Beinkleid bleibt Beinkleid. Bleibt Beileid Beileid?

Begonnen von Kilian, 2005-09-20, 11:03:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Homer


Wortklauber

Zitat von: Homer am 2011-11-02, 18:58:51
1474) schätzt knappe Eide

Oh, ich hoffe, du hast keine ...

Also wer mag enge Schwüre?

Homer

Ja, mit einem Ulcus ist nicht zu spaßen ... Richtig!

Homer

1475) von einem Niederschlag geschaffene Tatsache

Pfarrer


Homer


katakura

#7476
1476) im deutschen sechsthäufigster buchstabe, für den allerwertesten
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Ferdinand Porsche

Apropo

Das setze man mal in meinen Familiennamen ein.

katakura

Zitat von: Ferdinand Porsche am 2011-11-03, 13:23:34
Apropo(s)

... völlich koreggd!

... öhm, ist unser troll in seinem stollen verschütt gegangen, dass es keine aktualis georene liste mehr gibt? ... oder wurde ihm würzburgens das amt des listenauftberagenen aberkonnen?
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Ku

Ich möchte mal das uralte Beinkleid 979 von Bertl lösen:

Karaffe

Kar = Schnee = Buch von Orhan Pamuk = Literaturnobelpreisträger 2006
Kar ist Sohn von Flussgott Phoroneus, Kar-affe also sein Haus-Tier
Kar = Lösung von Beinkleid 40
Karaffe hat man im Wirtshaus im Blickfeld, wenn es ein feines ist
Affe treibt Schabernack usw

Stimmts?

Berthold

#7480
Zitat von: Ku am 2011-11-03, 16:35:15
Ich möchte mal das uralte Beinkleid 979 von Bertl lösen:

Karaffe

Kar = Schnee = Buch von Orhan Pamuk = Literaturnobelpreisträger 2006
Kar ist Sohn von Flussgott Phoroneus, Kar-affe also sein Haus-Tier
Kar = Lösung von Beinkleid 40
Karaffe hat man im Wirtshaus im Blickfeld, wenn es ein feines ist
Affe treibt Schabernack usw

Stimmts?

Lieber Ku!

Das, die oder gar der stimmt! Jetzt bin ich aber froh!

Die "bitterernste Phase" ist die Karwoche.
Bauchig und hart pflegen solche Gefäße zu sein.
"Pentaglott", weil das Wort anscheinend durch fünf Sprachen gewarnden ist.
"Der" Karaffe wird in der letzten Aussage in Gegensatz zum Osterhasen gesontz.
"Grüner Hase" hatte ich zuerst, weil's mir sonst als zu leicht erschienen wäre. 

Stollentroll

Zitat von: katakura am 2011-11-03, 16:05:35
... öhm, ist unser troll in seinem stollen verschütt gegangen, dass es keine aktualis georene liste mehr gibt? ... oder wurde ihm würzburgens das amt des listenauftberagenen aberkonnen?

Nicht doch, ein Stollentroll geht nie verschütt !
Ich war bloss gerade mal kurz im Urlaub, ausserdem ist mein Hauptberuf als Listensau des Forums in letzter Zeit nur schwer mit meiner 60-Stunden-Nebentätigkeit, mit der ich mein Geld verdiene, in Einklang zu bringen.
Aber ich würde Dich doch niemals im Stich lassen  ;)

PS : Sollten in der Grossen Liste Formatierungsfehler sein, liegt das daran, dass ich zur Zeit nur ein Netbook zur Verfügung habe und hier die Darstellung anders ist.
Wir bitten etwaige Fehler, zu entschuldigen.
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

katakura

Zitat von: Stollentroll am 2011-11-06, 18:48:26
Aber ich würde Dich doch niemals im Stich lassen  ;)

... puhhh, was bin ich erlirchten! :D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Stollentroll

Zitat von: Nonymest am 2011-10-23, 17:02:44
1473)(Mit Rechtschrifts Schwäche gestollene) Frage ob des Vortexes derjenigen des Gefrugenen

Wirbelt Ihre ?  =  Wirbeltiere   8)
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Kilian