PerVers XV Marburg 2012

Begonnen von katakura, 2012-10-22, 17:49:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

katakura

#90
... mein abgrundguter berthold, erklärst du bitte mal den sinn dieser sperenzchen? ... wieso schreibst du einen beitrag (10:13), wartest die reaktionen (10:29) ab, löschst ihn wieder und setzt ihn erneut UNTER die reaktionen (10:41)? ... ich glaube wirklich, für dich brauchen wir doch irgendwann noch ein paar extra forumsregeln >:(
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Berthold

#91
Zitat von: katakura in 2012-10-30, 10:51:01
... mein abgrundguter berthold, erklärst du bitte mal den sinn dieser sperenzchen? ... wieso schreibst du einen beitrag (10:13), wartest die reaktionen (10:29) ab, löschst ihn wieder und setzt ihn erneut UNTER die reaktionen (10:41)? ... ist das die bloße eitelkeit, willst du unbedingt das letzte wort behalten, möglichst oft auf dem allgemeinen board mit deinem namen auftauchen, oder was soll das? ... ich glaube wirklich, für dich brauchen wir doch irgendwann noch ein paar extra forumsregeln >:(

Ich hab den Beitrag nicht golontsch. Er ist einfach verschwunden. Dann fand ich ihn halt zinnor - und dachte: Verschwinden soll mein Beitrag auch wieder nicht. Durch keinen Gast "Gast Ronom", den hier kein Ameisenbär* kennt. Außerdem wird darin der Stollentroll ein "urlieber Kerl" geheißen.
Besonders eitel bin ich auch nicht. Auf was kann ich in meiner Lage eitel sein? Außerdem hast Du doch selber letztens weit, weit mehr Zeilen herguschrimp als ich. Marburg, klar, eh!
&: Verbirg Dich nicht hinter einem kollektiven "wir", von dem Du Zungstamm erwartest! Wollma doch nix von einem Spruch hören, den ich einem Sommergast am Weissensee (Kärnten) einstens auch nur unterschob: "Wir Deutschen, wir sind doch die tollsten Apparate, wa!?"
Alles - oder doch vieles - klar?

*Damit es nicht immer die Sau sei.

katakura

... ja, schon recht ... ich gehöre eben auch nur zu den bösen piefkes, die dich armen ösi hier bloß immer unterdrücken wollen ... oh mann ::) ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Berthold

#93
Zitat von: katakura in 2012-10-30, 11:39:37
... ja, schon recht ... ich gehöre eben auch nur zu den bösen piefkes, die dich armen ösi hier bloß immer unterdrücken wollen ... oh mann ::) ...

Lieber katakura! Mr. "bruu ... bruu ... bruuuhahahaha!" (Schriftgröße 18. - Da ging's über mich.)

Eben das war ja hier echt nicht Ernstens gnumien, das genau nicht ... ach weib ...
Über dieses "oh mann" oder "mann-o-mann!" wäre auch einmal ein Pfappleich klass.
Nicht dünken mich aber Schriebe von Nöthen, die sich dann, wenn einander zwei, echt lebendig, gegenüberstehen, flugs in Wohlgefallen auflösen. Wie denn auch nicht? Damit poche ich auf eine Art von 56-jähriger Altersweisheit, durch diverse, +/- längere, Spitalsaufenthalte noch aufgepforffen.   

Berthold

Zitat von: katakura in 2012-10-30, 10:51:01
(...) sperenzchen ... (...)

Ein nettes Ösi-Süno ist 'Spompanad(e)ln'.
Ich fand: <<von ital. 'spampanare' = entlauben, entblättern > 'spampanata': das Auslichten des Weinstockes. Irgendwie übertragen > "Aufschneiderei">>
http://www.ostarrichi.org/wort-1721-at-Spompanadeln.html

Berthold

#95
Zitat von: Kilian in 2012-10-29, 19:53:46
Zitat von: Berthold in 2012-10-29, 18:33:33
Kenne zwar keinen, der nach den Überträgen unter "Abschwiffe" Euch noch eines weiteren Beitrages gewurdagen hätte.

