Anglizismus des Jahres

Begonnen von Kilian, 2012-12-07, 21:51:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kilian

Seit heute können Wörter für den Anglizismus des Jahres 2012 nominoren werden. Darauf hinzuweisen ist mir dieses Jahr ein besonderes Anliegen, weil ich die Ehre habe, Teil der Jury zu sein.

amarillo

Habe ich das recht verstanden, wir sind aufgefrurden, hier die uns übers Jahr imposten Anglizismen zu inserten, auf daß Ihr was zu jurifyen habt? Müssen wir die reasons gleich mit supplien, oder researcht Ihr das on your own?
Also ich bin raus aus der competition, mir gegenüber sind die folks recht shy mit Anglizismen, da ich (und das wissen die) sie uninhibitedly mit hochgerissenen eyebrows visuell pierce.
Von mir hört Ihr nix - never ever!
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Wortklauber

Aber bitte nur strongthene Verben.

Kilian

Zitat von: amarillo in 2012-12-08, 12:45:40
Habe ich das recht verstanden, wir sind aufgefrurden, hier die uns übers Jahr imposten Anglizismen zu inserten, auf daß Ihr was zu jurifyen habt? Müssen wir die reasons gleich mit supplien, oder researcht Ihr das on your own?
Also ich bin raus aus der competition, mir gegenüber sind die folks recht shy mit Anglizismen, da ich (und das wissen die) sie uninhibitedly mit hochgerissenen eyebrows visuell pierce.
Von mir hört Ihr nix - never ever!

Leider erfüllt keiner dieser Anglizismen das Verbreitungskriterium – schade, es kekünne eine Bereicherung sein. ;D

amarillo

Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Günter Gans

Wenn die Damen und Herren Linguistiker, welche teils anderen gar Sprachrat erteilen wollen, sich zunächst einmal darauf verständigen könnten, dass und das auseinanderzuhalten zu können, dann, ja, dann könnten wir uns über Jurys, Anglizismen oder gutes Deutsch unterhalten.  :P Oder ist dies eine RTL-2-Veranstult?
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

Also: Iss hier Haupt- oder Mittelschule? Fragsch.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

amarillo

#7
Und ich habe den folgenden Satz nicht ganz verstanden; m. E. fehlt hier ein Objekt:

Er gründete 2007 über Sprache, zuerst im Bremer Sprachblog, dann im Sprachlog auf den Scilogs, und seit diesem Jahr im neuen Sprachlog. (zu Anatol Stefanowitsch)

Dabei bietet doch der Mitjuror Frank Schilden 'fundierte Hilfe in sprachlichen Fragen.'
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

katakura

#8
... ich hingegen finde auf der startseite folgendes besonders schön:

In den Kommentaren können Sie Ihre Kandidaten für den Anglizsimus des Jahres nominieren und diskutieren ...

... klingt so herrchl besoffen! ;D ... unich sacheuch, mit som anglizimus is nich ßu schbaßn! :P
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

amarillo

Und als habe man uns hier gelesen, sind alle kleinen Fehlerchen verborßen worden - ohne jeden Kommentar.
Ihr seid mir schon so Anglizisten...
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Kilian

Ich habe die gefundenen Fehler weitergelitten. Danke für die Hinweise!