Beinkleid bleibt Beinkleid. Bleibt Beileid Beileid?

Begonnen von Kilian, 2005-09-20, 11:03:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Agricola

The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Stollentroll

Mein Vorsatz für das neue Jahr : Immer hilfsbereit und täglich eine gute Tat   ;D  Wohlan nun also :

674) männliches Haustier beim Biathlon
        Schräg, aber treffend : etwas für zum Rumballern, etwas für im Schnee zum Gleiten und ein männliches Haustier.

675) Unmengen von weiblichen Haustieren reinigen
        Was wir täglich mit unserem Gesicht oder unserer Wäsche tun, ausgeübt an (sagen wir mal) alpenartig
        aufgetürmten weiblichen Haustieren

686) Aufforderung an ein Kind, ganz leise im Sandkasten zu spielen
        Die Lösel ist selbstredend fritzmässig und geht in die Tiefe   ;D
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Agricola

674 = Waffenschieber? Die Lösung will ich aber lieber gar nicht in Betracht ziehen, sonst wird die Nr. 631 zu einfach.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

VerbOrg

Meinst Du damit, die 631 sei so was wie Waffen-Schi-Eberei?

Agricola

Na ja, Waffen sind zum schweinischen Benehmen nicht unbedingt erforderlich.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

VerbOrg

Zitat von: Stollentroll in 2007-01-01, 19:01:07686) Aufforderung an ein Kind, ganz leise im Sandkasten zu spielen
        Die Lösel ist selbstredend fritzmässig und geht in die Tiefe   ;D
Grab-es-stille?

Agricola

The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

VerbOrg

Klingt gut. Ich war schon nahe, kam aber nicht auf die Idee, den Haufen auch noch zu pluralisieren.
Warten wir mal auf die Bestätigung durch den Troll. Der ist ja zwischenzeitlich mal wieder in den Untergrund abgetoochen.

Stollentroll

Zitat von: Agricola in 2007-01-01, 19:10:37
674 = Waffenschieber? Die Lösung will ich aber lieber gar nicht in Betracht ziehen, sonst wird die Nr. 631 zu einfach.

Ich ziehe die Lösel ja aber sowas von in Betracht, dass glaubt man garnicht. Ristic   ;D
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Stollentroll

Zitat von: VerbOrg in 2007-01-01, 19:15:46
686) Grab-es-stille?

Wusst ich´s doch, dass die Lösungen jetzt plötzlich purzeln wie die Preise im Winterschlussverkauf. Ristic   ;D
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Stollentroll

Zitat von: Agricola in 2007-01-01, 19:19:51
675 = Sau-Berge waschen ;D

Klingt nicht nur gut, sondern ist zu allem Überfluss auch noch verdammich ristic   ;D
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Stollentroll

Zitat von: VerbOrg in 2007-01-01, 19:21:36
Warten wir mal auf die Bestätigung durch den Troll. Der ist ja zwischenzeitlich mal wieder in den Untergrund abgetoochen.

Das musste ich mir auch mit einem nächtlich sehr ereignisreichen Bereitschaftsdienst schwer verdienen   :-\
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Agricola

#4167
Nun auch noch ein wenig Arbeitslosenunterstützung für einige meiner übrigen Räzel:

704: Man orientiere sich an der Etymologie des aus dem Griechischen stammenden Fremdwortes.

703: Die Rechtschreibung von "Casus" könnte auch "Kasus" sein, das spielt für die Lösung keine Rolle.

702: Das Lösungswort ist nach seiner Abzefccour ein Dativ Plural.

701: Hat nichts mit einem Ortsnamen zu tun. Nur für Mitglieder der GSV lösbar, aber für die wohl ohne Schwierigkeiten.

698: Genaugenommen bis 13 Uhr ausschließlich.

685: Hier sollte man eine leicht veroltene Rechtschreibung anwenden. Die hier angewandte Bezinch für schlechte Lehrer bezieht sich unmittelbar auf ihren pädagogischen Einfluss, der nicht 0 ist, sondern sogar kontraproduktiv wirkt.

609: Ist garantiert im Kern ein Schullwitz. Sitzt jemand im Gebirge und benimmt sich, als schliefe er, schläft aber nicht.

526) Wie hießen noch einmal die Krankenhäuser in der DDR, wo man sich ambulant behandeln lassen konnte? Und wir heißt demnach das Möbelstück, an dem ambulant gespiesen werden darf?
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

VerbOrg

Zitat von: Stollentroll in 2007-01-01, 19:33:38
Zitat von: VerbOrg in 2007-01-01, 19:21:36
Warten wir mal auf die Bestätigung durch den Troll. Der ist ja zwischenzeitlich mal wieder in den Untergrund abgetoochen.

Das musste ich mir auch mit einem nächtlich sehr ereignisreichen Bereitschaftsdienst schwer verdienen   :-\
Wir bemitleidigen Dich ja auch alle. Schon allein, weil Du das Merkel nicht sehen konntest.

Agricola

Zitat von: Stollentroll in 2007-01-01, 19:33:38
Zitat von: VerbOrg in 2007-01-01, 19:21:36
Warten wir mal auf die Bestätigung durch den Troll. Der ist ja zwischenzeitlich mal wieder in den Untergrund abgetoochen.

Das musste ich mir auch mit einem nächtlich sehr ereignisreichen Bereitschaftsdienst schwer verdienen   :-\
Ist eigentlich SEHR merkwürdig, dass die Menschen so ganz ZUFÄLLIG AUSGERECHNET in der Sylvesternacht in die Klinik eingeliefert werden. Meine beiden Söhne (17 und 19) waren auch ZUFÄLLIG AUSGERECHNET am frühen Neujahrsmorgen sehr schlecht ansprechbar.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.