Beinkleid bleibt Beinkleid. Bleibt Beileid Beileid?

Begonnen von Kilian, 2005-09-20, 11:03:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kilian

Ich enthaupte das auf das Entschiedenste!

Arnymenos

Zitat von: Homer in 2010-03-09, 11:27:19
1305: Mir fällt nichts Besseres ein als

As-phaltsch-nitt,

was Dr. Google nur höchst spärlich bezeugt ...

Öhm.... nö.

Homer

@Kilian:

1110) mündliche Ernenner

Geht's im Lösel irgendwie dänglish zu?

Kilian

Leider habe ich das Lösel selbst vor geraumer Zeit vergessen. Wer diese Nuss knackt, ist ein wahrer Held.

Homer

Also versuche ich mal (ohne den letzten Glauben):

1110 = Les-appointer > Laserpointer

Nun ja ...

Kilian

Nee, das war's nicht, so viel weiß ich noch. Der Plural ist auch bestimmt nicht umsonst.

Oh, warte mal, ich glaub, ich hab's wieder! Nach Jahren. Sei also zuversichtlich: Es ist draufzukommen! :) Man muss ein wenig synekdoch denken.

Homer


Homer

1309) singulär überspannte Zeitknappheit

Kilian

Zitat von: Homer in 2010-03-11, 23:23:21
Wie wär's mit

1110 = Kürzungen?

Meine Zunge kürt dich zum Sieger!

1309 = Einzelteile 8)

Homer


Grinsekater

Zitat von: Kilian in 2010-03-11, 20:35:39
Leider habe ich das Lösel selbst vor geraumer Zeit vergessen. Wer diese Nuss knackt, ist ein wahrer Held.

Das sind immer die spannendsten, finde ich. Ich kann nicht davon ablassen zu rätseln, was ich wohl mit
1228) Koffeinhaltiges Aufgußgetränk (dänglisch)
gemnien haben kekünne.

Homer

Zitat von: Übertreiber in 2009-05-01, 18:47:11
1230) Verbrõtes gut durch

õ = nasaliert zu sprechendes o, wie in frz. "un"

1230 = gar-Song (Stork von sengen) > Garçon ?

Homer

1310) Der Durchlaß bei einem Transportmittel.

Übertreiber

Zitat von: Homer in 2010-03-15, 22:26:53
Zitat von: Übertreiber in 2009-05-01, 18:47:11
1230) Verbrõtes gut durch

õ = nasaliert zu sprechendes o, wie in frz. "un"

1230 = gar-Song (Stork von sengen) > Garçon ?

Der erste Teil ist richtig, beim zweiten is' zu komplizoren gedacht. Etwas Verbranntes, in das irgendwie ein französ'scher Laut geschowirbt.
Kampf dem Schicksal!

Homer

Zitat von: Übertreiber in 2010-03-18, 23:20:16
Zitat von: Homer in 2010-03-15, 22:26:53
Zitat von: Übertreiber in 2009-05-01, 18:47:11
1230) Verbrõtes gut durch

õ = nasaliert zu sprechendes o, wie in frz. "un"

1230 = gar-Song (Stork von sengen) > Garçon ?

Der erste Teil ist richtig, beim zweiten is' zu komplizoren gedacht. Etwas Verbranntes, in das irgendwie ein französ'scher Laut geschowirbt.

gar-Asche > Garage ?