Beinkleid bleibt Beinkleid. Bleibt Beileid Beileid?

Begonnen von Kilian, 2005-09-20, 11:03:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Homer

Zitat von: Ku in 2010-04-20, 15:43:56
Zitat von: Homer in 2010-04-12, 17:15:55
1334) kleines Pferd, 100 cm vor dem Ende eines westsibirischen Flusses


Ich frage mal vorsichtig an, op das womöglich "Fransenmob" heißen soll.

Ganz kalt! Schau doch nochmal in Antwort #6924.

amarillo

#6976
Darf ich davon ausgehen, daß es sich hier um einen weiteren Fachbegriff aus der zauberhaften Welt der Rezeptionsästhetik antiker griechischer Bühnenwerke zu Ehren versoffener Gottheiten handelt? Ich ließe dann jeglichen Mitrateversuch fahren, schon das Ding mit der Busthyr hat mich hoffnungslos überfrorden. :-\
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Homer

Zitat von: amarillo in 2010-04-20, 20:32:08
Darf ich davon ausgehen, daß es sich hier um einen weiteren Fachbegriff aus der zauberhaften Welt der Rezeptionsästhetik antiker griechischer Bühnenwerke zu Ehren versoffener Gottheiten handelt? Ich ließe dann jeglichen Mitrateversuch fahren, schon das Ding mit der Busthyr hat mich hoffnungslos überfrorden. :-\

Griechisch ja, versoffener Gott nein! Es handelt sich um einen Begriff aus der zauberhaften Welt der Sprachwissenschaft. Ich haltloser Schwätzer verrate euch aber auch alles! Na, sei's drum!

Ku

Zitat von: Homer in 2010-04-20, 20:17:01
Ganz kalt! Schau doch nochmal in Antwort #6924.

Danke für den Hinweis, aber ich muss an meine Gesundheit denken. Schon bei dem ersten Anblick der Antwort #6924 schu ich ja schon wie ein wilder Mustang. Ku gibt aufgrund fortgeschrittener Demenz gelegentlich Antworten, die dem hiesigen Niveau nicht in vollem Umfang zu entsprechen geeignet sind, und er weiß es. Ich bitte das, zu entschuldigen.  

amarillo

So, getz ma Tacheles:

Ich fand im Netz ein kleines Ross,
das Pony nicht geheißen.
Der/die/das 'Merens' heißt der Zoss,
wird nun der Faden reißen?
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Homer

Zitat von: amarillo in 2010-04-20, 22:43:15
So, getz ma Tacheles:

Ich fand im Netz ein kleines Ross,
das Pony nicht geheißen.
Der/die/das 'Merens' heißt der Zoss,
wird nun der Faden reißen?

Das Merens hätt's gewiß verdenen,
wewöll' man seiner hier erwähnen.
Am Berg erwirbt es sich Meriten,
kein Traktor kann es überbieten.
Mein Roß indes ist kein Franzose,
und wenn (als Korse), höchstens lose.
Auf Nordmeerinseln kann man's sehen,
an Fjorden, in den Pyrenäen –
und hierzulande unter Gören,
die rittlings seine Ruhe stören.
Nicht länger durch das Netz gestriffen,
traut euren Pferdegrundbegriffen!
Dies Tier – so ihr es wohl geduten –
versenkt in eines Flusses Fluten,
am rechten Ort, den ich gewiesen!
Wer's weiß, wird von mir hoch gepriesen.

Huftier

1344) Kreuzung aus kleinem Pferd und nordischem Hirsch, als Feigenblatt verwendet

Homer

Zitat von: Huftier in 2010-04-21, 13:00:49
1344) Kreuzung aus kleinem Pferd und nordischem Hirsch, als Feigenblatt verwendet

im-pony-ren > imponieren?

Huftier

Da wurden schon die richtigen Tiere gekreuzt. An dem Feigenblatt muss noch gearbeitet werden.

Stollentroll

Zitat von: Huftier in 2010-04-21, 13:00:49
1344) Kreuzung aus kleinem Pferd und nordischem Hirsch, als Feigenblatt verwendet

Scham - Pony - Ren =  schamponieren   8)
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Huftier

Ich trau mich ja kaum, es auszusprechen ... Aber das ist die nackte Wahrheit!

Schönheizchirurg

In unserer Klinik haben wir auch ein Scham-Po-Nieren-Programm speziell für Frauen mit Kontingenz- und Lust-Problemen.

Ku

1345) Zustimmendes Organ - in seltenen Fällen aber nicht

amarillo

#6988
Nach überlangem Grübeln habe ich 1334 gelosen: Boney M.  'by the Rivers of Babylon'

Alles drin: P(B)oney, m (100cm) und ein Fluß; ob der in Westsibirien fließt, weiß ich nicht, aber wenn diese Herrschaften ihn besungen haben, werden sie wohl gewußt haben, waß die taten - oder?

Und jetzt, lieber Homer, komm mir bloß nicht an und sage, ich läge daneben - ich läbe es nicht über! :D
Lobpreiset den Herrn, der mich in Seiner unendlichen Güte mit solch scharfem Intellekt überreich beschonk.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Ku

Du kannst, o amarillo, deinen Strick wieder neu laden und schon mal entsichern  ;D.