Beinkleid bleibt Beinkleid. Bleibt Beileid Beileid?

Begonnen von Kilian, 2005-09-20, 11:03:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Agricola

#5520
Dann vielleicht irgendwelche -n-übergabegeräte oder -m-übergabegeräte?
Stroh - my - bergab - egge - räte = Stromübergabegeräte würden schon passen, aber gibt es sowas?
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Agricola

The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Berthold

#5522



煙囪

Stollentroll

Zitat von: Agricola in 2007-08-26, 17:30:52
978) Bierspezialität, die zwischen den Zähnen knirscht

Sand - Ale = Sandale   8)             Hier klingelt bei mir wieder ein leiser Schullwitzalarm   ;)
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Kilian

Zitat von: Agricola in 2007-09-28, 00:53:09Stroh - my - bergab - egge - räte = Stromübergabegeräte würden schon passen, aber gibt es sowas?

Bestimmt haben sie offiziell einen anderen Namen. Richtig! :D

amarillo

煙囪 Hierzu fand ich: Kamin, Abzug, Trichter... aber Verstund will sich dennoch nicht einstellen ???
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Berthold

#5526
Zitat von: Stollentroll in 2007-09-26, 23:44:58
979) Ihr schimpft mich so, weil ich im Hochgebirge wohne,
        doch bin ich Haustier auch bei einem Flußgottsohne;
        ich treib noch Schabernack in bitterernster Phase,
        bin Dickwanst, pentaglott und hart, kein grüner Hase. (Bertl)

a) Ich weiß auch nicht, warum mir das damals & bisher bei 'Suche' nicht ausguspnie ward, heute aber schon.
b) Da braucht sich nun niemand zu dnenk: 'Der Bertl mit irgend so einem urfaden altgriechischen Schmarr'n! Der soll lieber wieder einmal selber was löns!'
c) Nein & tja, ein uralter - wie heißt es doch so schön? - Schullwitz ist es. Ein Gegenstand, den Ihr vielleicht heute gar noch im Blickfeld (und vielleicht sogar in der Hand) haben werdet, wenn Ihr Euch etwa in ein Beisel (regionale Varianten, bitte, einzufüng) setzt, das nicht allzu mies ist.
d) Des Verses halber möchte ich mich aber nicht entschulding*, weil es vielleicht recht lieb ist, wie die Anspülze (oder wie immer die gestornk heißen mögen) panss - und fran das daher
e) vielleicht sogar, ausnahmsweise, nochmals löns kekünne. (Damals war die Frage ernüchternd nüchterner.)
f) 'Pentaglott' bezieht sich auf eine Angabe in 'Das Fremdwörterbuch' vom Duden.

N.S.: Ich wewull Euch, als kleiner (kleinem?) Ersatz, wägnstens mit einer Verbalform erfreuen (<- Hier pieße sie ja nicht gut, 'erfrneu' wiese ein bisserl ins Tschechische! Vielleicht 'ernfreu'?), die eh auf der Hand liegt - oder doch läge. Ein bisserl was Apartes gäb's da schon noch, so mit 'chnelf' und 'schnag'...

*Es wäre denn, es hätte sich schon jemand darob zu einem halben Krüppel stunnor.   

Agricola

Zitat von: Stollentroll in 2007-09-28, 13:01:02
Zitat von: Agricola in 2007-08-26, 17:30:52
978) Bierspezialität, die zwischen den Zähnen knirscht

Sand - Ale = Sandale   8)             Hier klingelt bei mir wieder ein leiser Schullwitzalarm   ;)
Ich trete demnächst zurück ...
Richtig ist es jedenfalls.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Stollentroll

Zitat von: Kilian in 2007-08-30, 19:45:21
983) Untersuchung zu der Frage, wer (z.B. bei einem Unfall) der Lenker war

Raste er - Fahndung = Rasterfahndung   ???
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Kilian

Meilenweit daneben. Es geht hier nur um Synonymsuche (für die beiden markantesten Wörter).

Agricola

The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Kilian

Es kann als geklärt angesehen werden, dass hiermit die richtige Lösung angesteuert wurde.

Agricola

Ob sie auch erreicht wurde, bleibt demnach weiter offen?
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Stollentroll


1003) skandinavischer Kobold eines Pharaos
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Stollentroll

3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.