Roter Faden

Begonnen von Ku, 2005-10-21, 21:04:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ku

Jetzt bin mal gesponnen:
Angeblich schreiben 4 Gäste was. Schaumermal.

Agricola

Über historische Wurzeln der GSV

In einem Privatmail-Schlagabtausch haben Ku und ich gerade festgestellt, dass folgende wahre historische Begebenheiten (liebe Ku, Du kannst mich berichtigen, sofern irgendetwas sachlich unrichtig dargestellt ist!) eine Art Geheimbund belegen, der schon lange vor Gründung der GSV bestand und hier nun in noch nicht genau bestimmbarer Weise weiterwirkt:

Vor kaum weniger als einem halben Jahrhundert war bei meinem Großvater, der als Sprössling einer alten ostpreussischen Großgrundbesitzerfamilie beruflich schwerpunktmäßig mit Viehzucht beschäftigt war, Kus Mutter beschäftigt. Auch Ku selbst hat in jungen Jahren gelegentlich die Haustiere meines Großvaters ausgeführt und kann somit als eine Art Hirte in meiner alten Bauernfamilie bezeichnet werden. Dass diese Geschichte wahr ist, wird auch durch meine Eltern bezeugt, die Kus Mutter gut zu kennen angegeben haben.

Habe ich irgend etwas wichtiges vergessen?
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Ku

Gerade haben wir anlässlich der Thüringer Bratwürste darüber gesprochen, dass jeder sechste einen kennt, der noch andere sechse kennt oder so ähnlich.
Tatsächlich hat sich die von Agricola mitgeteilte Geschichte so zugetragen. Beinahe hätte ich ihn vor ca. 43 Jahren auch noch persönlich kennengelernt.
Ich sagte schon: Die Welt ist klein. 

Ku

#678
Soeben wurde im hiesigen Kultsender SWR3 gemeldet, dass sich ein gewisser Kilian sehr löblich über die von besagtem Sender am 11.11. veranstaltete Tübinger Partynacht geäußert hat.
Der gewisse Kilian habe gemutmaßt, dass diese Nacht wohl das Größte gewesen sei, was Tübingen seit Menschengedenken passiert ist.
Wer mag dieser Kilian wohl sein?   

VerbOrg

Scheff auf einer Party? Hat der nix Wichtigeres zu tun? Oder war's am Ende nur jemand, der sich dessen Namen ausgeliehen hat, um selbst unerkannt zu bleiben...?

Toller Untertext, den Du da hast, Ku.
Was soll das Versehen einxlich entschuldigen? Und hat's sich schon geurßen?
Das ist ja genau so schön, wie das "Ich hab da mal 'ne Auskunft", wenn Leute was wissen wollen.

Ku

Diesen entsetzlichen Untertext entdak ich in meinem eigenen Unternehmen in einem Brief an einen Beschwerdeführer.

VerbOrg

Echt stark!
Lass mich raten: der Beschwerdeführer hieß NICHT Versehen, oder?

Ku

Nein, hieß er nicht.

Kilian

Diese Äußerung weise ich entschieden von mir. Interessant, auf diese Weise zu erfahren, dass Tübingen anscheinend Platz für mehr als einen Kilian hat. :D

Ku

Zitat von: Kilian in 2006-11-14, 20:34:16
Diese Äußerung weise ich entschieden von mir. Interessant, auf diese Weise zu erfahren, dass Tübingen anscheinend Platz für mehr als einen Kilian hat. :D
Warum weist du diese Äußerung entschieden von dir?
Hast du nicht teilgenommen oder hat es dir nicht gefallen?

Günter Gans

Ihr Lieben; während ein paarer Wochen nahm ich ein wenig writer's block (vgl. Alice Flaherty), kurts: mir fiel grad n'icht's ein, wass Ihr aber durch lustvolle Hypergraphie und gesunde Logorrhö locker ausglichet.

P.S.: Prachgt, so viele neue Labenze! Der Scheffe findet ja doch Zeit zur Aufdatur.  :)
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Kilian

Zitat von: Ku in 2006-11-14, 20:41:39Warum weist du diese Äußerung entschieden von dir?
Hast du nicht teilgenommen oder hat es dir nicht gefallen?

Nicht teilgenommen - und Nornen der Voreingenommenheit raunen mir zu, dass es mir auch nicht gefallen hätte. :P

Günter Gans

Meine Guudsdn (huch, wie rede ich denn, Eisenach hat wohl doch stärker abgeforben als gedacht), sicher happters bemorken, dass der Ganter nimmer so oft unter Euch wiel. Das ist berulfer Einspunn gescholden, aber auch leichter Ideenebbe im Gänsehirn. Vielleicht hängt beides ja zusammen.

Aber jetzt bin ich grad da und sörnde da und dort dies und jenes ab, könnt Ihr gerne angucken.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

Ups, offensilcht hab ich durchschlagende Wurk als Mitgliederschreck.  :o

Keiner will mit mir spielen. Schnööz!  :'(
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Ku

Um 20.43 Uhr waren hier 1892 Gäste zugange.

Einer davon war ich. Die anderen vermutlich ihr, oder?