Ich kenne auch keinen, der dich nach deiner anhaltenden Trollerei hier noch hätte posten lassen.

Tja & knirsch, lieber Kilian, Strafe wider mich wird sein müssen. - - -
Ich will nun nicht die belittag'ne Leberwurscht spielen und angeberisch brümmeln, daß eins aus guten Zoos nicht ausgeronchen den Großpanda aussperrt.
Quatsch!
Laß mich Euch halt, schreiben wir - - - nächstens, urbescheiden, durchs moosgrüne Wiener Neustadt führen. - - - Ist doch ein offaires Angebot, ein wahres Anerbieten, was?
Seht hier "mein" altes Bundesgymnasium und einen kleinen Teil der Stadtmauer mit dem Reckturm:
http://www.bg-bab.ac.at/index.php?id=77

amarillo

Las ich nicht vor wenigen Stunden noch einen überaus treffenden Beitrag des Kollegen GüGa hier?
Wo ist er hin, der Beitrag?
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Günter Gans

Den hab ich alsbald wieder geloschen, weil mir die Wortwahl doch zu scharf schien – wenn eins ein ausgewiesenes Psycherl hat, muss man ja nicht extra foral nachtreten. Mein Zorn ist schon wieder verroochen...
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

Zitat von: amarillo in 2012-10-31, 13:33:53Wo ist er hin, der Beitrag?

Auf bsondern Wunsch: Unterwegs in Dein Postkastl und mainzwegen zur Zitur (ob mit oder ohne korrektem/n Quellennachweis, mit oder ohne Gänsefüßchen: Mir doch egal, ich seh das nicht so eng, ist ja keine Wissenschaft) freigegeben.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

Und damit zu etwas völlig anderem, nälm der postperVersen Chronistenpflicht: Was war noch perVers?

Samsspätabenz ward Jenny müdikhalber hotelens eingelurfen; es verkniepen sich amarillo (veaulle aus studentisch-reminiszierlichen Gründen), Karsten und – erstaulnerweis' – der Senior Gangsta Rapper in den Hinkelstein, welcher bis 29 Uhr geonffen, derweil der Rest in der netten Bar "Paprica" einkniep. Lärms und rauchs entfloh Ku alsbald gen Heia, worauf amarillen und Karsto nach gsmsnem Kontakt herauftreppelten & sich papricens* anschlossen. Gutes Köstritzer Schwarzbier, hübsch anzuschauende wilbe Personäle & Gästinnen. Empfehlenswertes Lokal. Weiters ausgiebiges Geblold, wenn auch mit stark dezim georener Prolokollführung. Zirka 26 Uhr Abverschod, Heiamachen.

*) Von dort – statt Bücherstapeln – mülnde Lesetipps, des Homers, wenn ich nicht örre:
Flann O'Brien: Der dritte Polizist
David Lodge: Changing Places (und andere Campus-Romane)
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

Vom Sonntagmorgen happich – wg. Morpheus – nix mitbekommen, dafür später doch noch den Spiegelslustturm besachtogen – da happter 'ne Aussicht versommen, und ein womolg noch geschmacksverorreneres modernes Anbauteil als die elisabethanische Orgel – Zitat dazu: "Am 1. Dezember 2006 wurde am Spiegelslustturm eine Lichtinstallation der Marburger Künstlerin Helmi Ohlhagen angebracht. Sie zeigt ein stilisiertes Herz und wurde anlässlich des Elisabethjahres am 1. Januar 2007 in Betrieb genommen. Durch einen Anruf bei der kostenpflichtigen Telefonnummer 09005-771207 wird das Lichtbild aktiviert. Die Nettoeinahmen durch die Gebühren (99 Cent pro Minute) kommen zu 100 Prozent gemeinnützigen Einrichtungen zugute."

