Beinkleid bleibt Beinkleid. Bleibt Beileid Beileid?

Begonnen von Kilian, 2005-09-20, 11:03:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stollentroll

Zitat von: Agricola in 2007-02-14, 13:21:39
766) Kleines Gerät am Pflugmesser, das dem Bauern drahtlos meldet, wenn das Fortkommen im Erdreich behindert wird

Sech - Stau - Sender = Sechstausender   8)
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Stollentroll

#4501
In der Annahme, dass der ein oder andere am Wochenende mehr Zeit und Kapazität zum Denken hat, hier noch ein paar Tippse zu ungebügelten Beinkleidern :

726) Rauschgift zum Ausklang eines Resultats     
Das Rauschgift ist englisch umgangssprachlich, der Rest ist Sünonümsuche. Reihenfolge : Resultat - Ausklang - Rauschgift.

735) Platzverweis für einen Raumflugkörper
Nur eine halbherzige Hose und auch grammatikalisch an der Grenze. Der Raumflugkörper könnte auch ein medizinisches Instrument, eine Öl- bzw. Gasfördervorrichtung oder ein unbemanntes U-Boot sein - sagt Wikipädie.

737) allererste Konferenz eines männlichen Vornamens
Dass diese Hose noch keiner runtergelassen hat, wundert mich. Das Sünonüm für Konferenz ist der Schlüssel, danach liefert z.B. canoo.net die Lösung, denn wenige Wörter beginnen mit einem männlichen Vornamen.

757) Wenn jemand für wohlige Wärme im Zimmer sorkt
Angelehnt an eine Hose von Kilian weist sorkt darauf hin, dass die Aussprache an einem bestimmten Punkt unterschiedliche Schreibweisen zulässt. Das Lösungswort ergibt, passend getrennt, einen Satz Substantiv-Verb-Substantiv.

763) Sentenz, die den Gesprächspartner belästigt
Das gleiche Prinzip wie bei Agricolens Casus für die Litfaßsäule. Der Gesprächspartner ist wie die Litfaßsäule entbehrlich.

So, und getz bitte ich um erste Löselvorschläge, damit VerbOrg nicht immer soviel kopieren muss.
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Agricola

Zitat von: Stollentroll in 2007-02-15, 20:39:44
Zitat von: Agricola in 2007-02-14, 13:21:39
764) Gleichsamfeuchtgebizlampe

kon - Sumph - Hase = Konsumphase   ;D
Ich dachte eigentlich nicht an irgendwelche Tiere bei "Lampe". Auch das "kon" leuchtet mir nicht ein.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Agricola

Zitat von: Stollentroll in 2007-02-15, 22:50:59
Zitat von: Agricola in 2007-02-14, 13:21:39
766) Kleines Gerät am Pflugmesser, das dem Bauern drahtlos meldet, wenn das Fortkommen im Erdreich behindert wird

Sech - Stau - Sender = Sechstausender   8)
Ich hatte schon gedacht, da kämest Du nicht drauf (da Du die Berge ja sonst immer nur von unten inspizierst), aber es ist jedenfalls höchst richtig!
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

amarillo

Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Stollentroll

Zitat von: amarillo in 2007-02-16, 07:39:40
737 = Klausurtagung / Klausursitzung

Dass man euch aber auch alles vorsagen muss   ;)  Klaus Urtagung ward latürnich gesochen.
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Kilian

#4506
757 = Menschheitstraum :D Der war jut.

763 ist dann sicherlich irgendein -ansatz? Aber Machansatz... nee...

735 = Sonderausweis?

764 = Visumpflicht!

Gryphius

775) Aufforderung, ein Aufgussgtränk zuzubereiten

Stollentroll

3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Gryphius

Zitat von: Stollentroll in 2007-02-16, 14:37:45
Zitat von: Gryphius in 2007-02-16, 12:51:36
775) Aufforderung, ein Aufgussgtränk zuzubereiten

Machete 8)

Stimmt! *anerkennend mit den Zähnen knolf*

Stollentroll

Zitat von: Kilian in 2007-02-16, 12:15:51
757 = Menschheitstraum :D Der war jut.
763 ist dann sicherlich irgendein -ansatz? Aber Machansatz... nee...
735 = Sonderausweis?
764 = Visumpflicht!

Zur Visumpflicht kann ich nix sagen, scheint mir aber logisch.
Der den Raum heizende Mensch ist latürnich korrekt, die beiden anderen Vorschläge sind im Ansatz schon sehr gut. Der Platzverweis ist mit Sonderaus... soweit korrekt, den Rest liefert canoo.
Die Sentenz braucht noch etwas Feintuning, grosse Teile sind aber ebenfalls bereits korrekt.

Vielleicht nehmen auch andere diesen schönen Erfolg zum Anlass, mal wieder eine Ladung Hinweise unter die Leute zu bringen   ::)
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Kilian

#4511
Sonderausstellung?

Hilfe naht:

488) Begriff aus dem Sadomaso-Wesen: quälend kleines weibliches Geschlechtsteil
(Substantiv-Adjektiv)-Substantiv

543) Flache Weißschüssel für eine zu verschickende Barenmenge
Hier muss einem zunächst einmal den Buchstabendreher ansichtig werden und rückgängig machen, dann ein Wort mit dem Aufbau (Substantiv-Substantiv)-(Verb-Substantiv) finden und den Buchstabendreher wieder einfügen, um ein gebräuchliches Wort und damit die Lösung zu erhalten.

587) Keine Definur, sondern zwei mögliche Sätze drumrum:
- Ruben Graf Rubinstein (39, frei erfunden) ist ein _____________, d.h. er stellt dem 34-jährigen Fußball-Trainer Soldaten zur Verfügung, zahlt in dessen Kriegskasse ein und steht unter dessen Schutz.
- Wir haben schon so viele Süßigkeiten, lass ma noch ____________ kaufen! (Kilian)

Beide Lücken müssen mit zwei Wörtern gefiullen werden, 1. Substantiv    Substantiv und 2. Pronomen   substantivorenes Adjektiv. Di Rektsreibung is völlich faschidn. Der Trainer ist seit 14 Tagen 35.

665) Ärschern wie ein Behälter für flüssiges oder gasförmiges, englisch abgekürztes 1:n-Schachspiel (Adj.)
Substantiv-Substantiv-Adjektiv

Agricola

Zitat von: Kilian in 2007-02-16, 12:15:51
764 = Visumpflicht!
Ja, klar! Es gibt auch heute noch Länder, in denen diese Beleuchtung verwendet wird.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

VerbOrg

Bekanntmuch:

Hiermit gebe ich den Shop als Listensau im Hosenladen auf. Die Gewerbeabmuld werde ich bei der zuständigen Behörde einreichen.
Sesölle sich jemand bereit finden, diesen weiterzuführen, sei es ihm freigestollen, dies zu tun.
Der nächste Listenplatz kekünne in Antwort 4515 besotzen werden.

Kilian

-+-@ Es ist überfällig, dir überfallartig für die seit Seite 22 andauernden großartigen Dienste einen virtuellen Blumenstrauß zu überreichen! @-+- Es ist bedauerlich, aber auch verständlich, dass die listenreiche VerbOrg dieses seit 16 Monaten treu bestellte Feld räumt. -+-@ Herzlichen Dank für die Arbeit! @-+-