Re: mehr gedulppene Akkusative!

Begonnen von Berthold, 2012-11-05, 14:39:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

daddel

Der Wichtigtuer mit den großen Problemen hat den Faden versaut (wie schon viele Fäden vorher) und der Witzigfinder mit den großen Buchstaben hat ihm dabei vortrefflich geholfen.
Es tut mir nur leid um seitjäher und wortklauber. Wenn ich was zu sagen hätte, würden alle anderen Beiträge gelöscht.

Beck Messer

Meine Güte, was seid ihr denn für Heulsusen, Stollentroll und daddel? Fäden kann man wieder aufnehmen und unpassende Beiträge zu den passenden "Abschwiffen" verschieben. Entspannt euch mal ein bisserl! Und wenn ihr das nicht könnt, bittet doch den Admin um knallharte Regeln, wonach die Fäden künftighin strengstens sortenrein zu sein haben und Zuwiderhandelnden stantepede die Schreibfingerchen gebrochen werden.

So, und nun ab auch mit diesem Beitrag in den Abschwiffeimer, denn ich kann Stollentrolle einfach nicht heulen sehen!

Ku

Ich habe noch nie einen Gast gesehen, der sich derartig aufgeregt hat.
Was geht ihn das alles an?
Daddel kann nix verschieben und Stolli vielleicht auch nicht. Und warum sollen wir den Admin um knallharte Regeln bitten? Die stellt er schon selber auf.
Also, lieber Beck Messer, entspanne Dich selbst.

Übrigens: Ich habe mich schon öfter über die gigantisch unterirdischen Beiträge des lieben Bertl beschwert. Da ist ja auch schon mal was passoren. Vielleicht könnte man ihn ja nochmal daran erinnern, dass er sich nicht in alle Fäden einmischen soll, und wenn doch, dann wenigstens mit einem Bezug zum Thema.
Langsam macht es hier keinen Spaß mehr.

Berthold

#18
Zitat von: Ku in 2012-11-06, 23:45:49
(...)
Übrigens: Ich habe mich schon öfter über die gigantisch unterirdischen Beiträge des lieben Bertl beschwert. Da ist ja auch schon mal was passoren. Vielleicht könnte man ihn ja nochmal daran erinnern, dass er sich nicht in alle Fäden einmischen soll, und wenn doch, dann wenigstens mit einem Bezug zum Thema.
Langsam macht es hier keinen Spaß mehr.

Gähnstoff

Aber, edler Ku, edler Dr. Stolli, ich bitte Euch! Manchmal finde ich halt, flugs, keinen passenden Faden und hänge ein Teilproblem dort an, wo noch ein bisserl ein Bezug besteht. Auch schon was! Wahrlich, wäre dies ein reines Ösi-Forum (Gott behiete!), keine Sau ...
Außerdem steht unserer noblen Gesellschaft etwas wie das Thema "fliehen - fliegen - fleugen - fleuchen" thematisch weit, weit näher als sämtliche gedulppenen oder getripperten Akkusative, oder etwa nicht?-: That's fadesse, or?
"Dich, wahrlich für ihn keinen Freund, haut er die Leiter, ein bereits morsches Gehölze, hinunter." - Na und?
"Ich heiße den großen Bruder, den kleinen Bruder zu unterstützen, die Schwester zu verhindern, die kleine Nichte den kleinen Neffen abzuhalten, die Katze den Hund kratzen zu lassen." - Je nu ...
- Sind wir jetzt die "Gesellschaft der und für Klagefälle"?
Außerdem (zum Nachdenken): So eine Überschrift zwingt uns manchmal in ein Thema wie die Pejtsch'n fun an Bal-Agole sejn Fertl auf einen Weg. Warum aber sesülle ein Lipizzaner nicht einmal wo anders hin traben?
Les ich chnalm irgendwo die Überschrift "Gedulppene Akkusative", gleich denk ich mir: 'Ui Jegerl, jetzt wird's fad!' 

Beck Messer

Zitat von: Ku in 2012-11-06, 23:45:49
Ich habe noch nie einen Gast gesehen, der sich derartig aufgeregt hat.

Lieber Ku, hätte ich Dir noch ein paar Smileys in das Posting kloppen sollen, damit Du merkst, dass dieses lustig gemeint war? Dass ich z.B. Stollentrolle nicht weinen sehen könnte, MUSSTE doch ein Witz sein! Denn wer würde Stollentrolle nicht mal gerne weinen sehen? ;) Sie tun es halt nur nie (abgesehen von den Krokodilstränen). P.S. Ist nicht persönlich gemeint, Stollentroll! Ich liebe doch alle Stollentrolle! :D

Und "derartig aufregen" sieht wirklich anders aus, nämlich so wie z.B. Deine Postings gegen Bertholds Beiträge, die an Deutlichkeit ja kaum was zu wünschen übriglassen. Abgesehen davon habe ich Konstruktives von Dir in letzter Zeit nicht gelesen. Und da ist mir der von Dir Gescholtene mit seinen - mir zugegebenermaßen manchmal schon auch ein wenig abseitig und verworren erscheinenden (aber dies ist nur meine ganz persönliche Meinung, vielleicht verstehe ich die Beiträge auch einfach nicht) - Themen schon lieber. Der bringt wenigstens Leben in die Bude. Und amüsant ist's manchmal auch. :D

Zitat von: Ku in 2012-11-06, 23:45:49
Was geht ihn das alles an?

Erstens: Hier kann jeder schreiben und sich beteiligen, der möchte. Also musst auch du mal Kommentare ertragen, die dir vielleicht nicht gefallen. Solche Fragen wie deine obige erscheinen daher reichlich arrogant. Hast du hier etwa die Meinungshoheit oder bestimmst gar darüber, wer hier welche Beiträge wie kommentieren darf? Zweitens: Es geht mich genauso viel oder wenig an wie den Gast daddel oder auch dich. Aber da ersterer sich an deinem Berthold-Bashing beteiligt, ist sein Beitrag natürlich völlig ok, hmm?

Gleichstellungsbeauftraaaagter!!! :o

Zitat von: Ku in 2012-11-06, 23:45:49
Also, lieber Beck Messer, entspanne Dich selbst.

Lieber Ku, ich bin entspannt und sehe dem Verschieben (durch wen auch immer) sowohl meines Beitrags als auch der für diesen Faden nicht relevanten Beiträge aller anderen Foristen mit einem gemütlichen Lächeln entgegen. Und dann gibt's hier endlich gedulppene Akkusative, wie sich's gehört! Jawollja! :D

Herzliche Grüße und einen schönen Tag!

Beck Messer :-*

Berthold

#20
Zitat von: Beck Messer in 2012-11-07, 11:39:50
(...) deinem Berthold-Bashing (...)

Herr "Martin" Ku

Berthold-Bashing? Wo denkst Du hin, lieber Hans Lick! Durch den lieben "Seni" Ku, meinen Lieblingsastrologen?
Die - berühmte - Ausgangsszene ist doch jener - grämliche - Auftritt des lieben Herrn "Butlers" Martin Jente (in Wahrheit war ER der Produzent), vor allem dann, wenn Hans-Joachim Kulenkampff wieder einmal wüst überzogen hatte. Herr Martin: Kulis Mantel überm rechten Arm, Kulis Hut in der Hand. Das Licht schon fast abgeschalten.
Der Witz (die Riposte) dabei war kaum je besser als:
H.-J. K.: Aber Herr Martin, manchen Spaß muß eins langsam zelebrieren, sonst könnte er nicht verstanden werden.
M. J.: Lieber Herr K.! Langsam - macht es hier keinen Spaß mehr.   

Ku

Zitat von: Beck Messer in 2012-11-07, 11:39:50
... z.B. Deine Postings gegen Bertholds Beiträge, die an Deutlichkeit ja kaum was zu wünschen übriglassen.

Kann man davon vielleicht mal ein paar Beispiele sehen?

Berthold

#22
Zitat von: Ku in 2012-11-07, 12:20:05
Zitat von: Beck Messer in 2012-11-07, 11:39:50
... z.B. Deine Postings gegen Bertholds Beiträge, die an Deutlichkeit ja kaum was zu wünschen übriglassen.

Kann man davon vielleicht mal ein paar Beispiele sehen?

An den lieben Ku:
Nö, justament in Deinen Schrieben kramen will eins wohl nicht, aber mein Beitrag # 22 rettet restlos Deine Ehre.

An den lieben Hans Lick:
Statt des Faddeutschen "die an Deutlichkeit ja kaum was zu wünschen übriglassen", empföhle ich: "die oft an rohrspätzischer Schärfe nix zu schimpfen übriglassen".

Beck Messer

Zitat von: Ku in 2012-11-07, 12:20:05
Zitat von: Beck Messer in 2012-11-07, 11:39:50
... z.B. Deine Postings gegen Bertholds Beiträge, die an Deutlichkeit ja kaum was zu wünschen übriglassen.

Kann man davon vielleicht mal ein paar Beispiele sehen?

Du solltest doch wohl am besten wissen, was du geschrieben hast. Aber ich entspreche gern deinem Wunsch, um mich nicht der Lüge zeihen lassen zu müssen. Hier ein paar clippings aus deinen Beiträgen:

- gigantisch unterirdischen Beiträge des lieben Bertl
- Lieber Berthold, kannst du mir mal erklären, was mit diesem ... Schwachsinn gemeint sein soll?
- weil andere Autoren seiner Meinung nach noch größeren Schweinkram geschrieben haben als er selber es immer wieder tut.
- finde ich es unnötig, die Beiträge ... wirklich zu lesen
- Herr Dr. Janecek, lieber Bertl, langsam gehen mir deine ständigen Sauereien auf den Senkel. Bist du krank, hast du das nötig?
- und soviel Disziplin besitzt, ein Thema nicht blindlings mit abstrusen Kommentaren zu mißbrauchen.
- Wir Unwissenden kapieren vieles nicht, was Bertl schreibt.
- jeden Tag sämtliche Fäden mit wirrem Zeug zumüllt


So am Stück gesehen ist deine Meinung ist schon überdeutlich, und du lässt sie andere nur zu gern wissen. Weiter kramen möchte ich nicht, dazu sind deine Ausfälle einfach zu unangenehm und meiner Meinung nach auch peinlich für einen offensichtlich doch ziemlich intelligenten Menschen wie dich. Du wirst sicher die Binsenweisheit kennen, dass eine Schmähung oft mehr über den Schmähenden aussagt als über den Geschmähten. Jedenfalls ist da etliches dabei, was meiern Ansicht nach derart provozierend und frech ist, dass es bei weitem nicht mehr unter die Nettiquette fällt und wohl eher gelöscht oder verschoben werden sollte als die Postings Bertholds. Denn der schmäht Postings anderer nicht mit einer derartigen Penetranz als unterirdisch, Schwachsinn, wirr, abstrus oder Schweinkram, und fragt auch nicht andere Foristen, ob sie krank sind oder blafft sie an, was sie das Ganze überhaupt angeht. Dass Berthold dabei noch so geduldig bleibt, finde ich fast schon bewundernswert. Denn wenn einer Grund hätte, sich über unpassende Kommentare (wie z.B. die obigen aus deiner Feder) zu beschweren, dann er. Fazit: Wenn der Ton tatsächlich die Musike macht, dann sind die ku'schen Töne mir hier die mit Abstand unangenehmsten, die wohl eher noch negativ auf das Forum zurückfallen und zufällige Gäste verschrecken als manch vielleicht etwas wirrer, aber sicher nicht im mindesten bösartig gemeinter Beitrag Bertholds. In diesem Sinne: immer hübsch freundlich und gelassen bleiben! :-*

Berthold

#24
Zitat von: Beck Messer in 2012-11-07, 14:05:10
Zitat von: Ku in 2012-11-07, 12:20:05
Zitat von: Beck Messer in 2012-11-07, 11:39:50
... z.B. Deine Postings gegen Bertholds Beiträge, die an Deutlichkeit ja kaum was zu wünschen übriglassen.

Kann man davon vielleicht mal ein paar Beispiele sehen?

Du solltest doch wohl am besten wissen, was du geschrieben hast. Aber ich entspreche gern deinem Wunsch, um mich nicht der Lüge zeihen lassen zu müssen. Hier ein paar clippings aus deinen Beiträgen:

- gigantisch unterirdischen Beiträge des lieben Bertl
- Lieber Berthold, kannst du mir mal erklären, was mit diesem ... Schwachsinn gemeint sein soll?
- weil andere Autoren seiner Meinung nach noch größeren Schweinkram geschrieben haben als er selber es immer wieder tut.
- finde ich es unnötig, die Beiträge ... wirklich zu lesen
- Herr Dr. Janecek, lieber Bertl, langsam gehen mir deine ständigen Sauereien auf den Senkel. Bist du krank, hast du das nötig?
- und soviel Disziplin besitzt, ein Thema nicht blindlings mit abstrusen Kommentaren zu mißbrauchen.
- Wir Unwissenden kapieren vieles nicht, was Bertl schreibt.
- jeden Tag sämtliche Fäden mit wirrem Zeug zumüllt

(...)

So auf einmal will ich das nicht lesen. Brrr! (Na schön, es ward auch nicht auf einmal guschrimp.) Noch auch die Sache, zusammen mit meiner jungen Familienjuristin, ins Lotterbett mitnehmen, wenn wir miteinander unsere leicht fernöstlichen, - dehnenden & entspannenden Exerzitzien treiben.* Aufstöhnend ineinander versinken -  -   -    -     .** Dazu ist solch ein Bett, obwohl Doppelbett, zu schmal und ein Menschenleben zu kurz & wertvoll.
&: Schriftstellerische Tradition gilt es in meiner Familie doch hoch zu halten. Alles daherzuschreiben geht einfach nicht.
Da, lieber Hans Lick und noch mehr, lieber Ku, Freund von der Wartburg und aus Wien, heißt es in der Tat, immer hübsch freundlich und gelassen bleiben. Vielosoffisch. "Immer nur lächeln und immer vergnügt", empfiehlt (: Na ja ...) schon Franz Lehar, ein echter Ösi aus Ungarn.

*, **Wenn Ihr hübsch - doch jaah nicht allzu - brav seid und mir niemand allzu sehr mit einem Depertoire vorwiegend analer Begriffe daherschimpft, will ich vielleicht einmal ein paar Zeichnungen mit billigem, schwarzem Kugelschreiber dazu versuchen. 

Ku

Donnerwetter. Alle Hochachtung für diesen Beitrag, lieber Beck Messer.

Sehr guter und konsequenter Aufbau.

Unglaublich schnelle Recherche der unangenehmen, peinlichen, provozierenden und frechsten  ku'schen Beiträge, so sie den lieben Bertl betreffen.
Sorgfältig ausgefeilte Zusammenknüllung des Ku bei gleichzeitiger Umschmusung des gebeutelten Bertl.
Disqualifizierung der ku'schen Beiträge als die mit Abstand unangenehmsten im Forum, die sogar Gäste verschrecken könnten (ich bin übrigens die Gästescheuche).

Zwischendurch die Bewertung des ku als "offensichtlich doch ziemlich intelligenten Menschen". Danke dafür, falls Du Dich da auskennst.

Und die Bewertung der Beiträge des lieben Bertl als etwas wirr, aber nicht im mindesten bösartig gemeint. Der Bertl wird Dir diese Formulierung danken.

Hallo Bertl, kannste mal sehen, was der liebe ku schon alles über Dich guschrimp hat. Jetzt kannst Du auch mal was wirres, aber nicht im mindesten bösartiges über mich schreiben.   

Berthold

#26
Zitat von: Ku in 2012-11-07, 21:26:34
(...)
Hallo Bertl, kannste mal sehen, was der liebe ku schon alles über Dich guschrimp hat. Jetzt kannst Du auch mal was wirres, aber nicht im mindesten bösartiges über mich schreiben.   

Längst geschehen, aber zum "Abschwiff" "geraten", den Du offenbar nicht oder selten liest. Ich dächte doch, daß dies ein Synonym nicht so sehr für Wirrsal, Schweinkram & Schwachsinn, sondern, hin & wi(e)der, für "Poetisch Brauchbares" sei.
Was auch die "Brentano-Gesellschaft" bei einem meiner - locker abgesandten - Sonette - von Anno Toback - fand, dessen Druckfahne ich neulich ein bisserl kurrigor. Soll im Advent zu Frankfurt, also in "einem der Herzen"* Piefkoniens, erscheinen.
Weiß chfroyl nicht, wo bei Dir, lieber Ku (Wir sügen: Lieber Kweh) etwas über jene gesch-, pardon, gedulppenen Akkusative der Überschrift steht, stehe, stände oder auch nur stünde; Wieder einmal ein "Aus-dem-Ärmel-beutel-Faden" wie 90% unserer anderen. Garn, daß sich quasi von selber abspult ...

*"Fehler, Bertl, der Mensch hat nur ein Herz!" - - - "Ja, aber etwa der Regenwurm, der hat mehrere."

Ku

Hallo Beck Messer,

der sich nicht entblöden kann, seine Beiträge unter dem Deckmantel eines Gastes zu schreiben.

Im Faden ,,Omnia licent  PerVers XVI." hast du wieder mal was für deine Sammlung der bösartigen Kommentare des Ku gegen den armen Bertl.

Und nochwas: Wenn du das nächste Mal eine Attacke gegen den bösen Ku fährst, der den armen Bertl niedermacht, dann füge bitte auch die Beiträge des armen Bertl hinzu, gegen den sich die bösartigen Kommentare des Ku richten.

Kaporen?

Nur der Fairness halber.

Aber nur, falls du von Fairness was verstehst. Sonst lasses.