PerVers XVIII

Begonnen von Ku, 2014-02-04, 23:04:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ku

Die nächste PerVers sollte geplunen werden.
Ich mache darauf aufmerksam, dass das Lärmfeuer in Neutsch am 5. April 2014 stattfindet.
Letztes Jahr haben wir schweinemäßig gefroren und mussten mangels Busses (oder heißt es Buses ?) von Neutsch nach Frankenhausen zu Fuß zurück laufen, leichter Regen, immer leicht bergauf. Dann haben wir noch nächtens bei Familie Rettig auf dem Balkon BEI EINSETZENDEM SCHNEEFALL weitergefeiert. Ich fand das super.
Macht jemand dieses Jahr mit? Ich könnte. 

Chef, mach mal Doodles.

katakura

#1
Zitat von: Ku in 2014-02-04, 23:04:19
Letztes Jahr haben wir schweinemäßig gefroren und mussten mangels Busses (oder heißt es Buses ?) von Neutsch nach Frankenhausen zu Fuß zurück laufen, leichter Regen, immer leicht bergauf. Dann haben wir noch nächtens bei Familie Rettig auf dem Balkon BEI EINSETZENDEM SCHNEEFALL weitergefeiert. Ich fand das super.

... joah, das hatte schon etwas ... vor allem an die autofahrt durch die weinberge in richtung schloss auerbach erinnere ich mich lebhaft - wie die straße immer schmaler, dann zum feld- und schließlich zum nahezu unpassierbaren hohlweg wurde - und wie todesmutig amarillo überall durchgekurvt ist :D

... aber ganz ehrlich: ich muss das alles (insbesondere die saukälte und den regen/schnee) vielleicht nicht dieses jahr schon wieder haben ... zumal ja auch die leicht erreichbaren sehenswürdigken in der odenwäldlerischen umgebung (umgub?) eher begronzen und schon abgegrasen sind ... und ich meine mich zu erinnern, dass u.a. amarillo auch wenig geniegen schien, einen neutschen hattrick hinzulegen ...

... vielleicht finden wir dieses mal ja ein etwas kommoderes plätzchen ... speyer zum bleistift war im herbst eine top-wahl ... @ kilian: welche städte haben sich den um die austragung der frühjahrs-perVers beworben?
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Kilian

Ich denke mal, von der ursprünglichen Kandidatenliste für den Herbst sind alle noch im Rennen... na gut, nicht Neugablonz:

Bamberg
Basel
Berlin
Bozen
Erfurt
Eupen
Görlitz
Groningen
Hameln
Heidelberg
Koblenz
Leipzig
Luxemburg
Münster
Rom
Schwäbisch Hall
Trier
Weimar
Worms

Gibt es da etwas zu streichen oder hinzuzufügen? Dann schnell sagen, bald dudel ich!

Kilian

#3
Über das Wann lässt sich jetzt schon abstimmen.

Nachtrag 2014-02-12: Jetzt auch über das Wo.

Günter Gans

@ katakuren & Kuën:

Jo, schätt's so formul georen (war schon vorgestern in der Piepline, nur fonz mein Firefox nicht, und getz mussschmich mit dem Drex-IE rumschlagen):

Mǿǿnsch, o Mitstärkerinnen und Mitstärker, da hat jetzt das Jahr des Pferdes auch schon wieder seinen ersten Jahresring drauf – will sagen, nach der PerVers XVII ist vor der PerVers XVIII.

Freil war's lärmfeuers (und danach) lustig. Nur wird ein Treffen nicht feiner, ließe man's alljahrl auf gleicher Schiene abschnurren. Und solch pfadfinderisches, ja nachgerade stalingradeskes Komfortniwo (marschurtechnisch, kulinarrös und temperatürlich) brauchschauch nicht in jedem Frühling. Man wird ja nicht jünger. Also, ich persoln bin mit Neutsch fürs Erste durch, auch sehenswurdiklich.

Darfschma alternativ wieder was Fachwerkesk-Gemultes vorsch lagen? Die selbsternonnene Wein-, Sekt-, Rosen- und Gutenbergstadt
Eltville im Rheingau
nälm, mit knapp 20.000 Einwohnern sicherl fußläufig, dazu für die Größe (oder Kleine) gastronomal, nächtigunglich und sehenswurdig durchaus gesegnet. Des Kulturbelatschungsprogramms z. B. sesülle es mit der Kurfürstlichen Burg und dem nahen Kloster Eberbach (einer ehemaligen Zisterzienserabtei {wass für ein Zungenbrecherwort}, immerhin Drehort für die Umberto-Eco-Verfulm "Der Name der Rose") gerade genug sein für ein perVersliches Wochenende.

