Doppeltes Lottchen

Begonnen von katakura, 2013-04-25, 08:59:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wortklauber

Pornostar - Storno-Paar

Wortklauber

Wie wäre es, doppelte Lottchen als Rätsel zu stellen, etwa nach folgendem Muster:
Frage: Ich erwarte von ihm jetzt mal echt starke Sauereien, denn mich nerven ...
Antwort: seine schwachen Schweinesachen.

Also sei es begonnen:

1) Er sagt, es wäre eben eine Nachlässigkeit gewesen; so kann man vielleicht einen kleinen Lapsus entschuldigen, doch frage ich, kann man ...?

Homer

... grobe Sünden so begründen? 8)

Wortklauber

Sehr richtig!

2) Auch Privatleuten, die sehr viele Bücher auf einmal bestellen, bringen wir ihre Bücher mit dem ...

Wortklauber

3) Unsere politische Vereinigung muss sich endlich von den Altlasten befreien, die seit Jahren nur von Buch zu Buch übertragen werden, aber mit keinerlei Nutzen mehr verbunden sind. Denn leider verursachen auch ...

katakura

marschieren - (s)charmieren
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Hohenstaufer

Staufer-Ehen - auferstehen

Dornröschen

Heckenrose - Reckenhose

Rotzbengel

Protz-Opel - Rotz-Popel

Wortklauber

4) Bengelchen vs. Engelchen: Für dich, Rotznase, sind die Schläge, was für dieses ...!

Berthold

#85
Zitat von: Dornröschen in 2013-05-08, 16:15:57
Heckenrose - Reckenhose

Ich spähe hin durch lose Hecken,
seh ihn, an Seidenhose, lecken.
Sie bleibt bei süßer Lese hocken
- bleibt selbst für diesen Esel hocken -
und läßt sich zur Synthese locken.
- Das ist bloß ein Synthesel, Nocke! -
Wär's Steppenlandschaft, heckenlose -
nicht wüge er zu lecken Hose.

Ohne dafür zu blechen: KOSE!

Schnippler

Heckenschere - Schecken (hehre)

Sternekoch


Unerbittlicher


Kilian

5) Ich habe gehört, man soll Verbrennungen zur Behandlung durch Vierbeiner abschlecken lassen. Deswegen habe ich für meine ...