Wer bin ich? (Rätsel)

Begonnen von caru, 2005-10-11, 15:39:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

caru

"Mein Kopf, mein Rumpf und mein Hinterteil sind nicht nur alle drei gleich groß; du kannst auch jeden von ihnen umdrehen, ohne daß es ihm oder mir etwas ausmacht. Wenn du mich aber als Ganzen umdrehst, bin ich nicht mehr ich, sondern nichts.

Mein Kopf ist aus der Türkei, oder vielleicht auch aus Ägypten; er paßt gut zu mir, denn er ist so etwas ähnliches wie ich, und er stammt aus alten Zeiten - wenn auch nicht aus ganz so alten wie ich.

Mein Rumpf ist viel zarter und flüchtiger als mein Kopf; er ist eigentlich nur ein Gedanke, oder ein Wort - unter Umständen sogar nur ein Buchstabe. Ich kann mit ihm viel weniger anfangen als mit dem Kopf; so schöngeistiges Zeugs liegt mir nicht.

Mein Hinterteil ist gar nicht. Aber auch das verstehen die meisten nicht einfach so, sondern müssen es erst lernen. Es ist nicht etwas, das nicht da ist; es ist einfach nicht.

Ich muß zugeben, daß ich von Militärangelegenheiten mehr verstehe als von Frauen; deswegen hatte ich einigen Ärger, und daran bin ich letztlich auch zugrundegegangen. Das ist zwar zum Glück schon lange her, aber irgendwie gerät es noch immer nicht in Vergessenheit.

Wer bin ich?"
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

J**

#1
ich glaube es zu wissen, aber ich will den anderen nicht den ratespaß nehmen und halte mich noch bedeckt...

edith:
ok, ich habs doch nicht. aber hätt ja (fast) sein können... (;
Manche Menschen legen ihre Kindheit ab wie einen alten Hut oder eine Telefonnummer, die nicht mehr gilt. Nur, wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.
Erich Kästner

amarillo

Im Gegensatz zu frère Jacques habe ich nicht den geringsten Schimmer, somit halte ich mich ganz zurück und wünsche Euch noch viel Spaß beim gegenseitigen Berätseln.  ;D
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

caru

Heidi hat's blitzschnell gelosen, übrigens  :D

hiermit gebe ich meiner hoffnung ausdruck, daß sie euren inständigen bitten tatwortkräftig widerstand leisten und die lösung nicht ausplaudern wird  ;D
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

VerbOrg

Keine Angst, ich lass' euch noch ein bisschen raten.
Bis ungefähr gleich. ;D

Nee, ich halt dicht, versprochen.

gehabt gehabt

Es sei hier angenommen, Lichtenberg wuesste das Raetsel zu loesen.

caru

ja, Lichtenberg kannte sich mit sowas aus :D obwohl er doch gar kein türkisch konnte (griechisch aber schon).
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

Ku

Wenn ich in einem anderen Faden wäre, würde ich euch als "Undummes rektal von sich Gebende" bezeichnen  ;D.

caru

nö, wir obliegen nur der rater-verwurr  ;D
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

caru

.oO(hmmmmmmmmmm... haben die nun alle das interesse verloren, oder blättern sie alle im lexikon?) ???
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

Ku

Ich habe gooolgen und gooolgen, aber nix gefunden.
Daher habe ich bereits das Badetuch geschmissen.

caru

ja, hm, googeln bringt da vielleicht nicht so viel.

wie wär's, man öre mal herrn schwab konsult?
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

Ku

Ich habe jetzt längere Zeit mit Herrn Schwab geplaudert, aber er hat gesagt, er darf nichts verraten, weil er das einem gewissen Herrn Caru versprochen hätte.
Auch die Androhung von Folter hat nichts genützt.

caru

och, der ziert sich nur. aber wir haben ein abkommen, stimmt: er hilft den leuten nicht zu viel beim rätsellösen, und ich meckere nicht über seine fade art, homerische epen deutsch wiederzugeben ;D

mach nur weiter, dem amarillo hat er auch geholfen.
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

Ku

Soll das heißen, dass der bisher verehrte Kollege Amarillo die Antwort weiß und sie nicht heimlich weitergegeben hat, sondern die anderen Mitglieder das gesamte Werk des weniger bekannten Kollegen Schwab nachzulesen zu nötigen sich nicht entbrechen konnte?