Roter Faden

Begonnen von Ku, 2005-10-21, 21:04:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Günter Gans

Ist ja ulkig, dass offenbar jeder hier was anderes sieht. Mir kommt Ihr alle gleich rot vor.

Das Phänomen beweist wieder mal, dass dieselben optischen Reize in den Hirnen von Küen, Porcussen, Gänsen und schreienden kleinen Weckern gans unterschiedlich arverbitten werden.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

VerbOrg

Zitat von: Singularis porcus in 2006-09-24, 21:26:49Ich hab's nur in meinen eigenen, aber einen Knupf, wo "edieren" draufsteht, hab ich noch mal extra. Du meinst, da kann ich der Edith eine persönliche Nachricht schicken, wenn ich auf das Icks draufstupse?
Nein, da kannst Du genau so mit Edith ieren, wie Du mit Edith ierst, wenn Du auf "editieren" stupst.
Vielleicht ist das rote Kreuzlein mit Deinem Rüssel besser zu treffen, ohne dass Du dabei noch andere Kästchen (z.B. "löschen") mit anstupst.

Ku

Zitat von: VerbOrg in 2006-09-24, 21:31:29
@Ku
Die Sache mit der unterschiedlichen Blässe bezog sich in meinem Breitag auf die Blässe dort, wo steht, wer anschnur ist.
Die Blässe bei den Namen links neben den geschriebenen Breitagen ist immer dann blass, wenn der Breitäger derzeit anschnur ist. Wer abschnur ist, erscheint dort dunkler.

Neihein. Der Gans ist zB hier, aber dunkel

VerbOrg

Hier im Faden sehe ich alle hierenen gleich hell und alle nicht hierenen gleich dunkel.

Ku

Zitat von: VerbOrg in 2006-09-24, 21:08:30
Was ich nicht so toll finde, ist, dass man jetzt, wenn man auf den Knupf mit dem Wort "neu" geht, zwar in dem Faden landet, in dem was Neues geschrieben ward, allerdinx nicht sofort bei dem ersten der dort noch nicht gelesenen Breitage.

.. sondern (ich jedenfalls) komme immer bei der ersten Seite an.

Günter Gans

Vielleicht hat ja der Scheffe in seinem Spieltrieb unter der Motorhaube gleich für jeden von uns ein persolnes Farb- und Bilderprofil angelågen?  8)

Blässlich für die blassen Typen und rrichtig rrot für die kräftigen Kracher, oder so.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

VerbOrg

Zitat von: Ku in 2006-09-24, 21:48:42
Zitat von: VerbOrg in 2006-09-24, 21:08:30
Was ich nicht so toll finde, ist, dass man jetzt, wenn man auf den Knupf mit dem Wort "neu" geht, zwar in dem Faden landet, in dem was Neues geschrieben ward, allerdinx nicht sofort bei dem ersten der dort noch nicht gelesenen Breitage.

.. sondern (ich jedenfalls) komme immer bei der ersten Seite an.
Genau das mien ich. Danke, dass Du's zu Ende ausgefohren hast.

VerbOrg

Zitat von: VerbOrg in 2006-09-24, 21:45:39
Hier im Faden sehe ich alle hierenen gleich hell und alle nicht hierenen gleich dunkel.
Ich iere mich revid.
Beim Zurückblättern stoll ich fest, dass ich auch die derzeit nicht hierenen Kilian und amarillo soeben blässlich sah.

Das soll einer verstehen.

VerbOrg

Zitat von: Günter Gans in 2006-09-24, 21:51:26Blässlich für die blassen Typen und rrichtig rrot für die kräftigen Kracher, oder so.
Na, rrichtig rrot sind bei Dir nur die Augen. Ansonsten bist du verdammt blässlich.

Ku

Die beiden waren aber heute schon mal da

Günter Gans

@ VerbOrg:

Sei Du mal gans ruhig mit Deiner tiefseegrünen Gesichtsfarbe. Und dann noch blaue Strümpfe zu roten Schuhen. Dzdzdz.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Ku

Zitat von: Günter Gans in 2006-09-24, 21:59:30
@ VerbOrg:

Sei Du mal gans ruhig mit Deiner tiefseegrünen Gesichtsfarbe. Und dann noch blaue Strümpfe zu roten Schuhen. Dzdzdz.


Passt auch überhaupt nicht zu den gelben Beinen

VerbOrg

@Ku

Hmm, vielleicht liegt's daran.
Ich bin jetzt für heute weg. Kannst ja mal sehen, ob ich trotzdem noch blässlich bin oder stärker erröte.

@Gänslein

Sage mal, was ist denn in Dein Federkleid gefahren, dass Du Dich plötzlich als Modeberator aufspielst. Da ist irgendwie ein ber zu viel.
Übrigenz trag ich keine blauen Strümpfe. Das sind die metallenen Kniegelenke.

Übrigenz:
Der vom Scheff einst extra zusammengebauene errotene Lächli ist auch nicht mehr da - ihr wisst schon; der errotene, der nicht gleich beschommen im Erdboden versinken will, sondern geschmilchen erråt.

Kilian

#598
Knallrot ist die Standardfarbe für Linx, blassrot die für schon besuchte Linx. Alles klar? :D In den zig Rotschattierungen vermute ich eine optische Täuschung wegen unterschiedlicher Buchstabenformen.

Eine Mängelliste habe ich erstellt, irgendwann mal abarbeiten:
- bei Klick auf "neu" zum ersten ungelesenen Beitrag springen statt auf die erste Seite erledigt
- Ku sieht Knöpfe, die er nicht sehen sollte (das ist mir momentan das größte Rätsel) Die neue Forumsweichware war so freundlich, allen Mitgliedern das Schließen/Öffnen/Löschen ihrer selbstgesponnenen Fäden zu gestatten. Nix da!
- errotener Lächli fehlt *blush*

Das mit dem roten X verstehe ich noch nicht, könnte mich da mal jemand mit entsprechenden Schirmschüssen versorgen (VerbOrg...? *schiel*) :) Oder mal rausfinden, welcher anscheinend falsche URL sich hinter diesem roten Kreuz verbirgt?

Was rockt:
- Endlich funktionieren die Formaturknöpfe richtig, d.h. man z.B. ein Wort markieren, auf das fette B klicken, und das Wort wird korrekt mit den Fetttags umgeben. Zumindest bei mir hat das früher nie richtig geklappt.

Agricola

Zitat von: Kilian in 2006-09-24, 22:38:17
Eine Mängelliste habe ich erstellt, irgendwann mal abarbeiten:
- bei Klick auf "neu" zum ersten ungelesenen Beitrag springen statt auf die erste Seite
- Ku sieht Knöpfe, die er nicht sehen sollte (das ist mir momentan das größte Rätsel)
- errotener Lächli fehlt
Vielen Dank fuer "edieren" :D
Ich finde sehr verwirrend den Knopf "Schreiben" unter neugeschriebenen Mails. Wenn ich nicht wuesste, dass das der Abschicken-Knopf ist, haette ich groesste Bedenken, ihn zu verwenden, denn dies koennte ja auch zur Folge haben, dass die gerade geschriebene Mail verschwindet und man eine neue schreiben muss.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.