Doppeltes Lottchen

Begonnen von katakura, 2013-04-25, 08:59:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

amarillo

Im Fluge gelosen, lang leben unsere Vögel!
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Wortklauber

Nach Vergabe der Brillennummer ist nun die 9) dran, bei der aus bürokratischen Gründen eine etwas längere Erläuterung erforderlich ist.

9) Nach einem EU-Verordnungs-Entwurf müssen öffentliche Gewässer künftig bestimmte Verhältnismäßigkeiten an Wasserphänomenen einhalten; so soll ihnen bespielsweise nur noch gestattet werden, Strudel zu bilden, wenn sie mindestens 20% Strömung aufweisen, und das Rieseln eines Gewässers darf das Glitzern um nicht mehr als 10% übersteigen. Alles vernünftige Forderungen, die einheitliches Plätschern in allen europäischen Ländern gewährleisten können. Bezüglich der Zulassung von Rauschen und Wogen ist allerdings noch umstritten, welche Mindest- und Höchstwerte anzustreben sind. Deshalb sollen nun die Gewässer selbst befragt werden. Man geht davon aus, dass Meere, Flüsse, Bäche und Seen jeweils unterschiedliche Rauschgrenzwerte für sinnvoll halten. Was die Wogen betrifft, stimmen Mündungen gegen die Festlegung hoher Mindeststandards, während für höhere ...

Stollentroll

Zitat von: Wortklauber in 2013-05-10, 21:54:50
Was die Wogen betrifft, stimmen Mündungen gegen die Festlegung hoher Mindeststandards, während für höhere ...

...Wellenquoten Quellen voten   8)
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Wortklauber

Ja, vollkommen zutreffend.

Offene Fragen sind übrigens noch:

Zitat von: Wortklauber in 2013-05-07, 18:42:24
2) Auch Privatleuten, die sehr viele Bücher auf einmal bestellen, bringen wir ihre Bücher mit dem ...

und

Zitat von: Kilian in 2013-05-09, 08:46:14
5) Ich habe gehört, man soll Verbrennungen zur Behandlung durch Vierbeiner abschlecken lassen. Deswegen habe ich für meine ...

Wortklauber

Ein Schullwitz ist es natülr, aber als Rätsel wurde es hier noch nicht gestollen:

10) Auch in der GSV soll es arbeitssüchtige Menschen geben, die, während sie bis zum ...

empgodot

Zitat von: Wortklauber in 2013-05-13, 06:04:43
Auch in der GSV soll es arbeitssüchtige Menschen geben, die, während sie bis zum ...

... Sterbenwerden Verben stärken

(wobei ich das lieber "bis sie sterben werden Verben stärken" formulöre)

empgodot

Hmm, habe mich etwas verdacht. Es memüsse wohl etwas mit "werken" statt "werden" sein.

Wortklauber

Zitat von: empgodot in 2013-05-13, 09:49:37
Hmm, habe mich etwas verdacht. Es memüsse wohl etwas mit "werken" statt "werden" sein.

Ja, damit ist es wohl gelosen ... oder wo liegt das Problem?

empgodot

Zitat von: Wortklauber in 2013-05-13, 09:58:29
Ja, damit ist es wohl gelosen ... oder wo liegt das Problem?

Ah, den Sinn sah ich vorhin noch nicht, womolg wegen allgemeiner Verwurr, wo mein "d" in "werden" herkam.

Für die Lösung hinzuföge ich gern noch ein Komma, um es besser zu lesbarifizieren:

Auch in der GSV soll es arbeitssüchtige Menschen geben, die, während sie bis zum Sterben werken, Verben stärken.

Wortklauber

Nullfelhaft oder einfelhaft richtig.

11) In dieser Animalsportstätte könnt ihr als Menschen keine Wettkämpfe abhalten, denn hier veranstalten ...

amarillo

runde Hennen - Hunderennen ?
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Wortklauber

Zitat von: amarillo in 2013-05-14, 05:43:18
runde Hennen - Hunderennen ?

Lustige Vorstellung  :D und sicherlch eine schöne Losmolg. Aber ganz weit weg von der von mir anvursenen Los.

Stollentroll

Zitat von: Wortklauber in 2013-05-14, 05:37:13
11) In dieser Animalsportstätte könnt ihr als Menschen keine Wettkämpfe abhalten, denn hier veranstalten ...

...nur Tiere Turniere   8)
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Wortklauber

Genai das war gemienen!  :D

Wortklauber