Achtklässler warnen vor der GSV

Begonnen von Rebecca, 2013-03-07, 22:26:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ku

Das spricht ja eindeutig für den jungen Mann.
Wenn es die Schulordnung zulässt, dann lass ihn doch mal einen Beitrag für die GSV verfassen.
Junges Blut kann man immer gebrauchen.

Rebecca


Ku


amarillo

Wann dürfen wir den ersten Nachwuchs hier erwarten? Werden die Schöler ermornten, hier mitzuspielen?

"Das Neutsche entspreche vielleicht nicht den Lehrplänen des Deutschunterrichts ..."
und sowaß stört Schüler? Das grönze ja vorauseilenden Gehorsam (die achte und verochtenste Todsünde).
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

katakura

#19
Zitat von: amarillo in 2013-03-12, 07:00:32
... vorauseilenden Gehorsam (die achte und verochtenste Todsünde)

... gegenüber dem geliebten sprachführer* allerdings die höchste tugend :D



* da ich mit meiner letzten anfrage an denselben wohl nicht byzantinistisch genug war, hier noch einmal ein offelnter dreifacher kotau und die ernuene frage, wie es um das marburgens angestoßene projekt "automatisches verbensterken" steht ... mit der untertänigsten bitte um gnädige beucht und antbewurt meiner anfrage ersterbe ich in tiefster devotion, mein über alles geliebter sprachführer!
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Kilian

Zitat von: Rebecca in 2013-03-11, 22:50:49
Zitat von: Kilian in 2013-03-08, 22:27:07
Natürlich ist der Hintergedanke dabei, dass die Sorte Unerschrockener, die wir benötigen, dadurch erst recht angestolchen wird, ihrem und unser aller Schnabelwuchs neue Dimensionen zuzuführen.

Ich arbeite mit Nachdruck daran und plane sogar, eine weitere Klasse in Eure Privatreligion einzuweihen.

Ausgezinchen!

Zitatübrigens ein weiblicher Kapitän

Dachte ich mir.

Zitat[Der große Grieche diagnostiziert ein syntaktisches Zeugma.]

Mein Lieblingsstilmittel! :)

ZitatAn welche Stelle des Wikis sollen die Texte, was meinst Du?

Ich dächte, unter "Rubriken", dort fog ich just einen neuen Punkt Wettbewerbe in das Menü ein. Magst du die Texte mit den jeweiligen Namen einfügen?

Zitat
Zitat von: Kilian in 2013-03-08, 22:27:07
Zitat von: Rebecca in 2013-03-07, 22:26:21Ob sich vielleicht auch jemand findet, der "offizielle" Urkunden für die drei Sieger erstellen könnte? Das wäre ganz famos!

Ich werde mir morgen darüber Gedanken machen.

Und? Was meinst Du? Ich sag mal: Die Siegerinnen (alles Frauen, klar) würden sich sehr freuen.

Wenn mir niemand zuvorkommt, bastel ich welche! Ich dachte an ein (gedrucktes) Siegel mit dem Deustchen drauf, und die einschlägigen Loorbeerranken. Irgendwelche besonderen Vorschläge? Reicht ein elektronischer Versand mit elektronischer, druckbarer Unterschrift, oder sollte ich sie persönlich unterzinchen posteln? Als Kompromiss kann ich auch ununterzinchene digitale Urkunden senden, und sie werden dann durch ein anderes GSV-Mitglied (dich, sollte es dich neigen, aus "eure Privatreligion" "unsere Privatreligion" zu machen ;), sonst Homer?) betunten. Axo ja: der Siegerinnen Namen bräuchte ich natürlich.

Kilian

Zitat von: katakura in 2013-03-12, 14:46:52* da ich mit meiner letzten anfrage an denselben wohl nicht byzantinistisch genug war, hier noch einmal ein offelnter dreifacher kotau und die ernuene frage, wie es um das marburgens angestoßene projekt "automatisches verbensterken" steht ... mit der untertänigsten bitte um gnädige beucht und antbewurt meiner anfrage ersterbe ich in tiefster devotion, mein über alles geliebter sprachführer!

Deine Bitte hat einen Ehrenplatz in meiner Inbox, also auf meiner TODO-Liste, lieber katakura! :) Ich habe sie relativ niedrig priorisoren, weil irgendetwas in mir lieber gleich den großen Wurf, die automatische Verbsturk, programmieren möchte, aber irgendwann könnte die Erledigung dreinfahren wie der Blitz.

Rebecca

Zitat von: Kilian in 2013-03-12, 22:20:23
Ich dächte, unter "Rubriken", dort fog ich just einen neuen Punkt Wettbewerbe in das Menü ein. Magst du die Texte mit den jeweiligen Namen einfügen?
Ja, das klingt gut, mache ich, sobald ich die Texte alle beisammen habe.

Zitat von: Kilian in 2013-03-12, 22:20:23
Wenn mir niemand zuvorkommt, bastel ich welche! Ich dachte an ein (gedrucktes) Siegel mit dem Deustchen drauf, und die einschlägigen Loorbeerranken. Irgendwelche besonderen Vorschläge? Reicht ein elektronischer Versand mit elektronischer, druckbarer Unterschrift, oder sollte ich sie persönlich unterzinchen posteln? Als Kompromiss kann ich auch ununterzinchene digitale Urkunden senden, und sie werden dann durch ein anderes GSV-Mitglied (dich, sollte es dich neigen, aus "eure Privatreligion" "unsere Privatreligion" zu machen ;), sonst Homer?) betunten. Axo ja: der Siegerinnen Namen bräuchte ich natürlich.
Lieber Kilian, Du bist der Sprachführer, also musst Du SELBSTVERSTÄNDLICH selbst unterschreiben! Deustchen und Lorbeerranken sind wunderbar, und ein elektronischer Versand mit elektronischer Unterschrift reicht völlig, ich drucke das dann schön aus.
Meinst Du, Du kriegst es bis Mittwochabend hin? Ich sehe die Achter am Donnerstag wieder.
Die Siegerinnen heißen: Lara (Platz 1, Captain Futur II), Maria und Clara (Platz 2), Judith (Platz 3).

Kilian, ich danke Dir!

katakura

Zitat von: Kilian in 2013-03-12, 22:23:27
Zitat von: katakura in 2013-03-12, 14:46:52* da ich mit meiner letzten anfrage an denselben wohl nicht byzantinistisch genug war, hier noch einmal ein offelnter dreifacher kotau und die ernuene frage, wie es um das marburgens angestoßene projekt "automatisches verbensterken" steht ... mit der untertänigsten bitte um gnädige beucht und antbewurt meiner anfrage ersterbe ich in tiefster devotion, mein über alles geliebter sprachführer!

Deine Bitte hat einen Ehrenplatz in meiner Inbox, also auf meiner TODO-Liste, lieber katakura! :) Ich habe sie relativ niedrig priorisoren, weil irgendetwas in mir lieber gleich den großen Wurf, die automatische Verbsturk, programmieren möchte, aber irgendwann könnte die Erledigung dreinfahren wie der Blitz.

... na, dann bin ich ja gespunnen auf den baldigen großen wurf bzw. den großen blitz und ducke mich in erwurt desselben gleich etwas ab! :D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Kilian

Zitat von: Rebecca in 2013-03-12, 22:39:25
Meinst Du, Du kriegst es bis Mittwochabend hin? Ich sehe die Achter am Donnerstag wieder.

Mittwochabend? Hu, das ist ja jetzt. Ich ringe gerade noch mit einer akademischen Todeslinie, es wird also eng... wann ist dein nächstes Wiedersehen mit den Achtern?

Rebecca

Kein Problem, das nächste Wiedersehen ist am Freitag.
Liegt das auch noch in der akademischen Todeszone ;)?
Ansonsten nächste Woche, mach Dir bitte keinen Kopf!

Kilian

Die Urkunden warden soeben postausgängig.

Kilian

Zitat von: Rebecca in 2013-03-12, 22:39:25
Zitat von: Kilian in 2013-03-12, 22:20:23
Ich dächte, unter "Rubriken", dort fog ich just einen neuen Punkt Wettbewerbe in das Menü ein. Magst du die Texte mit den jeweiligen Namen einfügen?
Ja, das klingt gut, mache ich, sobald ich die Texte alle beisammen habe.

Und dann gibt's eine Nachricht auf der Startseite. :)

Rebecca


Rebecca

Ich darf Vollzug melden: Unter Wettbewerbe finden sich nun die schönen Wurne meiner 8-Klässler zur freulnden Be-8.