Beinkleid bleibt Beinkleid. Bleibt Beileid Beileid?

Begonnen von Kilian, 2005-09-20, 11:03:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stollentroll

Zitat von: amarillo in 2007-02-26, 22:58:33
Zitat von: amarillo in 2007-02-26, 19:02:45
804) englisch ein Kurzname (die Hose ist auch deutsch)

Dann will ich auch mal tippen: vom Umfang her nicht größer als eine "Hose".

Was wollen uns diese Worte sagen ? Keine Ahnung ! Aber getz kommt ´ne Liste   :)
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Stollentroll

#4696
So, alles zurück auf Anfang :

31a) Eine mit den Liliengewächsen verwandte Pflanze aktiv im öfentlichen Verkehr? (Bertl)
  37) Grimm: nach Druckerzubehörserwerb auf dem freien Markt (dies ist naheliegend, aber doch weithergeholen) (GüGa)
231) Vulgäre Aufforderung, in einer norwegischen Gemeinde zu morden (Singularis) => Leguminosen
249) mittelhochdeutsche Stütze für Meeresgemüse (Karsten)
414) Nachtmahr männlichen Geschlechts aus einem unserer östlichen Nachbarländer (Amy)
468) Wenig freundlicher Imperativ, einem weiblichen Menschen zugedacht (GüGa)
528) Mit druckvollem spanischem Artikel präfixorener Beruf aus dem Buch- und Zeitungsgewerbe (Amy)
543) Flache Weißschüssel für eine zu verschickende Barenmenge (Kilian)
587) Keine Definur, sondern zwei mögliche Sätze drumrum:
        - Ruben Graf Rubinstein (39, frei erfunden) ist ein _____________, d.h. er stellt dem 35-jährigen Fußball-Trainer   
          Soldaten zur Verfügung, zahlt in dessen Kriegskasse ein und steht unter dessen Schutz.
        - Wir haben schon so viele Süßigkeiten, lass ma noch ____________ kaufen! (Kilian)
618) Kleine Leute, die im Garten das Laub zusammenharken (caru)
626) Ergebnis einer Transaktion, zum Bechern bestummen (VO)
665) Ärschern wie ein Behälter für flüssiges oder gasförmiges, englisch abgekürztes 1:n-Schachspiel (Adj.) (Kilian)
695) Lebenszeichen von Mineralien (Amy)
729) (Auto)-typ in Aufmerksamkeitsphase (sintemal)
736) Verlotzena Bekummener (Ku)
738) Friesische Ingeborg, die gern ein wilbes Haustier schlemmt (VO)
747) Schattenseuten (caru)
793) der einen verehrten zeitmesser tragende türkische vatter eines südamerikanischen revolutionärs (kata)
799) wenn z.B. Wuppertal (nach seiner geografischen Lage bezinchen) wirtschaftlich und kulturell verödet, die Mieten sinken etc. (ein Substantiv, geklaut) (Kilian)
801) Spizname zwecks Beeilung (VO) => Sputnik
803) Länglich-rundes Gerät zum Beschneiden von letzten Ruhestätten (Agri)
804) englisch ein Kurzname (die Hose ist auch deutsch) (amar) => Atom
805) Ausscheidung einer wegen missglückter Beinkleider aufgerissenen Wunde (Agri)
806) Pinkelbecher (Pl.) (Stolli)
807) Computerzubehörsäure (Stolli)
808) die Anmut eines Anhängers des Beißens (Stolli)
809) Rinderwahn bei Leuten, die gerne Böller loslassen (caru) => Knallerbse
810) Herausholen eines Raumschiffes aus der unterirdischen Fertigungshalle (Agri) => Sonderaufführung
811) Rucksack für einen Behälter (Stolli) => Protuberanzen
812) Starrsinniger Haarflechter (caru) => Sturzopfer
813) Kannenausguss mit provokativer Haarpracht (Agri) => punktuelle

814) a) Ohjagewässer
        b) fröhlich klingende Landstraße (Kilian)
815) wenn man den wichtigsten altägyptischen Gott einer neuen Verwendung zuführt (Kilian)
816) Im Hinblick auf den Wertzuwachs in einem schlechten Preis-Leistungsverhältnis (Agri) => Mehrwertsteuer
nächster Halt   817
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

caru

tippppp: bei 618) bitte nicht allzusehr auf den garten und das laub versteifen.
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

Stollentroll


Frach mal Deinen schweinischen Bekannten, ob er noch einen Hinweis für die 231 hinterlegen kann   :-\
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

caru

das schwein sagt:
bei 231) lieber zuerst nach sünonümen für morden (und deren befehlsform) suchen, und erst nachher nach der gemeinde (die kennt nämlich kaum wer). das ganze beinkleid ist etwas, was schwein wie  mensch fallweise verspeist.
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

katakura

... habe ich irgendwie verpossen, daß der listige stollentroll jüngst zum listenreichen verwalter der beinkleider ernannt ward? ... oder ist es nur eine interimslösung? *

* ich frage lieber, ehe ich den stollentroll ob seines aufstiegs zu unrecht mit dem loorbeer bekränze, der bislang der verbOrg gebohr ;)
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Gryphius

Zitat von: caru in 2007-02-26, 23:20:27
tippppp: bei 618) bitte nicht allzusehr auf den garten und das laub versteifen.

