PerVers XV (Fumfzen)

Begonnen von Ku, 2012-06-20, 18:54:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Günter Gans

Zitat von: Ku in 2012-08-16, 21:43:20
Und nach allerneuesten Erkenntnissen kann ich doch mitmachen.

Daschaschommane gute Nachricht.

Zitat von: Ku in 2012-08-16, 21:43:20
Wer ist der Pompabtielauftberagene?
Wenn ja, hat er schon Ideen? Ausflüge, Fressstellen, Hotels?

Das empfand ich als zwei ungeheuer schöne Sätze hintaranand.

Zitat von: Ku in 2012-08-16, 21:43:20
Man spüte sich.

Nur die Ruhe, sind ya noch der Wochen noyne. Obveaulle...

Gerade erfuhr ich, dass mein langjähriger Marburger Gewährsmann aus dem Urlaub zurück sei, jedoch gerade auf einer Geburtstagsfeier weile. Gleich morgen werdschnma kontakt ieren und ihm einschlalges Wissen aus dem Gedächtnis leiern.

Oder kekünne vleischt Amarillo... ...als ehemaliger Marbürger...
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Ku

Zitat von: Günter Gans in 2012-08-18, 23:45:49
Nur die Ruhe, sind ya noch der Wochen noyne. Obveaulle...

Bekanntlich bin ich ein ekstrem nervöser Mensch, der allzeit Klarheit benötigt.
Macht euch für die PerVers XV also mal Gedanken.


Berthold

#32
Zitat von: Ku in 2012-08-17, 21:47:40
@konjunktivus

(...)

Ich will von Bertl wissen, was für literarische Erfölge er errungen hat.

Alles klar?

Lieber Ku!

Literarische Erfolge? Nachtlur gar keine - oder, viel optimistischer, noch gar keine.
Ich schrieb ja auch "vielleicht", weil ich gute Freunde (: So seh ich das) doch wohl auch gelegentlich an meinen Hoffnungen teilhaben lassen darf.
Der Gedanke war ja: Da ich an der BOKU kaum das Geld für eine Herbst-PerVers erhalten werde, memüsse ich's auf andere Weise bekommen, durch einen Auftritt oder einen Pfappleich - notfalls durch einen Bücherverkauf ...
Von einem Bestseller oder Pestseller war schon gar keine Schreibe.
Ich gestatte mir, einen bekannten österreichischen Verleger zu zitieren (Den Schrieb habe ich heute erst gelesen.):

"Sehr geehrter Dr. Berthold Janecek,

herzlichen Dank  für Ihre Mühe und Ihr Vertrauen. Ich finde Ihre Fassung von  »Max und Moritz« in Schüttelversen sehr originell und gelungen. Nur, ich glaube, das ist kein Projekt für meinen Verlag. (...)"

So weit zu meiner "Träümwelt" (so "konjunktivus"). Unbescheiden war das wohl auch nicht.

Günter Gans

Zitat von: Ku in 2012-08-19, 00:00:40
Macht euch für die PerVers XV also mal Gedanken.

So geschehen: *händereib* - Marburg vom 19. bis 21. Oktober ist am Werden...

So, Mitstärkerinnen und Mitstärker, ich happmal Marburg schorsch reoren. Hier die Ergebnisse:

Zur Nächtug empfahl mein dort sässiger Freund und Gewährsmann:

Hotel und Gasthaus zur Sonne, volles Fachwerkprogramm seit 1569, urig und ultracentral am Markt. Jedoch nur ein wönzöges Einzelzimmer à 45 € für ÜF, zwei weitere EZ à 58 €, zwei DZ à 85 €, vier DZ à 100 €. Mehr pieße ins historische Gemäuer nicht. Wie die Buchungslage sei, memöget Ihr bitte selbst eru ieren: Tel. 06421/17190.

Alternative, falls Sonne ausgebucht: Pension Haus Müller, auch okay.

Konventioneller, d.h. ohne Brüder-Grimm-Charme, aber auch okay: Hotel Marburger Hof, drei Sterne, EZ/ÜF ab 53 €, oder schicker: Welcome Hotel, vier Sterne, EZ ab 89 €. Nicht gut, weil derzeit Baustelle: Waldecker Hof.

Und für schmalere Budgets natulr die Jugendherberge.

Schwerd bei meinen Freunden nächtigen, deshalb bitt' ich Euch, Eure Nachtbehältnisse selpst organ zu isieren.

Zu den Fressstätten:

Bierkneipe & Imbiss: An Urik sind die Gewölbe im Hinkelstein unübertroffen, Atmosphäre und Bier gut. Täglich ab 19 Uhr.

Fürs richtige Abendessen (z.B. Freitag) wiederum die o.g. Sonne mit vier verschiedenen Gaststuben, eine gemulter als die andere.

Fürs festlichere Abendessen (z.B. Samstag): Dammühle, a bissi außerhalb* im Grünen & nicht gans billig, aber aus eigener Erfuhr sage ich Euch: Es lohne sich, die kochen hervorragend. Wohnen kann man da auch, EZ/ÜF ab 74 €.

*) Darob mache man sich keine Sorgen; in Marburg wälmme es von alternativen Droschkenunternehmen wie Sparcar (06421/99 99 66 oder 99 99 88), YellowCar (30 40 50), Minicar (14444), Telecar (25100) oder Taxi Ayse (44477), alles Gründungen von Studenten der Geisteswissenschaften im sechzehnten plus x Semester. Tielen sich drei, vier Leute eine solche Rikscha, ist's billiger als Busfahren. Die Nümmern sesüllen wir gleichma in unsre Nahföne speichern, untsvar alle, weil häufiger besotzen.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Berthold

#34
Na, dann wird das ja was mit (<<Eurem>>)
Nemški Maribor!

Täterte ich da itzo eine "Schülerin" bis hin ins Unfeine abstieren* - aber das tu ich nachtlur nicht (oder in Maßen), auch wenn eine (sehr, sehr liebe)  Burgenlandkroatin halt mit dem eher zu als weilen widerburschten Dajtsch Schwierigkeiten haben mag ...

*Bei dem Verb geht's um Geld, um nix anderes.

Ku

Dank an den günternen Gans für die Vorschau.
Ich habe mich mal internetmäßig schlau gemacht: Mein Favorit beim Nächtigen ist die Sonne, oder dann das Welcome, oder dann der Marburger Hof.
Fürs Speisen ist mir die Sonne für Freitagabend recht, den Samstag sollten wir tatsächlich in der hübschen Dammühle verbringen.
Ich bin also mit allem einverstanden.
Jetzt will ich erst mal ein paar andere Meinungen hören, bevor ich mich entscheide.

amarillo

Vielen Dank, Günter, sehr schöne Einzelleistung! Waß auch noch in Betracht käme, wäre das 'Sorat Hotel' am Pilgrimstein, ist aber kein Sonderangebot (2 ÜF im EZ zu 158,00 ist das preiswerteste Vergnügen).
Alle genannten Absteigen sind prima und sehr schön zentral. Auch die JH liegt in nahezu unmittelbarer Nähe der Oberstadt.
Den Hinkelstein kenne ich noch aus studentischer Anschauung - Klasse!
Dammühle ist zeauvisault erste Wahl.
Ich werde versuchen, in der Sonne ein trockenes Plätzchen zu ergattern.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

amarillo

Es ist vollbracht!
Noch sind in der Sonne 2 EZ zu besagtem Wochenende frei - haut rein!
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Kilian

Vielen Dank auch von mir Günter! Schabe söben Zug und Hotel (Marburger Hof) geboochen. Die Liebste kommt auch mit, aber da sie nicht viel Deutsch versteht, geschweige denn Neutsch, wird sie sich wohl außerhalb etwaiger Besichtigungen im Hintergrund halten. Bahnhöfige Ankunft modulo etwaiger Störungen im Betriebsablauf Freitag 18:03, Abfahrt Sonntag 15:50.

*hüpf*

Ku

Zitat von: amarillo in 2012-08-26, 11:26:08
Es ist vollbracht!
Noch sind in der Sonne 2 EZ zu besagtem Wochenende frei - haut rein!

Ich habe es auch vollbracht und der Sonne einen reingehauen

Ku

Und der Herr Grube sammelt mich am Freitag in Bruchsal um 9.23 auf und entsemmelt mich unumgestiegen in Marburg um 11.49 auf Gleis 5.
Am Sonntag besteige ich ihn wieder um 10.04.

amarillo

Schwerde mir erlauben, Dich einer ordentlichen bahnhöflichen Empfängnis teilhaft werden zu lassen.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Ku

Äußerst löblich. Schwerde mir erlauben, Dich dafür zu einer Hopfenkaltschale einzuladen.

Das Hotel Sonne hat von 14.00 bis 18.00 Mittagspause, wie mir das sich sehr gut aussehend anhörende Mädchen am Telefon mittiel. Also kann man sein Gepäck dort vorher abwerfen und dann einen nehmen und sodann evtl übrige Mitglieder erwarten und mit denselben oder, falls keine kommen, selbzweit irgendwo ein Mittagsmahl inhalieren. In Deiner Obhut fühle ich mich ja nun gut aufgehoben, wo Du Dich dort auskennen tust.

Günter Gans

Euro Löbe & Dänke erröten meiner.  *blush*

Zitat von: Ku in 2012-08-26, 18:38:13
...selbzweit irgendwo ein Mittagsmahl inhalieren...

Nun, seauvaulle bahnhöfliche Empfängnis als auch Inhalation des Mittagsmahles werden zumindst selbdritt erfolgen, denn ich werde am Freitag schon seit Donnerstag dagewesen sein.

Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

Zitat von: Kilian in 2012-08-26, 13:45:53
Die Liebste kommt auch mit...

Hm, willst Du Deine Liebste wirlk ein ganses Wochenende lang dem Anblick dieses unseres Haufens aussetzen? Du musst ja wissen, wass Du tust...  ::)

Zitat von: Kilian in 2012-08-26, 13:45:53
...wird sie sich wohl außerhalb etwaiger Besichtigungen im Hintergrund halten.

Aber kein Grund zur Veranlassung. Dann wird diese PerVers eben eine Premiere bieten: als erste komplett auf Chinglish. Kann unser aller Fremdwortschätze doch nur guttun.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)