Scheußliche Wörter

Begonnen von amarillo, 2013-03-04, 19:31:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

amarillo

Liebe Gemeinde,

wir haben bereits darüber gesprochen, und auch das Netz hält Seiten und Fäde bereit, in denen Schönheit, Anmut und Wohlklang diverser Wörter gepriesen werden.
Wer aber kennt Wörter, die so abgrundtief häßlich sind, daß sich einem die Kehle zuschnürt, wenn man nur an sie denkt?
Ich kenne so ein Wort. Ein Wort von nahezu bösartiger Häßlike, ein Wort, das - meinem Empfinden nach - nur von Menschen benutzt wird, deren Herzen eng sind wie eine nie vom Sonnenlicht errichene Klamm des karpatischen Gebirges. Ein Wort, bei dessen Nennung sich die Nackenhaare kräuseln, und sich die Haut des fühlenden Menschen in eine schauderhafte Gänsepelle verwandelt. Ein Wort, das nie Bestandteil schöner Schriftstellerei war oder sein wird. Ein Wort, dessen sich statistisch-journalistische Verbalverbrecher bedienen, ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, daß sie soeben das menschliche Ohr zutiefst beliedagen, wenn nicht gar auf ewig geschadogen haben.

Sehr geehrte Dudenredaktion,

ich anbetrage die sofortige Verbannung dieses Wortes aus unserer Muttersprache:

>PROPORZ<

Ohne Euch, liebe Freunde, zu sehr aufwühlen zu wollen, kennt auch Ihr derartige Auswüchse?
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

katakura

#1
... also wenn mir ein moselaner süge, dass er mir pro porz viez, welche ich tränke, zehn euro gäbe, klänge dieses pro porz in meinen ohren gar lieblich :D ...

.. für jene, die wo mit porz und viez nix anzufangen wissen, ist dieser link erhellend: http://de.wikipedia.org/wiki/Viez#Darreichung ... anhängend auch ein bild mit einer porz ...

... man kekünne mit diesem pro porz (viez) sicher auch einen hübschen trinkvers machen, aber mir geht das talent für solches leider ab ... amarillo kann das sicher, was allerdings hübsch ironisch wäre, verliehe gerade er jenem pro porz dichterische weihen 8)
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)