Roter Faden

Begonnen von Ku, 2005-10-21, 21:04:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ku

Ich hätte mal einen Vorschlach zu machen:

Sollten wir in diesem Forum nicht einen ,,Roten Faden" einrichten, in dem Mitglieder und Gäste ohne festes Thema allgemein posten können?
Wenn ich mich bisher hier einlogge, sehe ich, dass ein Mitglied oder ein Gast zu irgendeinem Thema was von sich gegeben hat. Dann gehe ich in das entsprechende Brett und in den Faden und gebe auch was von mir. Oder auch nicht, weil das, was ich zu sagen habe, nun gerade nicht zu diesem Thema passt. Und zu einem anderen Thema auch nicht.
Ich sehe jetzt beispielsweise, dass im Faden ,,Beinkleid ....." russisch gelehrt wird und dass in anderen Fäden auch mitunter Abschwiffe größeren Ausmaßes passieren.
Solche Abschwiffe könnte man doch vermeiden, indem man die Mitglieder dazu verleitet, entweder einen eigenen Faden aufzumachen (was ja bisweilen auch vorkommt), oder besser auf einen allgemeinen ,,Roten Faden" auszuweichen.
Wo zum Beispiel soll ich euch sagen, dass ich ab soundsovieltem Urlaub habe (wenn ich das nicht jedem Mitglied einzeln privat mitteile)?
Wo zum Beispiel soll ich euch mitteilen, dass hier bei uns bereits Weihnachtsgebäck angeboten wird, ohne einen Faden aufzumachen, der ,,Weihnachtsgebäck" heißt?

Oder wo soll ich euch fragen, wo ihr alle seid, es ist Freitag abend, 21.00 Uhr und kein Mitglied ist da.

Ich bitte euch um eure Meinungen.

Ku

Hei VerbOrg,
ich weiß, dass du mir gleich was antworten wirst.

VerbOrg

Hier bin ich doch. Ich weiß gar nicht, was du hast.
Und das mit dem Russisch-Kurs war ein Abschwiff, der durchaus mit dem Thema zu tun hatte, schließlich ging es um die Herleitung des Namens "Pommern". Ich fröhe mich allerdings über neue - beinkleidrigere - Beiträge in besagtem Faden.

So ein roter Faden für allgemeine Informationen wie "ich bin mal kurz weg" ist gar nicht so übel, durchaus auch für andere aktuelle Themen, die nicht unbedingt in ein paar Monaten wieder aufgegriffen werden, z.B., den wen interessöre im Hochsommer dein Weihnachtsgebäck???
(Abgesehen davon, dass ich mir auch jetzt noch keine Gedanken über solche Leckereien mache...)

ZitatHei VerbOrg,
ich weiß, dass du mir gleich was antworten wirst.
Kannste Gedanken lesen???

Ku

Ich lach mich kaputt:
Bei drei Mitgliedern und zwei Gästen haben schon sieben hier rein gesehen und keiner hat was geschrieben.
Könnter mal sehen, wie nötig ein "Roter Faden" ist.

Ku

Klar kann ich Gedanken lesen.

Ku

Jetzt müssen wir natürlich erst mal den Administrator abwarten, der erfahrungsgemäß um Mitternacht in einem weißen Nachthemd erscheint, die mails liest und dann seine Meinung kundtut.

VerbOrg

Du weißt doch: der Scheff ist 'ne Nachteule.
Hat amarillo doch wunderschön animalpoetisoren.

Ku

Amarillo hat uns alle sehr zutreffend beschrieben, finde ich. Aber du hast ihn selbst auch sehr zutreffend beschrieben.

VerbOrg

Man kennt sich halt - ob persönlich oder nur aus dem Netz.

Ku

Siehste, hier kann man sich doch wirklich gut unterhalten.
Meinste, Amarillo ist freitags in seiner Bauchtanzgruppe?

VerbOrg

Ich wusste gar nicht, dass er bauchtanzt.
Und wenn - wer weiß, ob er es uns verriete.

amarillo

Zitat von: Ku in 2005-10-21, 21:27:43
Siehste, hier kann man sich doch wirklich gut unterhalten.
Meinste, Amarillo ist freitags in seiner Bauchtanzgruppe?

Nein, ihr Lumpen, ich bin hier.

Aber heute ist mir die gesamte "Dünner Mann"-Kollektion zugegangen, da habe ich mich vor dem TV etwas festgesehen.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Ku

Vermutlich nicht.
Haste gesehen: wir haben ein neues Mitglied.
Kleinemaus031183
Das heißt, dass die Mitgliedin alsbald 23 Jahre alt wird.
Hallo, kleine Maus, sag was.

VerbOrg

Hallo amarillo!
Schön, dass du auch hier bist. So ist's doch viel netter.

amarillo

Viele Grüße auch von Myrna Loy und William Powell. Ich habe mir beinahe das Sofa gewässert.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.