Roter Faden

Begonnen von Ku, 2005-10-21, 21:04:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kilian

Ich wusste, du würdest es bemerken. :D

"Schreiben" war in der Tat komisch... manche Sachen sind einfach mit zu wenig Nachdenken übersetzt worden, über Listen mit Textbausteinen brütend, ohne die Verbindung zur Praxis herzustellen...

amarillo

Nur mal zwischendurch = schoene Gruesse aus der Tuerkei!
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

caru

iyi sabahlar, amarillo efendi :)
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

Günter Gans

#603
Özmüz*, ünd vülü grüsü sürük!

*) Osmanische Kopfbedeckung einer Tiroler Mumie.


P.S.: Äh amarillo, viseau kann denn Deine türkische Tastatür ausgeronchen kein "ü"?
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

amarillo

Das wird auch mir ein ewiges Raetsel osmanischer Schluesselbretter bleiben. Wenn ich auf das ü drock, kam nur ein ] hervor. Aber jetzt habe ich eine Tastatur, wo klappt: üüüüüüü - toll was?

So, teşekkür ederim für den Moment, ich muss zürück an den Stründ! Bis zur naechsten Woche. ;D
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

VerbOrg

Hallo amarillo,
was machst Du denn hier? Ich dachte Du liegst am Strand, sonnst Dich und liest irgendwelche Büchlein?
Musst Du mal wieder eine türkische Tastatur ausprobieren, um zu sehen, ob sie üs kann?

amarillo

Ich halte diese Affenhitze bald nicht mehr aus. Mein Kadaver hat wohl schon auf Herbst umgeschalten. :P
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

caru

wart du nur mal bis weihnachten, da bist du reif für die karibik  8)
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

caru

die SPUNFT ist schon wieder reingeschwappt  :o WAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH :P
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

katakura

#609
Zitat von: caru in 2006-10-12, 13:52:36
die SPUNFT ist schon wieder reingeschwappt  :o WAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH :P

es unft

die wiederkunft der spunft
(stets dubioser herkunft):
welch eine unvernunft!
denn forums übereinkunft
(und laut des admins auskunft):
hier hat spunft keine zukunft!

... jetzt memüsse sich nur noch eine plausible erklärung für das neue verb "unfen" finden lassen ... hat jemand eine?
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

caru

vielleicht ist das sowas wie "ieren"?

die spambots unfen sp,
die abgeordneten unfen unvern...
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

katakura

Zitat von: caru in 2006-10-12, 15:35:25
vielleicht ist das sowas wie "ieren"?

... ich weiß es nicht, aber es wäre eine bestechende erklur :D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Agricola

Wie werden solche Wörter nun kennjoziert? Ich mache mal einen Vorschlag für das Verb funfen:
Ich funfe, du fünfst, er fünft, wir funfen, ihr funft, sie funfen
fanf, fänfe, fünf!, gefanfen
Bedeutung: Lässt sich aus der Situation ableiten, in der ein Lehrer einem Schüler den Befehl "fünf! setzen!" erteilt.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

katakura

#613
Zitat von: Agricola in 2006-10-12, 16:11:30
Wie werden solche Wörter nun kennjoziert? Ich mache mal einen Vorschlag für das Verb funfen:
Ich funfe, du fünfst, er fünft, wir funfen, ihr funft, sie funfen
fanf, fänfe, fünf!, gefanfen

... das ist ja in aller munde! :) ...

... ich zermortt mir gerade das hirn, aber mir will partout kein anderes wort einfallen, daß auch auf -unf oder -ünf endet ... oder könnte man bei brunften einfach mal das t extrahieren? ... aber brunfen klingt dann auch eher nach einem labenz (wofür eigelnt?) ...

... ich bin ratlos  ???
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Bernd P.

Guten Tag,

ich würde mich gerne bei Ihnen registrieren, aber da scheint was mit der Anmeldung nicht zu klappen. Ich werde immerfort aufgefordert eine Buchstabenkombination aus einem Bild einzugeben, aber ich sehe weder ein Bild noch die Buchstaben, und ohne diese funktioniert die Registrierung nicht. Mache ich da was falsch?