Roter Faden

Begonnen von Ku, 2005-10-21, 21:04:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ku

Üüüübrigens Amarillo:
Hast du bemorken, dass Lady VerbOrg dich soeben mit 1514 Einträgen niedergequasselt hat?  

Kilian

Zitat von: VerbOrg in 2005-12-17, 21:20:21Aber einxlich schreit dieses Verb nach einer Konjugation, die auch dem Worzinn gerecht wird.

entpuppen - entpypp - entpyppe - entpyppen

Das y ist wegen seiner Form meines Erachtens für das Verb unerlässlich. Man sieht, wie sich etwas von unten nach oben öffnet. Und wer weiß, vielleicht entschlypft diesem y ja ein wunderschöner Schmetterling...

Aber irnxwie bin ich da skeptisch. Vielleicht ist ja nur die Vokalverhellung in der Vergangenheit ungwohnt, aber eines will ich auf jeden Fall vorher wissen: Warum von unten nach oben? Ich muss beim Y an einen Reißverschluss denken, der entweder von oben aufgeht oder nach oben zuläuft, um es mal etwas merquuürdig auszudrücken. :)

VerbOrg

Das mit dem "von unten nach oben aufgehen" bedut doch lediglich, dass die Öffnung sich nach oben hin vergrößert, also oben bedeutend aufer ist als unten.

Mmmmh.

Na jedenfalls ist es oben offen und das, wass sich entpuppen soll, kann dann da oben auch nach draußen raus.

VerbOrg

Zitat von: Ku in 2005-12-27, 20:47:13
Üüüübrigens Amarillo:
Hast du bemorken, dass Lady VerbOrg dich soeben mit 1514 Einträgen niedergequasselt hat?  
Nie käme es mir in den Sinn, amarillo vorsätzlich niederzuquasseln.
Das hat wohl mehr damit zu tun, dass er (wie der Großteil der Mitglieder dieser ehrenwerten Gesallsch) in den letzten Tagen nicht allzu gesprächig war.
Lag vielleicht am allgemeinen Weihnachts-vorbereit-und-feier-Stress...

amarillo

Nein, ich bin überzugen, daß es schlicht und ergreifend daran liegt, daß Frauen unendlich viel mitteilsamer sind, als unsereiner.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Ku

Charmant, das Wort "mitteilsam", wirklich.

amarillo

In mir schwingt noch die versönliche Weihnachtsstimmung nach, das hört aber erfahrungsgemäß bald auf.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

VerbOrg

Ach... ich hab' nichts gegen diese Art von Scharmanz einzuwenden.

Kilian

Zitat von: amarillo in 2005-12-27, 21:08:05In mir schwingt noch die versönliche Weihnachtsstimmung nach, das hört aber erfahrungsgemäß bald auf.

Und dann wird sich wieder in die Disküsse gestorzen? ;D

ZitatDas mit dem "von unten nach oben aufgehen" bedut doch lediglich, dass die Öffnung sich nach oben hin vergrößert, also oben bedeutend aufer ist als unten.

Stimmt, das sinnt. Hmmmm...


Ku

Prost Neujahr, allerseits

Ku

Bei sieben Gästen und drei Mitgliedern ist der Gedankenaustausch ja mal wieder enorm.

Günter Gans

Naja, wenn keiner was zu sagen hat...

...ist weniger manchmal mehr. Quil statt Quent sei die Devise!
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Ku

Mehr Mitglieder als Gäste. Ich werd verrocken.

Ku

Hai, VerbOrg und Amarillo.
Wenn ihr glaubt, dass die Gäste was sagen, sehe ich stark dunkelgrau.

Günter Gans

Hm.

Es gibt Stunden, da sagt Ku auch nix.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)