ zubereitete Glossen => Kürzungen
703) Casus für die Litfaßsäule => Schlaganfall
702) Bezeichnungen von Werken einer mittelalterlichen musikalisch-lyrischen Gattung => Leichnamen
701) Hammstufe => Harndrang
698) Besonderes Verbsuffix, das nur bis zur Mittagszeit verwendet wird => Voreinsendung

695) Lebenszeichen von Mineralien
691) Eisenbahn, in der man Zuckerrohrschnaps kredenzt (ca. zur Hälfte englisch) => Serverumzug
686) Aufforderung an ein Kind, ganz leise im Sandkasten zu spielen => Grabesstille
685) Komplize eines schlechten Lehrers => Coverbilder
680) Varietät eines Maurerwerkstoffs => Betonart
675) Unmengen von weiblichen Haustieren reinigen => saubergewaschen
674) männliches Haustier beim Biathlon => Waffenschieberei

665) Ärschern wie ein Behälter für flüssiges oder gasförmiges, englisch abgekürztes 1:n-Schachspiel (Adj.)
663) verkleinerter Imperativ (im Endeffekt weiblich) => Lieschen
657) Superlativ von Schilph-Vertikalhohlraum => Rorschachtest
636) schmieriger Dreck zur Verwendung in Beschallungsanlagen => Paletten
631) Schweinisches Benehmen eines Wintersportlers => Schieberei

626) Ergebnis einer Transaktion, zum Bechern bestummen
618) Kleine Leute, die im Garten das Laub zusammenharken
617) Ein Mythenlexikon bot mir den Fund. -
Versuch, zum Spaß, ein Zeichen falsch zu deuten!
Schon miene 'Pst!' der Satz; ein kluger Hund
verstünde dich, doch klöffen weiter Meuten. => Bellerophon
612) Religionsstifter in E => Mimose
609) Phantasterei im Gebirge => Bergwachtraum

587) Keine Definur, sondern zwei mögliche Sätze drumrum:
- Ruben Graf Rubinstein (39, frei erfunden) ist ein _____________, d.h. er stellt dem 34-jährigen Fußball-Trainer Soldaten zur Verfügung, zahlt in dessen Kriegskasse ein und steht unter dessen Schutz.
- Wir haben schon so viele Süßigkeiten, lass ma noch ____________ kaufen!
543) Flache Weißschüssel für eine zu verschickende Barenmenge
528) Mit druckvollem spanischem Artikel präfixorener Beruf aus dem Buch- und Zeitungsgewerbe
526) Große Tafel zur ambulanten Speisung des Volkes durch mehrere Köche (DDR) => politisch
517) ein Rechtsverfahren nachträglich korrigieren => Nachrichten
497) Sohnwehokung => Benachrichtigung
488) Begriff aus dem Sadomaso-Wesen: quälend kleines weibliches Geschlechtsteil => Tortengenuss
477) Zugehörigkeiten zu einer osteuropäischen Nation => Polenta

468) Wenig freundlicher Imperativ, einem weiblichen Menschen zugedacht
414) Nachtmahr männlichen Geschlechts aus einem unserer östlichen Nachbarländer
249) mittelhochdeutsche Stütze für Meeresgemüse
231) Vulgäre Aufforderung, in einer norwegischen Gemeinde zu morden
  37) Grimm: nach Druckerzubehörserwerb auf dem freien Markt
31a) Eine mit den Liliengewächsen verwandte Pflanze aktiv im öfentlichen Verkehr?

neue Liste

Agricola

Zitat von: VerbOrg in 2006-12-30, 18:05:59
Geschichtlich verworsten war dieses possierliche Tierchen übrigenz in AW 201.
Also mal wieder ein Schullwitz ... Allmählich wird es auch wirklich schwierig, noch etwas neues zu finden. Aber der Regionalligator hatte ja wenigstens noch keine Nummer. Soll er denn bleiben! Daher wohl eher: Weiter mit Nr. 706!
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

VerbOrg

Natölich soll er bleiben. Schließlich ward er unter der angegebenen Definur noch nie dagewesen. Also war's definitiv ein neues Räzel.
Ich schätze mal, viele der Sachen, die hier reingestollen wurden, sind Schullwitze und irgendwann schon mal irgendwo dagewesen - wenn auch nicht unbedungen hier im Forum.

Ich hatte den Regionalligator und die meisten anderen Tierarten seinerzeit bei den Oberlehrern gefunden.

Kilian

Ich schätze, der Troll strich das Tor, weil von einem krodilartigen und nicht von einem krokodilartigen Tier die Rede war.

Agricola

Oh, das hatte ich noch gar nicht bemorken. Natürlich mien ich den Krokushandel (Kroko-deal). Ist korrigoren, soweit mir molg.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

VerbOrg

Mensch, das Krodilartige hatte ich gar nicht gesehen. Wie schnell sich das Hirn doch den Rest zusammenbastelt, der in einem Wort fehlt, ohne dass man's selbst merkt...

Stollentroll

Macht Ihr Euch über mich lustig oder was soll der Quatsch ?
In der Definur pfählte eine Silbe, ich habe in der Lösel eine Silbe gestrichen und übrig blieb die "Regionalliga". Ist doch alles bestens   :-\
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Agricola

Niemand hat sich über Dich lustig gemacht. Zuerst hat niemand außer Dir gemerkt, dass die Silbe fehlt, deshalb hat auch niemand verstanden, warum Du das Tor gestrichen hast. Dann hat Kilian es bemerkt und erklärt, und danach haben VerbOrg und ich gestaunt, dass wir es übersehen konnten.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

caru

na hauptsache, das tor hat jetzt nen neuen anstrich.  der alte war eh schon ein bißchen wettergegerbt ::)
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

Stollentroll

Zitat von: caru in 2006-12-30, 21:04:16
na hauptsache, das tor hat jetzt nen neuen anstrich.  der alte war eh schon ein bißchen wettergegerbt ::)

Spielst Du damit auf mein Aussehen an, Bursche   >:(
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Stollentroll

Zitat von: Agricola in 2006-12-30, 20:56:59
Niemand hat sich über Dich lustig gemacht. Zuerst hat niemand außer Dir gemerkt, dass die Silbe fehlt, deshalb hat auch niemand verstanden, warum Du das Tor gestrichen hast. Dann hat Kilian es bemerkt und erklärt, und danach haben VerbOrg und ich gestaunt, dass wir es übersehen konnten.

Ich happ das schon verstanden. Dass Du beim Tippen ganze Silben vergisst, solltest Du mal von einem Neurologen abklären lassen - danach bist Du auch viel abgeklärter   ;D
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Singularis porcus

Zitat von: Stollentroll in 2006-12-30, 21:38:21
Zitat von: caru in 2006-12-30, 21:04:16
na hauptsache, das tor hat jetzt nen neuen anstrich.  der alte war eh schon ein bißchen wettergegerbt ::)

Spielst Du damit auf mein Aussehen an, Bursche   >:(

Ich glaube ja, er meint das Tor von deiner Berghütte. Einmal im Jahr verträgt das schon einen neuen Anstrich :)
Oink!

Agricola

Ich hatte beim "Tor streichen" aber weniger an einen An- als an einen Ausstrich gedacht.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Agricola

#4153
Jetzt mal was ganz Leichtes:

706) Gewichtige Zurechtweisung
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.