Beinkleid bleibt Beinkleid. Bleibt Beileid Beileid?

Begonnen von Kilian, 2005-09-20, 11:03:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kilian

Zitat von: Luzifer in 2010-01-27, 22:42:00
1104: Satan-lage = Sat-Anlage

Das ward schon gelosen, fällt mir gerade auf. Tanja bestatog das nie explizit, wohl aber implizit.

Stollentroll

Zitat von: ICH in 2008-04-12, 09:01:18
(1119) Kontigent zur Verschönerung der Wohnung

Ich erneuere hiermit noch mal meinen Vorschlag :   Dekor - Ration  =  Dekoration. Klingt dieser sauplibel ?
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Thetabet

#6707
Zitat von: Stollentroll in 2010-01-27, 23:07:18
Zitat von: Thetabet in 2010-01-27, 22:44:09
1297) Jüdischer Kreisel an dem mit englischer Verbindung ein deutscher Stiel befestigt wurde.

Trendl - and - schaft  =  Trendlandschaft   ???

Nanü .. der Troll auf einmal so trendbewußt... dieser Trend ist leider falsch.. sonst schon ganz richtig
Dieser Kreisel wird an Weihnachten gedreht, bessergesagt an dem jüdischen Äkwi... Eqwie.. Aequi.....Eh..qui..Ääääh...
*räusper*
Gegenstück :D

die Dekoration hingegen finde ich sehr gelungen
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher.

AmelieZapf

Hallo alle,

Also der Kreisel heißt auf Jiddisch דרײדל (daled-rejsh-tsvey yudn-daled-lamed). Das könnte man mit Drejdl, Drejdel, Dreidel, Dreidl transliterieren. Aber weder "Drejdlandschaft", "Drejdelandschaft" noch "Dreidlandschaft" gibt für mich Sinn.

Könnte es sein, dass mit "Dreidelandschaft" eine 3-D-Landschaft gemienen ist?

Amy
Religion heute:
Ex oriente deus,
ex machina lux.

Thetabet

jap ... Drei De l and Schaft.
Bravo Amelie .. die Kreisel sind gefallen :D
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher.

VerbOrg

1298) eingeschaltetwirdrhombus (akustisch)

Kilian


Kilian


VerbOrg

Zitat von: Kilian in 2010-01-31, 10:26:47
1298 = Angetraute  ;D
Und wann stellst Du uns die Deine mal vor? Auszukennen scheinst Du Dich damit ja ganz gut.

Stollentroll

1300) die Situation, in der ein Schwarm ein Sakrament empfängt
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Kilian


Kilian

1302) Äolischer Gesichtspunk (schwäbisch)

Stollentroll

Zitat von: Kilian in 2010-02-06, 20:19:25
1301) Standartmist

Wusst ich´s doch, dass da wieder ein Trick dabei ist :

Fahn(e) - Dung  =  Fahndung    8)
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Kilian

Die Fahndung nach diesem Lösel war erfolgreich.

Stollentroll

3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.