Re: PerVers XVII

Begonnen von Berthold, 2013-07-23, 10:11:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Berthold

Zitat von: Günter Gans in 2013-07-23, 01:47:00
@ Homer:

Mein Bähnle ward noch nicht geboochen, deshalb nur so 'ne Idee: Darfsch mich eftl zu einer Mitfahrgelieg bei unserem alten Griechen (& Gattin?) – so er denn motoris georen anriese – bewerben, zu einem kleinem Preworming Prespeyering on the road angehörs Citroëns plappernder Sylvia? Ab Mannheim oder Heidelberg, waß immer Euch konvenöre – phalls überhaupt. Es erspöre mir zwei Bahnumstiege und schiene a weng convivialer.

Eins ist bloß: Zu Speyer - einem Junesco-Dingsbums - war wohl schon jedeR wackere TheutschländerIN. Der Dom erscheint mir geradezu als Lesebuchbild.
Da gäb's ganz, gaanz andere Plätze - Platzln:
Etwa
http://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.koszeg.hu/pictures/fotoalbumok/1/5/fotobigpic785.jpg&imgrefurl=http://www.wftt.at/HOME/projekte/archiv/studienreise-koeszeg&h=465&w=620&sz=57&tbnid=ZFCKo_oE7ez4GM:&tbnh=87&tbnw=116&prev=/search%3Fq%3DK%25C3%25B6szeg%26tbm%3Disch%26tbo%3Du&zoom=1&q=K%C3%B6szeg&usg=__RVguKL4esa4rutTPG14fHXtl8XI=&docid=z-t8U2rUxnQeGM&sa=X&ei=9zfuUYOHFsjUPJe0gWg&ved=0CEQQ9QEwAw&dur=689

Ich saß dort in einem wundersamen Weingärtlein-Wirtshaus, zusammen mit OrchideenforscherInnen aus Deutschland, der Slowakei und Österreich. Denkt Ihr, solcherlei Botaniker wissen nicht, wo sie sich hinzusetzen haben?

"Ein rarer Ort fürs Treffen, Günter Gans?"
"Köszeg in Ungarn", strahlt der Ganter, "Güns!"
Wie ging das Lied, das - quook - der Günter sang.
Ach, daß es - quaak und neu - der Ganter süng!

In der Nähe befindet sich der Dom zu Ják, dessen Apostelbogen den Heiligenbogen von Speyer an Ausdruck wohl noch schlägt: http://www.google.at/search?um=1&biw=958&bih=584&hl=de&tbm=isch&sa=1&q=J%C3%A1k+Ungarn&oq=J%C3%A1k+Ungarn&gs_l=img.12...0.0.0.284.0.0.0.0.0.0.0.0..0.0....0...1c..21.img.31on6JVDiME#facrc=_&imgdii=_&imgrc=mJ8c8sm6cPY8IM%3A%3Bdwzn1zYZPvaZNM%3Bhttp%253A%252F%252Fwww.kamahe-literatur.net%252Funterwegs%252Fungarn%252Fjak4.JPG%3Bhttp%253A%252F%252Fwww.kamahe-literatur.net%252Fjak.htm%3B198%3B283

Janecek


Berthold Janecek