Abschwiffe (war: Re: Beinkleid bleibt Beinkleid. Bleibt Beileid Beileid?)

Begonnen von Berthold, 2012-05-12, 23:04:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Günter Gans

Eigelnt schade, dass der gute alte Abschwiff in letzter Zeit derart in Verruf geriet.

Früher spießen mich Abschwiffe hier immer sehr, wie die unvergleilchen Wort-Pingpönge in diesem oder jenem Faden - Passagen, die mich überhaupt erst zum Forieren anfoxen*.

*) Stork: anfixen, fox an, föxe an, füx an, angefoxen
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

amarillo

Das war die Zeit, als die Abschwiffe noch zu neuen Themen fohren, die mehr als einen Teilnehmer fosolsen.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Berthold

Zitat von: amarillo in 2012-05-15, 17:42:04
Hiermit endet meine Kommunikation mit Herrn Dr. Berthold Janecek - endgültig!

Hör mir zu, Professor Koch! Tschett mit wem Du willst, aber halt mich für keinen Faselkopf & Laberhans! Nichts wäre fälscher.

L. Festinger

Zitat von: Berthold in 2012-05-16, 09:56:43
[...] aber halt mich für keinen Faselkopf & Laberhans! Nichts wäre fälscher.

Alle anderen liegen also falsch? Interessant! Wie stark Selbst- und Fremdwahrnehmung doch differieren können!

Aspirant

Kann es sein, dass hier jemand die gestorkenen Formen von 'faseln' und 'fesseln' durcheinanderschwurbelt?
Obwohl...

Berthold

Zitat von: L. Festinger in 2012-05-16, 10:07:37
Zitat von: Berthold in 2012-05-16, 09:56:43
[...] aber halt mich für keinen Faselkopf & Laberhans! Nichts wäre fälscher.

Alle anderen liegen also falsch? Interessant! Wie stark Selbst- und Fremdwahrnehmung doch differieren können!

Mit der Selbstwahrnehmung hapert's öfter. Aber Du merkst doch wohl, daß Du gar nicht der Professor Koch bist - ?
Das Original reicht mir da vollauf.

Günter Gans

Wer ist der, der den Ratschluss verdunkelt mit Worten ohne Verstand? (Hiob 38:2)

Also bitte: Vertragt Euch wieder.  ;)
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)