Gryphius --> Macht sich ganz geschmeidig und denkt laut: "Bestimmt irgend etwas mit 'Rechen'! Rechenzwerg ... Rechenknecht ... Rechengnom ... Rechenliliputaner ... Rechenwichtel ... Rechenkobold ... *brabbel* ..." :)

amarillo

Zitat von: Stollentroll in 2007-02-26, 23:13:36
Zitat von: amarillo in 2007-02-26, 22:58:33
Zitat von: amarillo in 2007-02-26, 19:02:45
804) englisch ein Kurzname (die Hose ist auch deutsch)

Dann will ich auch mal tippen: vom Umfang her nicht größer als eine "Hose".

Was wollen uns diese Worte sagen ? Keine Ahnung ! Aber getz kommt ´ne Liste   :)

na ja, die Lösung ist nicht länger als "Hose"
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Grinsekater

Zitat von: Gryphius in 2007-02-27, 13:45:44
Gryphius --> Macht sich ganz geschmeidig und denkt laut: "Bestimmt irgend etwas mit 'Rechen'! Rechenzwerg ... Rechenknecht ... Rechengnom ... Rechenliliputaner ... Rechenwichtel ... Rechenkobold ... *brabbel* ..." :)
Das reibt auch mich innerlich völlig auf, doch beschracht ich mich bisher auf ,,Rech-" als Präfix. Mit sehr ähnlichen Ergebnissen.

amarillo

231 = Leguminosen (haha, nicht ernst gemienen, aber den konnte ich nicht zurückhalten) ;)
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

amarillo

Zitat von: Grinsekater in 2007-02-27, 21:51:16
Zitat von: Gryphius in 2007-02-27, 13:45:44
Gryphius --> Macht sich ganz geschmeidig und denkt laut: "Bestimmt irgend etwas mit 'Rechen'! Rechenzwerg ... Rechenknecht ... Rechengnom ... Rechenliliputaner ... Rechenwichtel ... Rechenkobold ... *brabbel* ..." :)
Das reibt auch mich innerlich völlig auf, doch beschracht ich mich bisher auf ,,Rech-" als Präfix. Mit sehr ähnlichen Ergebnissen.

Mir schwebt da immer etwas mit "....gewicht" vor, aber weiter hat es mir bislang nicht geholfen. :-\
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Stollentroll

Zitat von: katakura in 2007-02-27, 11:21:57
... habe ich irgendwie verpossen, daß der listige stollentroll jüngst zum listenreichen verwalter der beinkleider ernannt ward? ... oder ist es nur eine interimslösung? *
* ich frage lieber, ehe ich den stollentroll ob seines aufstiegs zu unrecht mit dem loorbeer bekränze, der bislang der verbOrg gebohr ;)

Is ja nich das erste Mal, dass DU hier was verpasst   ;)
In der Tat hatte VerbOrg keine Zeit und Lust mehr, sich ständig mit den Listen herumzuplagen, also habe ich den Job an mich genommen. Falls die Aktualisur nich immer im Minutentakt erfolgt, bitte ich dies, zu entschuldigen - liegt an meinen Bereitschaftsdiensten.
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Grinsekater

Zitat von: amarillo in 2007-02-28, 07:41:56
Zitat von: Grinsekater in 2007-02-27, 21:51:16
Zitat von: Gryphius in 2007-02-27, 13:45:44
Gryphius --> Macht sich ganz geschmeidig und denkt laut: "Bestimmt irgend etwas mit 'Rechen'! Rechenzwerg ... Rechenknecht ... Rechengnom ... Rechenliliputaner ... Rechenwichtel ... Rechenkobold ... *brabbel* ..." :)
Das reibt auch mich innerlich völlig auf, doch beschracht ich mich bisher auf ,,Rech-" als Präfix. Mit sehr ähnlichen Ergebnissen.

Mir schwebt da immer etwas mit "....gewicht" vor, aber weiter hat es mir bislang nicht geholfen. :-\
Das bringt mich auf
Fee-Gewicht = Fege-Wicht.
Daran glauben tue ich jedoch nicht.

Singularis porcus

Zitat von: amarillo in 2007-02-28, 07:33:16
231 = Leguminosen (haha, nicht ernst gemienen, aber den konnte ich nicht zurückhalten) ;)

Herr caru grinst, es tanzt das Schwein
ob kunstvoll aufgelöster Hosen!
Muß hoch im Nord gemordet sein,
so ordert man: Leg um in Osen.
Oink!

caru

Zitat von: Grinsekater in 2007-02-28, 10:16:47
Fee-Gewicht = Fege-Wicht.
Daran glauben tue ich jedoch nicht.

das ist auch ganz valsch. man fegt das laub doch nicht.
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn