reflexiv und ver-

Begonnen von amarillo, 2012-07-18, 15:38:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stollentroll


Wenn sich in der Flasche die Masten des Schiffsmodells nicht aufrichten lassen, hat man sich verbuddelt.
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Wortklauber

Der Ritter zückte sein Schwert, aber da erkannte er das Gesicht seines alten Freundes. "Da habe ich mit wohl verzückt", sagte er, und entzückte sein Schwert.

Wortklauber

Zitat von: amarillo in 2012-07-20, 13:01:22
Da nach der Wahl sich nichts verhält,
wie's vorher lautstark ward versprochen,
spürt man schon in den nächsten Wochen:
wir ham' uns wieder mal verwählt.

Drauf wortet ant der Amtsinhaber:
"Ihr solltet auf mein Wort nicht pochen,
das war kein Wahlkampfkrampfgelaber,
ich hab' mich leider nur versprochen!"

Die einen haben sich beim Versprechen-Sprechen versprochen, die anderen haben sich beim Versprechen-Halten verhalten. Im Ergebnis ist es dasselbe.

Wortklauber

Im übrigen: Falls die Sich-Versprecher bei ihren Versprechungen etwas zu sagen hatten, könnte man auch von Versagen sprechen.

amarillo

#19
Nun setzt Euch doch mal hin, Leute, Ihr versteht Euch ja die Füße!

Womit ich auch gleich die Frage antbeworten möchte, ob ein Hintern versessen sein kann: jawohl, kann er, und wie!
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Wortklauber

Und der Stuhl ist dann wohl so lange besessen, bis er entsetzt ist.
So weit, so schön. Aber ob diese Dinge ins Himmelreich gehören?

Kilian

Zitat von: Wortklauber in 2013-07-06, 10:28:22
So weit, so schön. Aber ob diese Dinge ins Himmelreich gehören?

Nein, da gehören die geistlich armen hin, ode wie war das? Hier gehören diese Dinge hin. Verschoben.