Doppeltes Lottchen

Begonnen von katakura, 2013-04-25, 08:59:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wortklauber

Deine Family: Feine Dämeli!
Doofer Rest: overdressed!

Homer

voller Tank – toller Funk
römisches Bad – böhmisches Rad

Teeny

Oll, die Falten — voll die Alten!

Stollentroll

Zitat von: Ku in 2013-05-05, 19:01:37
Zitat von: Stollentroll in 2013-05-04, 23:59:05
Apropeau : Wie lautet eigentlich die eingeneutschte Form von posten ?
posten - pust - püste - geposten
siehe rechts oben "Wir fröhen uns aber auch, wenn du einfach so püstest"

Wies konjugoren wird, war mir schon klar. Ich wollte wissen, wie man diesen Anglizismus einneutschen kann. Kilian´s anheften findig schon gans nett.
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Wortklauber

Reine Schwaben: Schweine-Raben!

Wortklauber

Reine Schweden: Schweine-Reden!

Wortklauber

Reine Schweizer: Schweine-Reizer!

Homer

#67
Allerhand aus der Abtiel "Körperausschiede und Unterleilbes":

Trotzköpfchen – Kotztröpfchen
Salzgefäß – Falzgesäß
Katenbrot – Bratenkot
auf Sand gebaut – auf Band gesaut
brotlose Kunst – kotlose Brunst
Schattenriß – Rattenschiß
Riß in der Scheibe – Schiß in der Reibe
mit leeren Händen – mit hehren Lenden
Modenhaus – Hodenmaus
Hutmoden – Muthoden*
Holzboden – Bolzhoden
Seidenschal – Scheidensaal
Sippenhaft – Hippensaft

* vgl. Oliver Kahn: "Wir brauchen Eier!"

Bücherwurm

Bibliothekars Klage nach Klassiker-Klau:

Wer ist der alte Schweinehund,
der schuld an unserm Heineschwund?

Homer

Eine Bußfall-Reportage:

Willkommen im Festwahlen-Stadion! Heute muß Miederwahl gewonnen werden! Zuletzt hatten die Hatzplärren drei Schleimhappen zu verdauen. Für heute haben sie sich vorgenommen, die Torfeile des Reimhechts wieder zu nutzen und die wurmgestaltigen Gäste mit allen Mampfkitteln anzugehen.

Leider müssen drei unserer Rammstecken verpetzt lassen: Bei dem einen ist zwar ein Ränderbiß hausgeeilt, aber jetzt liegt er mit Biber im Fett. Ein weiterer muß mit einem Geschenkladen bis zur Peilung hausieren. Dem dritten hat der Arzt wegen einer Bienleinverschätzung Lachfliegen in Hohnschaltung verordnet. Unser zentraler Speckungsdealer hat zwar Probleme mit dem Badenwein, spielt aber. Auch unser Moortann steht trotz einer Landverhetzung auf dem Platz.

Ein Gegenruß geht über dem Stadion nieder – immer noch besser als hängende Sitze, durch die der Hoden zu Bart wird! Und gegen Rassennasen haben wir ja eine Hasenreizung.

Hockerleid ist heute gefordert. Können unsere Spieler Liedernagen verkraften? Zu Beginn ist es eine sanglahme Partie. Doch dann gelingt unserem Dirigenten ein Chor mit dem Topf! Wuchtig baut er den Hall in den Triangel.

Eine faktische Tinte erweist sich als echter Trollpfeffer: Der Trainer bringt einen neuen Turmstank. Schweinesalbe führt zu einem Elfer. Die regnerischen Gecken liefern sich ein witziges Fortgehecht mit dem Schiedsrichter, den einer sogar als "Seifenpfau" bezeichnet. Aber der besteht auf der Scharenentkleidung. Unser Vielspürer versenkt das Leder mit einem Schulenkuß im Eidreck des Kastens.

Unsere Vereidigungstaxe ist fest wie ein Wollberg, hinten bläht der Stock, bis ein Gegner eine scharfe Schlanke pflegt, die jedoch Freund und Feind auf der Pinie verlassen. Das Watt scheint sich zu blenden, die Gäste werden jetzt Stampfkerker, wir agieren lachnässig. Doch mein Kittel hilft, unser Pieper kariert glänzend, Trainer kifft. Wenn man zu Specktisch hielt, erweist sich der Bußfall-Gott oft als saugram.

Die Gäste scheinen nun Mark zu erstatten, und unser Spiel erfährt eine Liederbewebung: Ein Hauseber im Krittelmais, ein banger Lall in die Spitze – Tor! In den Fängen wird gereihert, man hört die Bräute müllen: "Rainer geht noch ein!". Und wirklich: Die Gäste biegen am Loden, bei einem schönen Packenhaß kürt sich Rainer vom Fleck. Dann noch ein Hick mit der Kacke – wieder will niemand einen Ringer führen! –, ein Scheinbus, und – mach in die Flaschen! Im Fanblock der Gäste beginnen sich die Laien zu richten. Aber dann macht der Fußschliff dem Rohrtausch ein Ende. Es bleibt bei den Tierforen.

Ein Spiel, das uns Foodmassen läßt – ein Dönerschank für die Treue der Fans!

Dieses Spiel der Lampions Cheek wurde Ihnen präsentiert von: Bomkracher. Es kommentierte: Beinhold Reckmann.

amarillo

Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Wortklauber

Wortklauber wsladtsudkeadb  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

katakura

#72
Zitat von: Homer in 2013-05-06, 15:50:59
Eine Bußfall-Reportage

klasse! ... ganz großes kino! 8)* ... aber nach diesem beitrag traue ich mich eigelnt nicht mehr, hier noch ein simples doppeltes lottchen einzustellen ...

* die hab ich dem stollentroll geklaut ;D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Stollentroll

Das hätte Feribert Hassbender nicht schöner kommentieren können   :D :D :D

Zitat von: katakura in 2013-05-06, 17:38:29
* die hab ich dem stollentroll geklaut ;D

Sofort her damit   >:(
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

katakura

Zitat von: Stollentroll in 2013-05-06, 18:13:54
Zitat von: katakura in 2013-05-06, 17:38:29
* die hab ich dem stollentroll geklaut ;D

Sofort her damit   >:(

... bitte - mit bestem dank zurück! ... indes: wozu brauchst du im stollen eine sonnenbrille? ... etwa um dich vor der höhlensonne zu schützen? :D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)