PerVers XVIII

Begonnen von Ku, 2014-02-04, 23:04:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Berthold

#15
Zitat von: Günter Gans in 2014-02-10, 00:46:28
@ Bad Fischau:

Schbinja sehr für Naturschutzgebiete, doch mag ich sie noch mehr, wenn sie von Menschen getronnen blieben. Daher vorzbeöge ich es, nicht mit irgendwelchen Nacktschnecken im selben Thermalbad thermal zu baden.

Na, wenn Dir die gemeine, aufbrausende Chlortablette lieber ist ...
Sind ugbrens keine Nacktschnecken. Haben eh Häuseln auf den Buckeln.

katakura

... na, so langsam ieren sich aus den dudels sowohl ort als auch zeit kristall ... jetzt fehlen von den altgedenen perVersen ja nur noch homer & rebecca sowie amarillo ... fleischers karsten scheint ja seit marburg wieder mal längere zeit auf tauchstation gegangen zu sein ... und was ist eigenlt mit dem stollentroll? ... der muss jetzt auch mal wieder ran! ... sag an, meister der tiefen grube: wolltest du nicht das nächste mal kommen, nachdem du speyerns FAST teilgenommen hättest? ... nach satten 8 jahren abwas wäre das doch mal was, oder? ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

katakura

Zitat von: Kilian in 2014-02-08, 13:21:50
Alsdann: Wo sollen wir tagen?

... der künftigen verienfuch und verkorz der liste halber berage ich ant, dass alle zur abstumm gestollenen orte, die über die hälfte nein-stimmen bekommen haben, das nächste mal nicht wieder auftauchen ... dann schleppen wir bleistiftsweise keine fischbäche, memmen, neustädte und schwäbische hallen mehr mit uns herum, die offensilcht auf nur minimale gegenliebe bei den perVersen treffen ... berlin musste zu meinem nimmermüden bedauern ja auch schon dran glauben und ist wohl auf immerdar aus der liste der bewerber gestrichen ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Kilian

Zitat von: katakura in 2014-02-10, 10:45:11
... na, so langsam ieren sich aus den dudels sowohl ort als auch zeit kristall ... jetzt fehlen von den altgedenen perVersen ja nur noch homer & rebecca sowie amarillo ... fleischers karsten scheint ja seit marburg wieder mal längere zeit auf tauchstation gegangen zu sein ... und was ist eigenlt mit dem stollentroll? ... der muss jetzt auch mal wieder ran! ... sag an, meister der tiefen grube: wolltest du nicht das nächste mal kommen, nachdem du speyerns FAST teilgenommen hättest? ... nach satten 8 jahren abwas wäre das doch mal was, oder? ...

Habe sie alle mal bemessaget.

Rebecca

Liebe PerVerse,
ich halte mich bei der Frühjahrs-PerVers dieses Mal zurück, bin aber im Herbst gerne wieder dabei und möchte die Gelegenheit nutzen, NACHDRÜCKLICH die Schönheit Schwäbisch Halls zu preisen – im Frühjahr und im Herbst.
Mein Grieche meldet sich sicherlich noch!
Herzliche Grüße
von Rebecca

Berthold

#20
Liebe Leute!

Herguschrimp muß es werden - als eine der urstimmungsvollsten Städte Mitteleuropas - überhaupt & an sich:
Český Krumlov!
Für irgendwann.
Empfohlen quasi von einem "alten Böhmen - oder Mährer".
Selbst die wundersamsten Städte Österreichs (etwa Freistadt oder Steyr oder,
sei's drum, Wiener Neustadt ohne II.-Weltkriegs-Bombardierung)
kommen diesem Ort - so meine ich - nicht gleich. 
http://www.ckrumlov.info/docs/de/mesto_objekt_seznam.xml
http://www.tripadvisor.de/Attraction_Review-g274688-d1767167-Reviews-Cesky_Krumlov_Walking_City_Tours-Cesky_Krumlov_South_Bohemian_Region_Bohemia.html

Berthold

Zitat von: Rebecca in 2014-02-13, 17:40:45
(...)
die Schönheit Schwäbisch Halls (...)
Herzliche Grüße
von Rebecca

Folgendes sei hier eingeschalteN (wie's da noi echt heißt, auch bei Bemuh um höheres Deutsch): Bei einem dialektkundlichen Vortrag in Rothenburg ob der Tauber hab ich dereinst vernommen, daß der Dialekt Schwäbisch Halls eher ein fränkischer sei, daß der Ort somit mit gewisser Berachgt auch Fränkisch Hall heißen kekünne. Eine Karte des ostfränkischen Sprachraumes zeigt ein Übergangsgebiet, welchem auch Rothenburg angehört
(dem wohl niemand einen schwäbischen Dialekt zuteilen täterte):
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Ostfraenkischer_Sprachraum.png
Schwäbisch Hall wäre also auch für Sprachstudien v. I.

katakura

... ohne drängeln zu wollen: sesülle die perVers wie bisher favoris georen am wochenende des 12./13. april über die bühne gehen, bleiben uns nur noch sieben wochen ... wäre nicht schlecht, so langsam in die pötte zu kommen, damit man noch rechtzeitig planen und auch vernünftige unterkunft buchen kann - ob in worms oder eltville, ist ja noch offen ...

