Beinkleid bleibt Beinkleid. Bleibt Beileid Beileid?

Begonnen von Kilian, 2005-09-20, 11:03:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kilian

Assoziation zu 83:
Als ihr weg wart, ihr Wegwarten...

michi

Hallo, ich wollte nur mal schnell reinsehen, ob einer mein Rätsel schon gelosen hat. Caru, ich gratuliere, Telegraf (117) ist richtig.

amarillo

Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Ku

Also, ich verabschiede mich jetzt aus diesem Faden. Diese Rätsel kann ich nicht lösen. Dafür müsste man eine gehobenere Fantasie haben, als ich sie habe.

Kilian

127) Litoral eines 35,7 km langen Zuflusses zum Niederrhein mit hinten vollendetem Bogen
128) Kleine, nach Erbgutforschern mit Superheldenallüren benannte Festung
129) gespreizt-genitivös für "einer Reise auf Schienen durchaus nicht abgeneigt"

130) Ringförmiges Sportgerät mit Abluftentsorgungsvorrichtung
131) Spöttische Bezeichnung für besondere Formen der Lebenspartnerschaftschließung, bei denen keine Brautkleider vorkommen
132) Waagerecht genug, um Leuten aus fremden Städten den Einzug zumuten zu können

(Tipp: Wenn erst mal eins dieser sechs raus ist, werden die anderen leichter.)

VerbOrg


Kilian


Kilian


Günter Gans

@ Ku:

Bitte nicht verabschieden.  :o

Und, bitte verrate mir doch, was es mit deiner Los zu 14 "Iesenslal" auf sich hat. Dies (germanische?) Mädel trabt mir immerzu in meinen römischen Träumen nach - ein unhaltbarer Zustand.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

VerbOrg

Na, dann pack doch mal einfach "Iesenslal" mitten rein in die Italienische Hauptstadt. Wirst schon sehen, was du davon hast.

Aber den Namen, den kenn' ich leider immer noch nicht.

Singularis porcus

Oink!

Kilian

Das ist sozusagen die Lösung, auch wenn ich an zuzugeben gedacht hatte. Gratulation!

caru

Zitat von: Kilian in 2005-10-25, 23:16:15
66 = Tangaren?

volltreffer! (darauf war ich gekommen, als ich ob deiner auszugraben auf der suche nach sperlingsvögeln war.)
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

Kilian

Tja, und ich hatte keine Ahnung, dass es Vögel mit so einem bekloppten Namen gibt, hab mir das aus deiner Definur zusammenkonstruiert und auf gut Glück gooolgen. So war es übrigens auch bei dem nationalsozialistischen Längenmaß - eine Zumutung, diese zoologischen Kenntnisse. ;D

caru

Zitat von: Kilian in 2005-10-30, 02:36:41
- eine Zumutung, diese zoologischen Kenntnisse. ;D


eine zumutung ist bekanntlich was anderes - nämlich die tatsache zu akzeptieren, daß herr johann peter uz in wirklichkeit ein gnu war:

Gnutum Uzens - 'ne Zumutung!
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn