PerVers XV Marburg 2012

Begonnen von katakura, 2012-10-22, 17:49:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Günter Gans

Zitat von: katakura in 2012-10-28, 11:52:28
Zitat von: Kilian in 2012-10-28, 11:07:49
Der Dammühle ist insgesamt kein hervorragender Service zu attestieren. Zum krönenden Aufschluss fulg auf Jennys Bestellung eines schwarzen Tees statt eines solchen die Wiedervorlage eines dem Geschmack nach zu urteilen bereits benotzenen Teebeutels. Recycling in allen Ehren, aber. Nach Reklamation dauerte es noch lange, bis es behoben war.

... volle zustumm! ... fazit: wanderer, kommst du nach marburg,  bleibe der dammmühle fern!

Ebentpfalz Zustumm. Anxichz gehobener Erwurtte an die Küchenkunst der Dammühle empfanden sich nicht alle PerVersen als diesbezülg sonderl beglocken; bsonders die Wildgulaschgeorderthabenden kompfen mit der ein oder anderen vom Koch übersehenen Sehne, und ein Kartoffelknödel dazu, der versehelnt in gezuckerten Bröseln (wohl für Germknödel) geschmolzen ward, geht gar nicht.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

Zitat von: Kilian in 2012-10-28, 12:34:48
Ach ja, und die Hälfte der Einträge der Speise- und Getränkekarte war "aus".

Stümpt – "hammwanich" hatte ich zuletzt in der untergehenden DDR 1989 gehoren.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

Zitat von: amarillo in 2012-10-28, 12:52:36
Zitat von: Kilian in 2012-10-28, 11:07:49
Wir beschlossen weiters, ein Sprach-Boson zu postulieren, das eventuell dereinst in einem Silbenbeschleuniger o.Ä. nachgewiesen werden kann.

Wenn ich recht aufgepossen habe, werden solche Kleinteile doch nach ihren Postulanten benonnen (siehe Higgs-Boson). Nu weiß ich aber nimmer, wer erstmals die Forderung stall, war es Karsten, der Chef, Günter? Ich war es nicht, denn ich verstehe nix von Füsick.
Entsprechend gälte es vorabstens zu klären, ob das Fleischer-Boson, das Evang-Boson oder gar das Gans-Boson nachzuweisen wir uns an die Arbeit machen sesüllen. :-\

I woa's gwiß aa ned. Ich und Füßig? Gnade dem Teilchenbeschleuniger.  *blush*
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

Zitat von: amarillo in 2012-10-28, 13:00:39
Zitat von: Wortklauber in 2012-10-28, 11:31:31
Zitat von: Kilian in 2012-10-28, 11:07:49Wir beschlossen weiters, ein Sprach-Boson zu postulieren, das eventuell dereinst in einem Silbenbeschleuniger o.Ä. nachgewiesen werden kann.

Das ist ein nobelpreisverdächtiges Postulat. Die Existenz des Sprachbosons muss im Standardmodell der Sprachpartikel gefordert werden, um die Malitation der Sprache zu erklären, denn ohne es würde allen Sprachpartikeln die Bosheit 0 zukommen.

Das ist absolut richtig! Begönne man mit dem ersten Versuchsaufbau, memüsse man doch ein wirklich boshaftes Wort (zunächst der deutschen Sprache) untersuchen. Leider - und hier liegt schon der erste Hase im Salat - kenne ich kein wirklich boshaftes Wort, außer vielleicht: ALKOHOLVERBOT :P

Wie wär's? Nennen wir's Hicks-Bosom?
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

@ Restaurantgemäkel:

Amarillo will sogleich – wahrlich kritische – Restaurantkritiken bei tripadvisor.de oder so ablassen.

Ich bin dergln ebenfalls zugeniegen. Gäbe es Geruchs- oder Geschmacks-Internet, süge ich den Dammühlen-Köchen anschmex Ruths (Stefans Fraus) sonntälg-abelndem Privatmenü: So geht Wild! (Wildschweinrückenfilet aus nahem Beschuss in Kräuterkruste, 4 Stunden bei 80 Grad rosa geschmoren, dazu sämige, kraftvolle Sauce, Spätzle von eigenem Brette handgeschaben, würzigschärflichsüß eingelegte Kürbiswürfel, Feldsalat auf eingelegter Würzroterbete, dazu ein Châteauneuf-du-Pape 2007 – aaahhh...)
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

Weniger oder eher mehr zusammenhanglose Notate aus der Dammühle:

Kubertulose = schwelende bis lodernde Dissonanz zweier GSV-Mitglieder.

Abschwiff: Auto-Tourette ist, wenn man im Auto schimpft ("Fahr zu, du Depp! Grüner wird's nicht!") oder morgens verkatert in den Spiegel schaut ("Oh, ich A...loch!").
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

Abschied von der Dammühle, abermals unter den Zeichen von Orienturlosik und allgemeiner Verwurr:

Mittelschweres Tohuwabohu bezülg der Bestull eines Großraumtaxis zwecks leicht überstorzener Rückkutschur in die Stadt.

Zitate, auszugweise plagi georen: "Isch han kein Netz!" – "Isch aa net!" – "Wer hat denn eigelnt die Telefonnummern von diesen Taxis?!" Allfällige Betatog des Panic Buttons.

Berohag der Truppe durch Verabriech einer weiteren Runde Şprufki in felstem Rahmen: unterm Partyzelt Dammühlens Innenhofs an weiß gedocknen Stehtischen, très chic.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

katakura

#67
Zitat von: Günter Gans in 2012-10-28, 23:32:21
Zitat von: Kilian in 2012-10-28, 11:07:49
Wir formuloren den Interpunktionserhaltungssatz, dem zufolge z.B. vergessene Kommata stets an anderer Stelle als falsche Apostrophen wieder auftauchen.

Gegen den postul georenen Interpunktionserhaltungssatz spräche jedoch das allmähle, schleichende Verlustiggehen des Strichpunkts.

... nein, nein! ... dies spricht überhaupt nicht dagegen! ...

... wenn ich kurz rekatapultieren, neee: rekatakurieren ;D darf: der interpunktionserhaltungssatz besagt, dass die menge der interpunktionszeichen (in der deutschen sprache, in allen sprachen, im universum? @ kilian: wie waren wir hier verblieben? ... sicherlich im universum, oder? :D) stets gleich bleibt und zeichen, die irnxwo verlustig gehen, anderswo in ggf. verorndener form auftauchen ...

... bei den semikola ist es nach neuesten forschungen so, dass diese durch nichtgebrauch in ihre bestandteile zerfallen (ggf. auch unter dem einfluss der hix-bosonen?) ... die striche werden sodann zu "deppenkommata" (z.B. in: Trotz umfassender Reformbemühungen der griechischen Regierung, verlieren Anleger das Vertrauen in Griechenland.), während die losgelosenen punkte sich oft zu dreiergruppen formieren und als auslassungspunkte in die online-texte von katakura wandern ;D

Zitat von: Günter Gans in 2012-10-28, 23:32:21
Wie wär's? Nennen wir's Hicks-Bosom?

... ja, da "hick" ja auch eine nicht selten auftretende lauturß ist, fände ick Hicks-Boson passend ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Wortklauber

Und was passiert mit den zu Smilies umgewandelten Satzzeichen? (Ich meine z.B. ;) Zählen die Smilies auch oder tauchen die versmilten Zeichen woanders wieder auf?

amarillo

An dieser Stelle sei von meiner Warte aus dem geschotzenen katakura beigepflochten.

Neuester nano-linguistischer Forschung zufolge ist die Zahl der Interpunktionszeichen seit dem Urknall konstant.
Ich persoln bin Anhänger der These, daß das Hicks-Boson in der Lage ist, nicht nur Semikolöne zu spalten, sondern es auch schafft, ein schlichtes Komma in Akzente, Tremata, Cédilles, Weichheitshäkchen und alle anderen diakritischen Zeichen umzuwandeln. Wie es das tut, bleibt zu erforschen. Ist schon ein Teufelskerl, dieses Hicks-Bösönchen.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

katakura

#70
Zitat von: Wortklauber in 2012-10-29, 11:06:25
Und was passiert mit den zu Smilies umgewandelten Satzzeichen? (Ich meine z.B. ;) Zählen die Smilies auch oder tauchen die versmilten Zeichen woanders wieder auf?

... die versmilenen zeichen müssen erst mal irgendwoher kommen, was vergleichsweise leicht zu erklären ist: seit scott fahlmann 1982 estmals smileys mittels ascii-zeichen darstoll, ist ein rückgang nicht nur der kommata und semikola , sondern auch der bindestriche (z.B. bei zusammensetzungen wie "Back Shop" oder "Dipl. Ing.") ver zu zeichnen ... klarer fall: die werden für smileys gebroochen ... woher indes die gebogenen klammern für die smileys kommen, ist noch nicht abschließend gekloren... meine fursche deuten darauf hin, dass sie ursprulng gedanken- und streckenstriche sind, die zunehmend durch einfache bindestriche ersotzen werden ...

... noch ist jedoch unklar, ob hier tatsalch eine reine ersotz der langen durch die kurzen striche stattfindet, oder ob sich die langen striche unter dem einfluss von hicks-bosonen verkürzen, wobei sich die abgespaltenen endstücke anderswo wieder zu neuen zeichen zusammenfinden (vielleicht eben gekrummen als gebogene klammern für smileys?) ...

... ich hoffe, ich verrate jetzt nicht zuviel, wenn ich sage, dass die GSV derzeit unter dem bibliodrom den ersten zeichenbeschleuniger (nicht silbenbeschleuniger, wie kilian irrtulm schrieb) bauen lässt, der im kommenden jahr in betrieb gehen soll ... die dann molgen experimente u.a. auch mit den vom renommorenen kollegen amarillo erwohnenen diakritischen zeichen werden, so zeie ich proph, einen quantensprung für die nano-linguistik bringen! ... und, letzten endes, der GSV mit großer sicherheit den nobelpreis! ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Stollentroll

Die Suche ist beendet :

3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

amarillo

Das Trema wird zum Doppelpunkt,
das Komma rutscht nach oben.
Wenn's Hicks-Boson dazwischenfunkt,
wird oftmals Stuß mit Sinn verlunkt,
der nimmer ward erstroben.

Gedankenstrich zu Circonflexe,
zu Apostrophen Tilden,
der Leser bleibt zurück - perplex,
hysterisoren ob des Schrecks
und wähnt sich unter Wilden.

Das alles schafft ein Hicks-Boson,
ein kleines, fieses Wesen.
Die Existenz scheint klarer schon,
die Weise jedoch der Funktion:
bislang nur vage Thesen.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

katakura

#73
... ich weiß nicht, ob kilian seinen bericht über den samstagabend schon abgeschlossen hat ... wenn ich ihm hiermit vorgreifen sollte, so bitte ich um enthuldigung ;) ...

... was mir bislang noch fahl, war die erwuhn des beschlusses, der GSV demnächst endlich zweierlei zu geben:

1) eine fahne (ohne rechte winkel)
2) eine hymne

... für 1) kann jeder, der sich berufen fühlt, entwürfe einreichen ... auf alle fälle sesülle idealerweise bis zur nächsten neutsch-wallfahrt im frühjahr 2013 das banner fertiggestollen sein, damit unser neutsch-wallfahrts-bannerträger ku es vorantragen kann, wenn die gsv zum lärmfeuer in neutsch einrückt :) ...

... für 2) ward der poeta laureatus der GSV, amarillo (wieso führt er eigelnt noch immer nicht offiziell diesen titel? kann ich dessen verleihung hiermit post-perVers beim geliebten sprachführer antberagen? verdenen hat amarill diesen titel nun schon mehrfach), auftberagen, zu einer molgst bekannten, gema-freien melodei (altes deutsches volkslied?) einen maximalst deuhochneutschen text zu dichten ... ggf. werden von ihm ein paar kernstrophen vorgegeben und jeder, der sich berufen fühlt, kann weitere strophen dazudichten, bis die hymne ahln lang und lustig wie das wal-epos um albert ist ... kekünne zumindest ich mir gut vorstellen, wie quasi alle aufgaben, denen wir uns widmen (siehe wiki), in vierzeilerform verwursten werden ...

... und 3) möchte ich hiermit anregen, dass wir bis zur nächsten perVers einen perVersen eid entwerfen, der zur offiziellen eronff der perVers vom jeweiligen pompabtielvollmbeachtogenen namens aller perVersen gesprochen werden sesülle ... das wäre hehr, knapp und treffend und löste das immer wieder auftauchende problem der eröffnungsrede ein für allemal auf elegante weise ... mein entwurf dazu (in anlahn an den olympischen eid):

Im Namen aller PerVersen verspreche ich, dass wir an der PerVers teilnehmen und uns während ihrer Dauer eines Neutschs ohne schwache Verben befleißigen, im wahren Geist der maximalst molgen Unverstalnd, für den Ruhm unseres geliebten Sprachführers und die Ehre der GSV.

... dies nur als erstentwurf ... den vielleicht noch fehlenden passus mit der vernichtung aller im weg herumstehenden alkoholischen getränke bzw. des sprufkis möge vielleicht amarillo noch einbasteln :D ...

... hab ich noch was vom samstag vergessen? ... wurden nicht auch noch ein paar weitere ämter vergeben?
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Berthold

Zitat von: Fleischers Karsten in 2012-10-26, 20:50:28
(...)
@Bertl: Den Panic-Button kann man amazonal bestellen. (...)

Danke für die Info, lieber Fleischers Karsten! Gleich Pan und die Amazonen. Also ein mythologisch aufgeladener Knopf.