Roter Faden

Begonnen von Ku, 2005-10-21, 21:04:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fleischers Karsten

Zitat von: Kilian in 2009-02-03, 20:10:53
Ein freier Journalist aus Köln macht gerade einen Beitrag über uns und andere ,pataphysische und -linguistische Sachen ...

Jo, der rief mich gestern an und frug nach deiner Telefonnummer.
Karsten

Kilian

#856
Wir hatten's doch mal von Weinen und deren Beschreibungen. Malik (ihr wisst schon, der Richter aus Opladen) schak mir gerade einen Ausriss aus Walter Moers' Der Schrecksenmeister, den ich schon ganz vergessen hatte:

ZitatAaaah... recht frühreif, aber schon von Charakter. Ein starkes Rückgrad aus  Walnuss und Erdbeere. Blümerant, aber auf eine erdige, ehrliche Art. Ein  Echo aus Lakritz hallt lange am Zäpfchen nach und seilt sich dann tief in  die Speiseröhre ab. Ein Reifeton, der schmeckt wie eine alte Geige, die ein  vertrautes Wiegenlied spielt. Der unvermeidliche Pfirsich, der in jedem  Rotem lungert, aber paniert mit mürbem Keks. Da ist... Kerzenfett,  Neuschnee, Spekulatius... wenig finesse, dafür eine burschikose Säure, die  etwas breitschultrig ist an den Kanten, aber korrekt ins Holz nagelt. Ich  schmecke junges Leder, rostiges Eisen, feuchten Teppich, Fensterkitt und  Tannennadeln; Auch Gänsebraten und den Brombeerpudding meiner guten  Großmutter. Der Körper hat Volumen, aber ich würde ihn nicht als dick  sondern eher als vollschlank bezeichnen - mit viel zu großen Füßen. Eine Olivenölspur schmiert seinen Abgang, welcher lang und breit ist, wie der Ton  einer uralten Totenglocke, der in den unterirdischen Gewölben einer  Katakombe verklingt, in der siebenhundert nackte Zwerge fasten.

Günter Gans

Na, die Kärntna sind mir ja ein Völkchen, jo sihalih: Haben die doch vergangenen Sonntags mit breiter Mehrheit einen Toten gewählt.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Grinsekater

@Wein

. . . und ein bißchen arrogant im Abgang.

amarillo

Hiiilfeeee! ich werde am Sonntagabend sowohl radio- als auch netzfern sein. Kann jemand die Sendung des DLF aufzeichnen und mir dann als mp3 oder so zugänglich machen?
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Kilian

Jepp, mach ich, d.h. ich kriege genau gesagt einen Mitschnitt zugeschocken.

AmelieZapf

Zitat von: Kilian in 2009-03-25, 11:00:45
Jepp, mach ich, d.h. ich kriege genau gesagt einen Mitschnitt zugeschocken.

Wewöllest du mir den auch schicken?

fragt

Amy
Religion heute:
Ex oriente deus,
ex machina lux.

Kilian


amarillo

Zitat von: Kilian in 2009-03-25, 11:00:45
Jepp, mach ich, d.h. ich kriege genau gesagt einen Mitschnitt zugeschocken.

Das ist sehr schön!
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

AmelieZapf

Zitat von: Kilian in 2009-03-25, 12:47:31
Mit Frohoiden.

Mit Danck zur Kannt genommen.

Grüße,

Amy
Religion heute:
Ex oriente deus,
ex machina lux.

Übertreiber

Ohne schonorrend zu wirken, doch ich wäre über selbiges ebenfalls sehr erfrohen. *blush* Man soll es nicht glauben, doch ausgerechnet am Sonntagsabend bleibt mir keine Zeit, mal eine Stunde Radio zu hören.
Kampf dem Schicksal!

Agricola

Zitat von: Kilian in 2009-03-04, 02:13:41
Wir hatten's doch mal von Weinen und deren Beschreibungen. Malik (ihr wisst schon, der Richter aus Opladen) schak mir gerade einen Ausriss aus Walter Moers' Der Schrecksenmeister, den ich schon ganz vergessen hatte:

ZitatAaaah... recht frühreif, aber schon von Charakter. Ein starkes Rückgrad aus  Walnuss und Erdbeere. Blümerant, aber auf eine erdige, ehrliche Art. Ein  Echo aus Lakritz hallt lange am Zäpfchen nach und seilt sich dann tief in  die Speiseröhre ab. Ein Reifeton, der schmeckt wie eine alte Geige, die ein  vertrautes Wiegenlied spielt. Der unvermeidliche Pfirsich, der in jedem  Rotem lungert, aber paniert mit mürbem Keks. Da ist... Kerzenfett,  Neuschnee, Spekulatius... wenig finesse, dafür eine burschikose Säure, die  etwas breitschultrig ist an den Kanten, aber korrekt ins Holz nagelt. Ich  schmecke junges Leder, rostiges Eisen, feuchten Teppich, Fensterkitt und  Tannennadeln; Auch Gänsebraten und den Brombeerpudding meiner guten  Großmutter. Der Körper hat Volumen, aber ich würde ihn nicht als dick  sondern eher als vollschlank bezeichnen - mit viel zu großen Füßen. Ein  Olivenölspur schmiert seinen Abgang, welcher lang und breit ist, wie der Ton  einer uralten Totenglocke, der in den unterirdischen Gewölben einer  Katakombe verklingt, in der siebenhundert nackte Zwerge fasten.

Etwas der Weinlache Verwandtes hat sich im Hohlspiegel gesammelt:
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Kilian

Aaaah, wunderbar, der Hohlspiegel, das einzig zuverlässig Gute, das man im Spiegel sehen kann! Wusste gar nicht, dass es den netzens gibt.

Agricola

Seit einiger Zeit erst.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Günter Gans

Aber Kilian, wenn Du in den Spiegel siehst, z.B. morgens im Bade, siehst Du doch immer was zuverlässig Gutes.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)