Schwarda noch nie, scheint aber recht hybš zu sein. Die Erreichburk geht auch okeh, von Wiesbaden bahnens allstülnd binnen 14 Minuten bzw. von Mainz in 34 Minuten oder von Frankfurt in 54 Minuten.
Oder ist Euch die ganse Rhain-Mein-Ecke zu ähln dem bisher Besoochenen?

Lindau
Memmingen oder
Ulm wären auch nett.
Istanbul
Oman (da memüsse ich mich aber noch in Sachen Alkoholverbot schlauen) oder
Sanremo gingen ebenphalls.

Zeilt bin ich – noch – flexilb, so Märzens bis Anfang Julens.

Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

Dies war nur gedacht, um das Orrzdudel in die Breeeite zu zerren. Getz zur Schmäle:
Bärrlin
Rom
Hameln
Trier
Luxemburg
Eupen
Münster
Görlitz
Groningen (sorry, Scheff)
schmeschmisse ich aus früher genonnenen Gründen, will sagen, da führe ich perVers nicht hin.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Berthold

#6
Zitat von: Kilian in 2014-02-05, 23:39:32
(...)
Gibt es da etwas zu streichen oder hinzuzufügen? Dann schnell sagen, bald dudel ich!

Wiener Neustadt.
Was, z.B., für die literarische Vereinigung "Die Kogge" (http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Kogge) pieß, wird doch wohl ... 

katakura

#7
Zitat von: Günter Gans in 2014-02-06, 08:49:34
Trier

:o :o :o ... trier war doch sogar mal favorisoren! ... jetzt soll's galnz raus? ...

... bei allen anderen bin ich mit güga dekor dakor d'accord ... der rheingau ist auch keine schlechte idee ... allein schon hehre orte wie die germania ob rüdesheim böten sich dort für ausflüge an :)

ich würfe indes zusaltz noch folgenden ballast ab:

Schwäbisch Hall
Erfurt

Zitat von: Berthold in 2014-02-06, 09:34:43
Wiener Neustadt.
Was, z.B., für die literarische Vereinigung "Die Kogge" (http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Kogge) pieß, wird doch wohl ...

... uns völlig wurscht sein können! :P ... seit wann ieren wir uns daran orient, was anderen mal gefallen hat? ... so weit kommt es noch!! ::)
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

katakura

... hier die einerseits radikal zusammengekorzene und andererseits leicht erwirtene kandidatenliste (umstrittene orte in klammern):

Bamberg
Eltville
(Erfurt)
Heidelberg
Koblenz
Leipzig
Lindau
(Memmingen)
(Trier)
Ulm
Weimar
Worms
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Berthold

Zitat von: Berthold in 2014-02-06, 09:34:43
Zitat von: Kilian in 2014-02-05, 23:39:32
(...)
Gibt es da etwas zu streichen oder hinzuzufügen? Dann schnell sagen, bald dudel ich!

Wiener Neustadt.
Was, z.B., für die literarische Vereinigung "Die Kogge" (http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Kogge) pieß, wird doch wohl ...

"Ein Traum" ist etwa das alte (Kaisergelb!) Thermalbad (Quellen!) Bad Fischau: http://www.bad-fischau-brunn.at/system/web/default.aspx
Etwa mit Schutzgebiet für gaanz besondere Thermalschnecken
http://molluscs.at/gastropoda/index.html?/gastropoda/freshwater/neritidae.html

katakura

Zitat von: Kilian in 2014-02-05, 23:45:13
Über das Wann lässt sich jetzt schon abstimmen.

... ich habe meine molge eingetragen, aber mal erich: sind juni und vor allem juli nicht a weng übertrieben, wenn es um die frühjahrs-perVers geht? ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Kilian

Alsdann: Wo sollen wir tagen?

Kilian

Zitat von: katakura in 2014-02-07, 10:08:53
... ich habe meine molge eingetragen, aber mal erich: sind juni und vor allem juli nicht a weng übertrieben, wenn es um die frühjahrs-perVers geht? ...

Nur für den Fall, dass wir vorher nichts finden. Aber bisher sieht es ja nicht schlecht aus.

Günter Gans

@ Bad Fischau:

Schbinja sehr für Naturschutzgebiete, doch mag ich sie noch mehr, wenn sie von Menschen getronnen blieben. Daher vorzbeöge ich es, nicht mit irgendwelchen Nacktschnecken im selben Thermalbad thermal zu baden.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

@ Wo-Dudel:

Hui, Amelie hat mitgedudelt! Das wär' ja ein Knaller, schiehe sie mal wieder auf einer PerVers vorbei. *vorfreu*
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)