Konjunktiv ist ein Kinderspiel

Begonnen von Kilian, 2005-12-09, 21:39:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kilian

- Lass uns was spielen.
- Okay.
- Du wärst wohl eine Prinzessin, die sich in der Gewalt eines Drachen befände.
- Nein, das ist doof. Du wärst wohl der Vater, und ich wäre die Mutter. Wir hätten ein Kind, nämlich meine Puppe Pinella.
- Aber ein Drache finge dich wohl, und ich memüsse Pinella im Waisenhaus abgeben. Eine andere Möglichkeit gäbe es wohl nicht, denn ich zöge in voller Rüstung aus und rütte dich.
- Lass es uns so machen: Der Drache entfœhre wohl mich und Pinella, und in seiner Höhle stüllen wir wohl fest, dass er sich nur so wild benähme, in Wirklichkeit aber ein lieber Drache wäre. Wir tränken zu dritt Tee, den der Drachen mit seinem feurigen Atem küche.
- Aber ich wüsste wohl nicht, dass es ein lieber Drache wäre. Ich schliffe wohl mein Schwert, um ihn zu besiegen, und biebe mir ein Flugzeug für die weite Reise zu seiner Höhle. Unterwegs geriete ich wohl in einen Schwarm von Geiern, die meine Propeller zerstœren, ich störze ab und kekünne mich wohl nur retten, indem ich meine Magie einsütze. Ein Zauberspruch ließe mich wohl den Sturz überleben. Dann kämen wohl Soldaten und nähmen mich gefangen, ich verwülnde mich jedoch in einen Ultra-Roboter mit Hypnose-Funktion und befähle ihnen, mich direkt zur Höhle des Drachen zu bringen. Dort erbläke ich wohl die Bestie, beschösse sie mit Laserstrahlen und rümme ihr mein Schwert...
- Nein! Du befriündest dich wohl sofort mit dem Drachen, weil du sähest, dass er uns kein Haar krömme und uns gut behülnde. All dies eriegne sich wohl auf einer großen grünen Wiese. Dann kämen wohl ganz viele Hoppelhäschen und Elfen auf uns zu und brächten Blumen, mit denen sie uns schmöcken - für unsere Hochzeit!
- Wieso? Wir wären doch wohl schon Vater und Mutter.
- Aber wir wären wohl noch nicht heiverraten.
- Wie? Das musst du mir jetzt erklären.
- Später. Auf jeden Fall kämen alle Tiere auf die Wiese, die Füchse und die Rehe, täten einander nichts und sängen ein Lied, weil sie sich so über unsere Hochzeit fröhen. Dann kössen wir uns, tünzen und äßen Sahnetorte. Einverstanden?
- Na... gut. Aber ich dedürfe wohl meine Power-Ranger-Uniform anbehalten.
- Okay, dann lass uns spielen... oh, meine Mami ruft! Ich muss nach Hause. Schade.
- Bis morgen!
- Tschüss!

VerbOrg

Dedürfe ich mitspielen? Das müche mir bestimmt auch Spaß. Interessanter als das Konjunktive-Raten, das seinerzeit in der Verbenkrabbelgruppe gespolen ward, wäre es mit Sorche.