Aachen grüßt Sick

Begonnen von amarillo, 2008-03-30, 15:11:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

amarillo

Da Sie sich im Fall befinden,
nennen wir ihn ruhig den freien,
will ich mich nun überwinden,
Ihnen manches zu verzeihen.

Erstens: daß Sie uns koporen,
und bei uns Ideen klu'n,
zwotens: sich nicht darum schoren,
uns zu bitten für Ihr Tun.

Drittens: daß nie ant Sie worten,
nicht auf Strompost (altdeutsch: mail),
wußten Sie doch allerorten,
wie wir dachten - geh' ich fehl?

Viertens: daß Sie lang uns wielen
gegen Ende Ihrer Kunst;
Sie verwolchsen 'gut' mit 'Vielem',
waß doch stets die Kunst verhunzt.

Fünftens ließen Sie vermissen
jenes Maß an Selbstkritik,
welches zwinkernd, unverbissen
auch verzeiht ein Mißgeschick.

Sprachkritik, Herr Dorfschulleiter,
heißt nicht: Nörgelei am Sprecher,
Meister Gernhardt frurd schon heiter:
die Grammatik braucht den Rächer!

Über Dudens Steifsysteme
schadlos frei sich her zu machen,
frech, respektlos, auch mit Häme,
das, Herr Sick, macht Leute lachen!
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Ku

Wolln mama hoffen, dass er das liest und wenigstens mal antwortet.
Ich schreibe sonst mal drei Bücher über das Wort "Kinderstube".

Fleischers Karsten

Schreib doch lieber über Couvens Tube, die wir doch gestern in Aachen sahen.
Karsten

Ku

Zunächst erfinde ich jetzt einfach mal das Verb "sicken".
sicken - sickt - seck - söcke - sick! - gesecken.
Mir ist so, als gäbe es für Verben mit "i" auch noch einen Sonderauflaut.

Fleischers Karsten

Wieso erfinden? "Sicken" heißt hier bei uns so viel wie "pissen".

sicken - sack - gesocken
Karsten

Ku

Wusste ich nicht.
Aber ich will dem Herrn Sick ja nicht beleidigen.

Fleischers Karsten

Der spricht sich ja auch eigalnt "Siek" - ist doch nur ein Dahn-"C".
Für die zufällige Konkordanz mit "pissen" können wir auch nix.
Karsten

Agricola

Zitat von: Fleischers Karsten in 2008-03-30, 19:39:46
Der spricht sich ja auch eigalnt "Siek" - ist doch nur ein Dahn-"C".
Für die zufällige Konkordanz mit "pissen" können wir auch nix.
Vielleicht heißt das ja auch piessen. Piesse zur Sache.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

katakura

#8
... da wir ja (vor allem von zuerst beitragenden und dann beleidigten gästen) schon oft des nichtlobes geziehen warden, sei heute mal lob verstruen*: sehr schön, amarillo (klatsch, klatsch, klatsch) ... hast du dem kranken das ihm gewomdene werk denn schon strompostlich zukommen lassen? ...



* natürlich an ein gsv-mitglied, damit das ganze hübsch in der familie bleibt ;D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

amarillo

Aber sicher doch, Antwort habe ich allerdings noch keine, da scheint der Herr seinem mangelnden Stilempfinden treu zu bleiben.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Kilian

#10
Ihr-wisst-schon-wer scheint einen neuen Tiefpunkt errichen zu haben, nicht ohne erneut unsere Schöpfungen zu missbrauchen: http://www.iaas.uni-bremen.de/sprachblog/2008/09/20/fernsehkritik/

amarillo

Ja, ich hab's auch gesehen, es war grausig, wie Herr Sick sich um Volkstümlichkeit bemoh - was soll's, heute wird auch von etablorenen Sendern jede Menge Knete für grausigen Stuß ausgespocken - und auf dieser Welle schwimmt Herr Sick mit.
Soviel Dummheit auf einem Haufen dürfte es eigentlich gar nicht geben, aber es gibt sie. :'(
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.