... ich hatte ja gehoffen, dass homer und amarillo den letztelnden ausschlag hinsilcht des WANN und des WO geben würden, aber beide halten sich ja noch immer dezent zurück ... und vom stollentroll will ich gar nicht erst reden - der ist wie gewohnen eine maßlose enttusch >:( ...

... was aber machen wir ohne amarillo? ... wer ernennt nun bloß den pompabtielvollbemachtogenen? ... und wer bietet sich für eltville (erstauln- und passenderweise eine gutenbergstadt!) bzw. worms als kundiger führer an? ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Ku

Ich schließe mich Katakurens mahnenden Worten an.
Wenn sich nicht bald geeinigt wird, bekomme ich Probleme mit meinen anderen Aprilterminen, die ich bisher teils noch offen halte.
Und dann sind ja auch noch entweder Wormsens oder Eltes Villens Köpfes Kissens zu buchen.
Ich müsste im Falle weiterer Verzurg einen Ausklunk in mein Auge fassen.

amarillo

Infolge diverser Umstände muß ich mich von der FrühjahrsPerVers 2014 absentieren. Trefft Eure Entschiede getrost ohne mich.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Berthold

#25
Zitat von: amarillo in 2014-02-23, 21:58:49
Infolge diverser Umstände muß ich mich von der FrühjahrsPerVers 2014 absentieren. Trefft Eure Entschiede getrost ohne mich.

Aber sicher nicht getrost. Einen Umstand, lieber Olli Rama, gibt's nicht: Ich werde weder in Worms noch zu Eltville zugegen sein. (Von Eltville hor oder las ich, weiters, noch nie etwas, hab zumindest nix in Ernarn. - Dabei las ich doch "Felix Krull".) 
Was (Wer) also hält Dich echt ab?

P.S.: Es wird also wohl kein internazionales Treffen geben.
P.P.S.: Was ist denn mit einem Herrn, von dem sprachlich vielleicht am meisten zu lernen war - mit MrMagoo? Ich weiß es echt nicht.   

katakura

Zitat von: amarillo in 2014-02-23, 21:58:49
Infolge diverser Umstände muß ich mich von der FrühjahrsPerVers 2014 absentieren. Trefft Eure Entschiede getrost ohne mich.

... waaaaaaaaaaaaaaaaaa ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

katakura

#27
... nachdem ich den schock verduen habe, den mir amarillens absage verpossen hat: soweit ich es aus den doodles ersehen kann, wird mehrheilt folgendes zur perVers präferoren:

ort: eltville
datum: 5./6. april


... ist das jetzt gesotzen, oh mein sprachführer? ... und wird güga den pompabtielvollbemachtogenen machen? ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Kilian

Zitat von: amarillo in 2014-02-23, 21:58:49
Infolge diverser Umstände muß ich mich von der FrühjahrsPerVers 2014 absentieren.

:'(

5./6.4. in Eltville, so sei es denn!

katakura

#29
... ohne güga als präsumtivem pompabtielvollbemachtogenen vorgreifen zu wollen: eine kurze recherche meinerseits ergab folgende sehr passabel aussehende unterkünfte direkt im eltviller zentrum (obacht bei trivago/hrs-suche! --> etliche hotels liegen in den eltviller ortsteilen und damit weg vom schuss, werden aber unter "eltville" aufgefohren)!):

preiswert (ab 50 eus):

Alta Villa http://altavilla-restaurant.de/wordpress/?page_id=19

etwas gehobener (ab 75 bis etwa 100 eus) und sehr stilvoll:


Villa Rose (http://www.kleine-villa-rose.de/villarose.php?page=2)
... aktüll nur noch 2 zimmer für das nalme wochenende!

Weinhotel Bechtermünz (http://www.weingut-koegler.de/weinhotel.html)
... aktüll nur noch 1 zimmer von sa auf so frei :( ...

Frankenbach Mainzer Hof (http://www.hotel-frankenbach.de/)

und für den exklusiveren geschmack (ab 110 eus):

Das Spritzenhaus (http://www.das-spritzenhaus.de/)
... aktüll nur noch 2 zimmer für das nalme wochenende!

Burg Crass (http://www.burgcrass.de/hotel.html)


... am besten gefallen mir persoln die villa rose und (vielleicht noch einen zacken besser) das weinhotel bechtermünz ... in letzterem lässt sich auch speisen, wenn mich nicht alles täuscht ...

... einen fixen tagesordnungspunkt (neben dem besuch von kloster eberbach) gibt es schon: flanieren auf dem kiliansring in eltville, ggf. gekronen vom besuch in der dort befilnden kilians-apotheke :D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)