Immerhin für 'nen guten Zwack.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

Zu kynvtgen PerVers-Austragsorten warden – nach Wien – weitere nahe Auslandsfilialen insauggefossen, alldieweil dort jeweils mehr oder weniger ulke neutsche Dialekte gepflogen werden, alsda wären: Luxemburg/Luxemburg, Eupen/Belgien, Bozen/Südtirol/Italien, Basel/Schweiz. Leider haben wir immer noch keine Mitgleider von daher und insofern*, wowelchene als Cicerone** fing fung ieren kekünnen...

*) Dies derzeit häuf zu hörende dälme Modewort memusste irgendwie untergebrochen werden.

**) Schmöchtmich nächstmals von diesem Amt absent ieren, es überfrörde meine Orienturfah doch deult. Liefe es auf eine dieser Städte hinaus: In Luxemburg bin ich nur mal durchgefahren, in Eupen war ich noch nie, in Bozen und Basel letztmals vor Jahrzehnten...
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

Vorlaufendes persolnes Fazit zur Fumfzen – ohne den werten anderen Mitwirkendinnen und Mitwirkenden vorgreifen zu wollen:

Eine großartige, hoch lustige PerVers in einem schönstens beworttenen, äußerst lauschigen und sehenswerten Städtchen, eine PerVers im Zeichen der Panik, der Hysterie und der Orientur- und Entschlusslosik. Gerne mehr davon im Fryhlink 2013.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

Zitat von: Berthold in 2012-10-24, 12:57:55
Zitat von: Kilian in 2012-10-24, 12:49:25
(...) Auch auf dem Marsch war es, dass Günter den Begriff des "militanten Provinizialismus" zur Wahl unserer Versammlungsorte prug, (...)

Just SO soll es sein - wenn ich an die Theresianische Militärakademie in Wiener Neustadt denke, der Welt älteste Militärakademie, eine wahre
Kader(Kater?-)schmiede! - :
http://www.bmlv.gv.at/karriere/offizier/index.shtml
(Dies schrieb ein Sieche-gepflogabender Zivildiener.)

Schglaube, Bertl ist hier die Begriffe "militanter Provinzialismus" und "provinzieller Militarismus" am durcheinander am kriegen.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Kilian

Großartig, damit ist das Protokoll ja fast komplett. Was ich im "Coyote Ugly Marburgs" (so ein Bezinch fürs "Paprica") noch notor, ist alles irgendwie inkonklusiv, das kommt wohl vom vielen Kölsch. Erwähnenswert scheint mir, dass wir ein neues Forschungsfeld für die Adynata erschlossen: die Rezeption Loriots im internationalen Vergleich. Hin und wieder harrsch Panik über das mögliche versehentliche Drücken des Panikknopfes. Der Jubiläumstag der GSV wurde auf den umpfzehnten Nozember festgesotzen. Wir sponnen über das Wort willfährig herum und überlogen, ob man eine Willfahrt unternehmen kann. Und eine sprachliche Perle aus einer Telefonwarteschleife ward referoren: "Der gewünschte Gesprächspartner spricht. Bitte warten Sie, Sie sind angeklopft." Hier reißen die schrilften Zeugnisse ab, doch erinnere ich mich an heiteres Bergabwanken, da alle drei zuletzt verbliebenen PerVersen (Günter, Karsten und Le Me) in ähnlicher Richtung nachtogen. Auf meine Hotelrezeptionistin muss Günter einen sehr bedrohlichen Eindruck gemachen haben, so resolut wies sie sein Ansinnen, ein Taxi rufen oder rufen zu lassen, ab, ohne es auch nur angehört zu haben. Mit verzögerter Reaktion gelang es mir dann, sie darauf hinzuweisen, worum es gehe - ich hoffe, die Droschke kam denn schlulß auch?